Freddy
Active member
Dein Beispiel hinkt etwas. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ok - ein anderes Beispiel:
Fritzchen sitzt am 05.10. am Frühstückstisch und liest in seiner Zeitung. Er liest über ein geplantes Entwicklungsprojekt in seiner Stadt mit dem Namen "Bielefeld51". Er wundert sich kurz, wofür die 51 stehen mag. Letztlich ist es ihm aber auch egal.
Als passionierter Domainer dauert es nicht lange bis er feststellt, daß "bielefeld51" unter .de und .com noch nicht registriert sind. Ohne Zeitverzug registriert er die Domains und bietet sie noch am selbigen Tage bei der (angeblich) größten Domainbörse zum Kauf an.
Aufgabe:
Im Beispiel hat sich ein Domaingrabber versteckt.
Finde ihn
Bitte halte mich nicht für so blöd, ich möchte lediglich jeden dazu motivieren seine schwer erarbeiteten Schätzchen zu verteidigen. Die Gegenseite (Anwälte) sehen keinen Unterschied in Generisch oder Nichtgenerisch, sie drehen und wenden alles so dass es ihnen passt.
Wir sprechen nicht über Bielefeld, sondern über Essen, ob er es morgens beim Zeitungslesen oder im RSSFeed gelesen hat ist egal, es ist registriert und entweder zahlt er oder er verteidigt sich. Ob es besonders schlau war und ob er wusste was er tut interessiert jetzt nicht und würde der verteidigende Anwalt eigentlich auch gar nicht wissen wollen.
Anderes Beispiel welches ich gerne zitiere: BigPhotoStock.com wollte von mir BigStock.com
Ich hab gelacht als ich die Abmahnung sah, mein Anwalt sagte mir die hätten gute Chancen, ich WTF! Niemals! Darauf hat er mir 20 Meg an Daten geschickt die ich mir reingezogen habe, Screenshots, Urteile, usw...
Unsere Chance war minimal sagte er, wir haben sehr erfreulich gewonnen ohne vor Gericht zu gehen.
Offensichtliche (für oder gegen mich) Sachen kläre ich mittlerweile selbst am Telefon, nur wenn jemand wirklich Lernresistent ist oder sich der Anwalt als Abmahnanwalt outet geht es zu forsaken.
Rechtsabteilungen in Unternehmen sind da flexibler weil sie keine Stunden nachweisen müssen wie Anwälte...
Natürlich gebe ich auch Domains ab, gerade im Sommer habe ich ca. 20 Domains abgeben müssen an ein Amerikanisches Unternehmen. Mit denen war ich aber auch schon einige Jahre in Kontakt und man einigte sich 2014 dass ich die Domains bei Ihnen im Affiliate für 24 Monate monetarisiere bevor ich sie übertrage. Die wollten nur sicher gehen dass kein blödsinn mit den Domains passiert.
Leute es ist ein geben und nehmen, wenn man 5 Domains hintereinander verliert, na und? Versucht wenigstens euch mit der Gegenseite auseinander zu setzen.