Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Der erste Schritt, meine ersten Domainregistrierungen.

Ob sich das lohnt - Ich habe eine einfache Faustformel:

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Domain in 10 Jahren noch mehr Wert ist als 25 X Reggebühren.

Jeder hier fährt wohl ein anderes Geschäftsmodell und ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu finden ist nicht einfach - das braucht Zeit, Erfahrung und du musst fast immer Lehrgeld (= Griff in KLO) zahlen. Und die Modelle ändern sich - weil die Branche dynamisch ist. Am höchsten ist die Erfolgswahrscheinlichkeit dort - wo man Spezialwissen hat - auch branchenspezifisch.

Ob sich direkter Weiterverkauf in kleinen Mengen/Preisen als Minimassengeschäft im Sekundärmarkt (Widerverkäufer) lohnt - wage ich zu bezweifleln. Da verdienst du mit Kellenern mehr. Was machste, wenn du 25 Domains hast, die dann keiner will ?

Letztlich sollte man immer die Zeit miteinkalkulieren die man investiert - und dann über Jahr ausrechnen wie der Stundenlohn ist (Aufwand/Ertrag - Kosten). Das ist meist einer der Faktoren die man nicht bedenkt.

Suchaufwand
Marketingaufwand
Regaufwand (ist der Kleinste)

Ohne eine "kritische Masse" an Domains funktioniert das Domainbiz wahrscheinlich nicht. Das gilt in qualitativer (hohes Wertpotential) und quantitativer (kleineres/mittleres Wertpotential) Hinsicht. D.h. ohne Investition wird es, wie in jedem Biz. schwierig.

Tip: Am besten kleinen Business-Plan schreiben, alles gründlich durchdenken, kalkulieren und im ersten Jahr defensiv reggen, snappen oder zukaufen.

Tip: Am besten kleinen Business-Plan schreiben, alles gründlich durchdenken, kalkulieren und im ersten Jahr defensiv reggen, snappen oder zukaufen.

du mit deinen Businessplänen (und Milchmädchenrechnungen). Ich brauch heut noch keinen Plan, ich würde behaupten dass die meisten der erfolgreichen Domainer einfach aus dem Bauch heraus entscheiden und solang man Einkaufspreis/Verkaufspotential/Verkaufswahrscheinlichkeit in rationaler Einschätzung für sich determinieren kann, kann man als Domainer nicht viel falsch machen. Ein paar Projektierungen dazu und schon kann man (mit Mühe, Fleiß und Ausdauer) auch mal die Beine hochlegen und abwarten was kommt.

.. hast denn schon mal was von deinen eu-Dingern verkauft .. und wie kongruent verhält sich das denn mit deinem Businessplan?

...

Wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, dass ich heute meine ersten 5 Domains registriert habe mit der Absicht diese in den direkten Wiederverkauf zu bringen und bereits 1,5Std. danach meine erste Domain verkauft habe, dann ist das für mich persönlich ein guter Start.

...

Ob der Plan aufgeht, ob ich damit recht behalten werde, wird sich erst zeigen, das kann man nach einer verkauften Domain nicht sagen da gebe ich Recht, aber ich bin davon überzeugt.

Gruß Lakisha
Glückwunsch zum ersten Domain-Verkauf! :shakehands:

Überhaupt: Starker Auftritt hier! :burnout: Weiterhin viel Erfolg!

Ich kau das jetzt nicht noch mal durch das ich seit vielen Jahren selbstständige Fotografin bin und als kleines Zubrot eigentlich Projektierungen betreibe. Domains spielen bei mir keine nennenswerte Rolle und da brauch ich auch keinen Businessplan, irgendwelche Rentabilitätsberechnungen oder sonst ein Hirngespinst, nur um mir mal die ein oder andere Domain zu registrieren :) das überlasse ich Leuten die ernstere Absichten haben in diesem Geschäft und langfristigen Erfolg planen. Wenn ich heute losziehen würde in die Stadt, um mir mal 4-5 paar Schuhe zu kaufen, dann wäre da wohl auch eine Summe von XXX€ weg und dafür setzt man auch keinen Businessplan auf, ich zumindest nicht ;) solang man weiß wie viel Geld einem zur freien Verfügung steht ohne das man es am Monatsende schmerzhaft vermisst, ist doch alles im grünen Bereich. Spielgeld im übertragenen Sinne.

Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Tips auch wenn sie für mich nicht relevant sind.

Gruß Lakisha

Trotzdem war die 50er-Domain unter Wert und die ausgelassene Reiserücktrittsversicherung eigentlich die bessere Domain ... :flute:

Trotzdem war die 50er-Domain unter Wert und die ausgelassene Reiserücktrittsversicherung eigentlich die bessere Domain ... :flute:

erstens ging die Domain nicht für 50€ zum neuen Besitzer über und im weiteren weiß ich bescheid um Reiseruecktrittsversicherung, aber ich sagte ja bereits das ich mich selbst eigentlich auf *.de beschränken will. Wenn es um *.biz gehen würde, da hat es ja noch so einiges an Schätze was die Keywords angeht, aber ich denke eine *.biz musst Du erst mal an den Mann bringen ;) oder hättest Du 50€ für Reiseruecktrittsversicherung.biz an mich überwiesen ;) wenn ja, wobei sich das leicht sagen lässt, dann sollte ich drüber nachdenken die anderen 150 starken Keywords unter *.biz zu registrieren ;) Die Verlockung ist groß, aber da sind wir wieder bei der individuellen Einschätzung von jedem einzelnen und ich glaube nicht das man unter *.biz schnell und kurzfristig Verkäufe erzielen kann. Ich hatte gestern 3-4 wirklich gute Domains (es gibt noch hunderte) unter *.biz und hab sie dennoch nicht registriert, wenn gleich ich wirklich mit mir gekämpft habe.

Gruß Lakisha

dann sollte ich drüber nachdenken die anderen 150 starken Keywords unter *.biz zu registrieren ;)

a. machs nicht
b. Glückwunsch zum ersten Geschäft - damit zeigst du es ein paar Möchtegerndomainer ordentlich! :top:

a. machs nicht
b. Glückwunsch zum ersten Geschäft - damit zeigst du es ein paar Möchtegerndomainer ordentlich! :top:

Dankeschön :)

Keine Angst, das war die pure Ironie von mir, denn es wird wohl einen Grund haben das so viele, teils sehr gute, Keywords unter *.biz noch frei sind :) obwohl die *.biz ja schon ein paar Tage Markteinführung auf dem Buckel hat ;)

Allerdings denke ich trotzdem aus der Sicht der Projektierung, dass man eine starke *.biz auch an den Mann bekommen kann, aber eben im besten Fall bereits projektiert, denn das kann den Wert und das Interesse deutlich ansteigen lassen (wie bei wohl allen Endungen). Das ganze fordert aber auch wieder entsprechend Zeit, Mühe und Schweiß und Frauen stinken bekanntlich nicht gerne weshalb das wohl nichts für mich ist :)

Gruß Lakisha

Ich habe in 15 Jahren Internet/Domain-Business noch keine einzige .biz verkauft

Grüssle KH
hemden.biz

Das sagt eigentlich schon alles und bestätigt meine Einschätzung :) aber das ist eben das was ich auch meinte mit dem logischen Menschenverstand, wenn man betrachtet wie lang die *.biz schon besteht und trotzdem noch so viele Domains frei sind.

Gruß Lakisha

Die fingertape.de hat einige interessante und relevante Googleads. Wundert mich, dass das SV so gering ist. Eigentlich ne schöne Domain, könnte man evtl durch direktmarketing verkaufen.

Das Produkt ist allerdings auch nicht gerade teuer...

Wenn ich jetzt noch wüsste was gemeint ist mit WUNDERT MICH DASS DAS SV SO GERING IST. Für was steht das SV ? Falls Du Interesse an der Domain hast, darfst Du Dich gerne bei mir melden, denn auch diese Domain wird sehr günstig zu haben sein :)

Gruß Lakisha

Schöne Domains für die ersten Reggs....
Und GLW für den ersten Deal.

LG, Sebastian

du mit deinen Businessplänen (und Milchmädchenrechnungen). Ich brauch heut noch keinen Plan, ich würde behaupten dass die meisten der erfolgreichen Domainer einfach aus dem Bauch heraus entscheiden und solang man Einkaufspreis/Verkaufspotential/Verkaufswahrscheinlichkeit in rationaler Einschätzung für sich determinieren kann, kann man als Domainer nicht viel falsch machen. Ein paar Projektierungen dazu und schon kann man (mit Mühe, Fleiß und Ausdauer) auch mal die Beine hochlegen und abwarten was kommt.

.. hast denn schon mal was von deinen eu-Dingern verkauft .. und wie kongruent verhält sich das denn mit deinem Businessplan?

Du meinst wohl deine Milchmädchenrechnungen - denn für jedes Geschäft brauchst du Kopf, knallharte Kalkulation und Erfahrung- mit Bauchgefühl allein, kommst du nirgendwo weit.

Hast du mal deine ganze Zeit die du in deine Domains und Projektierungen mit viel "Mühe, Fleiß und Ausdauer" investierst - kalkuliert ?

Ich wollte nur aufzeigen, dass die Kostenkalkulationen meist nicht zu Ende gedacht sind und da kommen übers Jahr leicht mal ein vier-oder fünfstelliger Betrag zusammen (je nach Stundensatz, klar bei 10 € fällt das kaum ins Gewicht, aber bei 50€ bis 100 € schon). Da macht sogar ein kleiner Business-Plan Sinn. Das ist meine Erkenntnis - die ich derzeit selbst umsetze, um ab 2011 (wenn dafür Zeit bleibt) unsere Domains (wir haben 50 % .com und .de) professionell und hochpreisig mit einem neuen Geschäftsmodell an Endkunden zu verkaufen. Als Nebenerwerb. Mir reicht es nicht nur die Reggebühren zu decken. Das Geschäftsmodell was wir da (mit einem Partner) fahren werden - hat es so, nur in den USA gegeben, eine Idee die auch AlexS verfolgt, die wir im Kleinen umsetzen, plus einen neuen kleinen Akzent...

Du meinst wohl deine Milchmädchenrechnungen - denn für jedes Geschäft brauchst du Kopf, knallharte Kalkulation und Erfahrung- mit Bauchgefühl allein, kommst du nirgendwo weit.

Hast du mal deine ganze Zeit die du in deine Domains und Projektierungen mit viel "Mühe, Fleiß und Ausdauer" investierst - kalkuliert ?

Ich wollte nur aufzeigen, dass die Kostenkalkulationen meist nicht zu Ende gedacht sind und da kommen übers Jahr leicht mal ein vier-oder fünfstelliger Betrag zusammen (je nach Stundensatz, klar bei 10 € fällt das kaum ins Gewicht, aber bei 50€ bis 100 € schon). Da macht sogar ein kleiner Business-Plan Sinn. Das ist meine Erkenntnis - die ich derzeit selbst umsetze, um ab 2011 (wenn dafür Zeit bleibt) unsere Domains (wir haben 50 % .com und .de) professionell und hochpreisig mit einem neuen Geschäftsmodell an Endkunden zu verkaufen. Als Nebenerwerb. Mir reicht es nicht nur die Reggebühren zu decken. Das Geschäftsmodell was wir da (mit einem Partner) fahren werden - hat es so, nur in den USA gegeben, eine Idee die auch AlexS verfolgt, die wir im Kleinen umsetzen, plus einen neuen kleinen Akzent...
wenn du einen "Plan" hättest, hättest du ein ganz anderes Portfolio, und auch bestimmt schon Projekte...
aber du schnatterst ja nur: "bald...demnächst...100k..." erinnert mich an "ich will doch nur spielen"... :lollypop:

Es bedarf keiner Antwort...

grüsse,
engel

wenn du einen "Plan" hättest, hättest du ein ganz anderes Portfolio, und auch bestimmt schon Projekte...
aber du schnatterst ja nur: "bald...demnächst...100k..." erinnert mich an "ich will doch nur spielen"... :lollypop:

Es bedarf keiner Antwort...

grüsse,
engel

Das du deinen Senf und Geschnattere dazugeben musst - war doch klar...

Manche Leute haben halt einen massiven Ressourcenengpass weil über 100% Last im Kerngeschäft.:burnout: Mir reicht völlig, dass ich zufälligerweise heute - nebenbei - einen fünfstelligen Projektdeal mit unseren Portfolio gemacht hab. :proud:

Das du deinen Senf und Geschnattere dazugeben musst - war doch klar...

Manche Leute haben halt einen massiven Ressourcenengpass weil über 100% Last im Kerngeschäft.:burnout: Mir reicht völlig, dass ich zufälligerweise heute - nebenbei - einen fünfstelligen Projektdeal mit unseren Portfolio gemacht hab. :proud:
na supa... Glückwunsch... :flowers:
Bist ein Prinz... :) :beer:

grüsse,
engel
ps: bisher hatten ja auch alle deine anderen Aussagen Hand und Fuß...warum sollte es diesmal anders sein... :)

...ein kleiner Business-Plan....die ich derzeit selbst umsetze....

Sprich, du hast die ganze Kohle für deine Domains bisher gänzlich ohne
Bisinesss-Plan rausgew^^^^^^ ausgegeben?

...um ab 2011...Domains...professionell und hochpreisig...Als Nebenerwerb....

[X ] Ja,
[X ] nee,
[X ] is klar.

...ich zufälligerweise heute - nebenbei - einen fünfstelligen Projektdeal mit unseren Portfolio gemacht hab....

Mein 1. Gedanke: was ist ein Projektdeal?
Mein 2.: Bist du denn vom §181 BGB befreit?

Ich bevorzuge Deals mit Menschen...

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348