Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ADEGRO – Die Revolution im Domain-Parking!

BernardDumont

New member
Registriert
17. März 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wer kennt es nicht, das grösste Problem des Domain-Parking: Contentlose Linksammlungen, schädliche redirects, keine Links, kaum Gestaltungsmöglichkeiten, miese Einnahmen. Und schlimmer: Auf traditionelle Weise geparkte Domains fliegen meist binnen kürzester Zeit aus den Suchmaschinen und verlieren ihren PR.

Das italienische Unternehmen ADEGRO (auf Deutsch unter www.adegro.de im Netz) macht seit Anfang des Jahres Furore mit einem System, das all diese Probleme ausschaltet: ADEGRO bietet Parking-Kunden echte Websites in 4 möglichen Sprachen und mit frei wählbaren Namen, Claims, ausgehenden Links, Kontaktdaten und allem, was eine Website eben üblicherweise aufweist.

Die Themen der Parking-Sites, die Namen der Unterbereiche, kewords für jeden Bereich und die eigenen ausgehenden Links können frei definiert werden. Und: ADEGRO arbeitet ohne jeglichen redirect! Man legt sich lediglich ein kleines Set der „ADEGRO Domain-Dateien“ auf die Domain, und die zuvor definierten Websites werden direkt auf der geparkten Domain inkludiert.

Der Effekt: Mit ADEGRO geparkte Domains bewahren ihr Listing in den Suchmaschinen und ihren Pagerank. Bei Googles letztem Update hat keine der mit ADEGRO geparkten Domains auch nur einen Punkt verloren. Und besser: 32 % der Domans konnten während des Parkings sogar einen Pagerank-Punkt hinzugewinnen.

Wer kein Hosting für seine Domains besitzt, kann wie bei anderen Anbietern ADEGROs Nameserver und / oder ADEGROs Gratis-Hosting benutzen – mit dem gleichen Effekt.

Die CTR bei den meisten Domains im ADEGRO-Parking ist bislang ca. 5 mal so hoch wie bei herkömmlichen Parking-Anbietern, so berichten ADEGRO-Kunden aus Deutschland und den USA. Und die Klick-Vergütungen? ADEGRO zahlt 80 % aller Werbeeinnahmen an die Parker aus – im Gegensatz zu sedo zum Beispiel, die nach eigenen Angaben nur ca. 50 % ausschütten.

ADEGRO ist derzeit auf deutsch, englisch, italienisch und französisch verfügbar. Für Kunden mit sehr großen Domain-Portfolios bietet ADEGRO auch einen Massen-Setup an.

Es grüsst herzlich

Bernard Dumont
POR - Public Online Relations
für ADEGRO - intelligent domain parking
 
Hallo Bernhard,

zunächst einmal herzlich Willkommen bei CD!

Wie ich sehe benutzt Ihr Adsense (?). Bei "whypark.com" gab es ja Probleme damit mit Google. Google zeigt mittlerweile keine Anzeigen mehr auf bei whypark.com geparkten Domains an, und nahezu alle dort geparkten Domains sind aus dem Index gekickt worden.

Wie löst Ihr das Problem? Habt Ihr eine Abmachung mit Google (die whypark.com ja offensichtlich nicht hatte)?

Ich bin gespannt auf Euren Service :).

Ciao
Forsaken
ContentDomainparking.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder klicken bei *** die Angestellten selber auf die eingetragenen
Kundendomains oder was-weiss-ich, jedenfalls verlieren geparkte Domains, sobald
sie bei adegro eingetragen sind, immens an Aufrufzahlen. Woran liegst? Zufall?
Ich jedenfalls habe meinen Test dort nun nach einigen Tagen erfolglos abgebrochen.
Ausserdem empfinde ich die Inhalte der generierten Seiten, naja, als suboptimal.

Ich habe nichts gegen neue Ansätze im Bereich Monetarisierung von derzeit nicht
genutzten Webseiten auszusetzen. Ganz im Gegenteil. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Viel Erfolg!

Ahoi!
 
Hallo Bernhard,

Wie löst Ihr das Problem? Habt Ihr eine Abmachung mit Google (die whypark.com ja offensichtlich nicht hatte)?

Es gibt Kontakt mit Google und es ist klar, dass Domains aus dem Index fliegen, die doppelten Content aufweisen. Dies ist ja immer so. Bei mit ADEGRO geparkten Domains ist dies aber nicht der Fall, denn jede Domain kann durch die frei wählbaren Site-Bereiche und keywords nahezu 100%ig individualisiert werden. Der Content, der eingeblendet wird, folgt diesen Definitionen und ist fast immer unique. Es bleibt abzuwarten, was die grossen Algo-Guys tun werden. Es gibt aber auch sehr starke Alternativen zu AdSense :-)
 
Es gibt Kontakt mit Google und es ist klar, dass Domains aus dem Index fliegen, die doppelten Content aufweisen. Dies ist ja immer so. Bei mit ADEGRO geparkten Domains ist dies aber nicht der Fall, denn jede Domain kann durch die frei wählbaren Site-Bereiche und keywords nahezu 100%ig individualisiert werden. Der Content, der eingeblendet wird, folgt diesen Definitionen und ist fast immer unique. Es bleibt abzuwarten, was die grossen Algo-Guys tun werden. Es gibt aber auch sehr starke Alternativen zu AdSense :-)

Das hat nichts mit Unique Content zu tun, der schützt keine Seiten, sondern mit fehlendem "Mehrwert"...
Euer System ist voll auf MFA ausgelegt, und das mag G überhaupt nicht.
Daher wird die Reaktion von google wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...

grüsse,
engel
 
Also entweder klicken bei *** die Angestellten selber auf die eingetragenen
Kundendomains oder was-weiss-ich, jedenfalls verlieren geparkte Domains, sobald
sie bei adegro eingetragen sind, immens an Aufrufzahlen. Woran liegst? Zufall?
Ich jedenfalls habe meinen Test dort nun nach einigen Tagen erfolglos abgebrochen.
Ausserdem empfinde ich die Inhalte der generierten Seiten, naja, als suboptimal.

Also, dass bei *** die Angestellten selbst auf die Links klicken, kann ich mir schwer vorstellen :-)

"Verlust an Aufrufzahlen??? Was ist der Vergelichsmaßstab? ***-Parking-Anbieter oder eigene Satistiken? Die Impressions, die ADEGRO als gültig aufzeichnet, decken sich zu fast 100% mit denen Googles. zanox zum Beispiel zeichnet völlig haarsträubende Zahlen auf, aus denen mindestens die Hälfte der ca. 14.000 Spider und anderer Automaten nicht heraus gefiltert sind. ADEGRO hat bisher eigentlich hervorragende Kritiken von Domainern, sowohl bezüglich der Impression-Zahlen als auch der CTR, die erheblich höher sind als bei herkömmlichem Parking.

Suboptimale Seiten: Hm, was ist aus Deiner Sicht an denen auszusetzen?
 
Das hat nichts mit Unique Content zu tun, der schützt keine Seiten, sondern mit fehlendem "Mehrwert"...
Euer System ist voll auf MFA ausgelegt, und das mag G überhaupt nicht.
Daher wird die Reaktion von google wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Eine Reaktion von Google hat es schon gegeben. Sagen wir es so: Was tragen Parking-Seiten von z.B. sedo? Ausschliesslich AdSense, oder? Nur, dass sie eben 5 x weniger revenue bringen. Und auch den nur für kurze Zeit. Dem Domain-Parker bringt sedo sogar rund 8 x weniger, denn sedo zahlt ja nur um die 50 % aus, gell? ADEGRO 80 %.
 
Eine Reaktion von Google hat es schon gegeben. Sagen wir es so: Was tragen Parking-Seiten von z.B. sedo? Ausschliesslich AdSense, oder? Nur, dass sie eben 5 x weniger revenue bringen. Und auch den nur für kurze Zeit. Dem Domain-Parker bringt sedo sogar rund 8 x weniger, denn sedo zahlt ja nur um die 50 % aus, gell? ADEGRO 80 %.
Sedo hat soweit ich weiss einen reinen "Parkingaccount" bei G und bietet keinen "Pseudo-Content", also kein MFA, no Probs.
Die Kombination von Adsense für Contentseiten und "Pseudocontent" wird nach hinten losgehen, ist nur eine Frage der Zeit.
Das mag schade erscheinen, ist aber nunmal so.

grüsse,
engel
 
Sedo hat soweit ich weiss einen reinen "Parkingaccount" bei G und bietet keinen "Pseudo-Content", also kein MFA, no Probs.
Die Kombination von Adsense für Contentseiten und "Pseudocontent" wird nach hinten losgehen, ist nur eine Frage der Zeit.
Das mag schade erscheinen, ist aber nunmal so.
Es erstaunt schon, was Du so alles an Unheil vorhersehen kannst... Ich denke, es ist müssig, über mögliche Schritte Googles zu spekulieren. Ich sage: Es wird nichts dergleichen geschehen. Aber davon abgesehen: AdSense ist nicht der stärkste Umsatzbringer im ADEGRO-Domain-Parking.
 
Es erstaunt schon, was Du so alles an Unheil vorhersehen kannst... Ich denke, es ist müssig, über mögliche Schritte Googles zu spekulieren. Ich sage: Es wird nichts dergleichen geschehen. Aber davon abgesehen: AdSense ist nicht der stärkste Umsatzbringer im ADEGRO-Domain-Parking.

ich finde es viel erstaunlicher, dass Du solche "Tatsachen" noch nicht kennst, und es als "Spekulation" abtust...
Das "System" kommt 1-3 Jahre zu spät, zu der Zeit hat es hervorragend funktioniert...

AdSense ist nicht der stärkste Umsatzbringer im
...sorgt aber dennoch dafür, dass die entsprechenden Seiten häufig aus dem Index fliegen werden...gut, wer drauf steht...

grüsse,
engel
 
ich finde es viel erstaunlicher, dass Du solche "Tatsachen" noch nicht kennst, und es als "Spekulation" abtust...
Das "System" kommt 1-3 Jahre zu spät, zu der Zeit hat es hervorragend funktioniert...
Hm, Spekulationen sind Gedanken über Dinge, die man nicht wissen kann, oder? Oder weisst Du mehr als mehr als ADEGRO und Google selbst darüber, wie man sich dort künftig zu bestimmten Dingen stellen wird? :-) Müssig...


...sorgt aber dennoch dafür, dass die entsprechenden Seiten häufig aus dem Index fliegen werden...gut, wer drauf steht...
Es ist bislang keine mit ADEGRO geparkte Domain aus dem Index geflogen und dies wird auch so bleiben - glaube es einfach :-) Ganz anders ist das z.B. bei sedo oder namedrive, vero? Oder hast Du schon mal eine dort geparkte Domain länger als 3 Monate im Index gesehen?
 
Mal eine Frage:

Ist denn auch eigenes Design, zusätzliche eigener Texte auch möglich ?

Gruß Dirk
 
Eine Reaktion von Google hat es schon gegeben. Sagen wir es so: Was tragen Parking-Seiten von z.B. sedo? Ausschliesslich AdSense, oder? Nur, dass sie eben 5 x weniger revenue bringen. Und auch den nur für kurze Zeit. Dem Domain-Parker bringt sedo sogar rund 8 x weniger, denn sedo zahlt ja nur um die 50 % aus, gell? ADEGRO 80 %.

Naja, die Parkinganbieter wie Sedo, ND, Parked.com, etc. haben mit Google (oder Yahoo) einen Vertrag geschlossen, der es Ihnen erlaubt Google Anzeigen aus diversen Quellen auf den Parkingseiten anzubieten (u.a. das Adsense for Domains Programm). Parkinganbieter benutzen keine "normalen" Adsense (oder YPN) Anzeigen.

Alle Angaben von Prozenten (von Dir oder den Parkinganbietern) sind natürlich immer größtenteils Augenwischerei. 80%/50% von was? 50% von 95% Googleausschüttung sind im Ergebnis mehr als 80% von 20% Googleausschüttung (nur als Beispiel). Daher finde ich es immer etwas mühsam, wenn mit Prozenten argumentiert wird, ohne das Gesamtsystem offen zu legen (was ja nur geht, wenn auch Google mit offenen Karten spielt).

Ciao
Forsaken
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bernard

denke du fasst engels statements falsch auf, es geht mehr darum, euch auf was hinzuweisen, was euch hilft euer produkt zu optimieren, bzw. ist als konstruktive kritik gedacht.

ich werde auch mal testweise euer parkingprogramm ausprobieren, allerdings nur mit sekundär domains;) zunächst


gruesse oppo
 
Hm, Spekulationen sind Gedanken über Dinge, die man nicht wissen kann, oder? Oder weisst Du mehr als mehr als ADEGRO und Google selbst darüber, wie man sich dort künftig zu bestimmten Dingen stellen wird? :-) Müssig...

Es ist bislang keine mit ADEGRO geparkte Domain aus dem Index geflogen und dies wird auch so bleiben - glaube es einfach :-) Ganz anders ist das z.B. bei sedo oder namedrive, vero? Oder hast Du schon mal eine dort geparkte Domain länger als 3 Monate im Index gesehen?

schönes Verkaufsgespräch ;)
dies wird auch so bleiben - glaube es einfach
aus dem Alter bin ich, wie viele andere hier auch, schon raus... :wink:
es fehlen da eindeutig, wie vom Albert schon in der ersten Antwort angesprochen, die "Argumente" bzw. ein bestehendes "Agreement" mit G...

Es bleibt abzuwarten, was die grossen Algo-Guys tun werden. Es gibt aber auch sehr starke Alternativen zu AdSense :-)
..lässt darauf schliessen, das keines besteht...
weisst Du mehr als mehr als ADEGRO und Google selbst darüber, wie man sich dort künftig zu bestimmten Dingen stellen wird?
...und kann damit diese Frage wohl mit "Ja" beantworten, da googles Richtlinien und Reaktionen in dieser Richtung bisher immer sehr eindeutig waren...

grüsse,
engel
 
Mal eine Frage:

Ist denn auch eigenes Design, zusätzliche eigener Texte auch möglich ?

Gruß Dirk
Es kann aus, ich glaube, 10 Templates in je 12 Farbkombinationen gewählt werden. Eigene Texte sind derzeit nicht möglich, schon aber eigene Namen für die Unterbereiche, eigene keywords für jeden Bereich, eigene Kontaktdaten (auch mehrere) etc. und eben eigene ausgehende Links. Es wird vielleicht Free-Text-Bereiche geben, aber das Risiko ist hoch, denn wenn da böser Text auftaucht, dann (Hallo engel :-) ist mit keinem Advertiser gut Kirschen essen.
 
hallo bernard

denke du fasst engels statements falsch auf, es geht mehr darum, euch auf was hinzuweisen, was euch hilft euer produkt zu optimieren, bzw. ist als konstruktive kritik gedacht.

Danke, das ist ja auch ok. Ich kann nur bestimmte Dinge nicht sagen und manche wollen es halt sehr genau wissen :-)
 
ok, mir ging es allerdings darum eigenen Text (extra für die Domain/Page geschrieben) verwenden zu können, alles andere macht für mich keinen Sinn momentan :)
 
Es kann aus, ich glaube, 10 Templates in je 12 Farbkombinationen gewählt werden. Eigene Texte sind derzeit nicht möglich, schon aber eigene Namen für die Unterbereiche, eigene keywords für jeden Bereich, eigene Kontaktdaten (auch mehrere) etc. und eben eigene ausgehende Links. Es wird vielleicht Free-Text-Bereiche geben, aber das Risiko ist hoch, denn wenn da böser Text auftaucht, dann (Hallo engel :-) ist mit keinem Advertiser gut Kirschen essen.
Hi Bernard,

nur nochmal was zur Info: Duplicate Content führt nicht vornehmlich dazu, das Seiten aus dem Index verbannt werden.
DC stellt sich eher als Problem beim Ranken einer Seite dar...
verkürzt: DC führt nicht unweigerlich bzw. eher selten zum Ausschluss aus dem Index und ist zu einem gewissen Anteil sogar absolut normal...

grüsse,
engel
 
..lässt darauf schliessen, das keines besteht...

Das würde ich so nicht sagen. Es ist mit Google alles im Lot. Aber man sollte ja vielleicht auch nicht immer sicher sein, dass in California nicht plötzlich neue Überlegungen angestellt werden. Vielleicht scheint einen Tag mal nicht die Sonne oder der Sauvignon Blanc aus dem Napa war schal, und schon wird zugeschlagen. Und dann sollte es keine zu starken Abhängigkeiten geben. Und diese Abhängigkeit von Google wird eben von vorn herein klein gehalten. Finde ich auch irgendwie nicht dumm.
 
Zurück
Oben