Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Abmahnung Verwaltungs Verlag VV - Stadtplan.net

Was heißt, dass du das "so nicht nachvollziehen" kannst? Entweder habt ihr unzulässig deren Material verwendet oder nicht.

Wenn alles nur so einfach wäre im Leben. Ich habe einen Grafiker beauftrag, der mir gegen Kostenrechnung diese Grafik erstellt hat, ob der nun das Material verwendt hat oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Da dieser wohl inzwischen verstorben ist, kann ich ihn auch nicht mehr dazu befragen.

Wenn alles nur so einfach wäre im Leben. Ich habe einen Grafiker beauftrag, der mir gegen Kostenrechnung diese Grafik erstellt hat, ob der nun das Material verwendt hat oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Da dieser wohl inzwischen verstorben ist, kann ich ihn auch nicht mehr dazu befragen.

Das ist natürlich Pech. Grundsätzlich sollte man sich IMMER Kopien des Rechtenachweises mitgeben lassen, welche die Herkunft der Quellen bestätigt und sich versichern lassen, dass alle Rechte abgeklärt sind.

Natürlich kann man ansonsten im Nachhinein Schadensersatz vom Webdesigner verlangen, in diesem Fall aber wohl nicht mehr möglich.

Da wirst Du wohl zahlen müssen, allerdings gibt es mittlerweile Urteile, welche die Anspruchssumme (und Abmahngebühren) gerade der Stadtplandienste erheblich begrenzen. Einfach mal googeln.

Grüsse

123meins

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.987