Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

adsense alternative für Projekte

firstlevel

New member
Registriert
03. März 2004
Beiträge
2.045
Reaktionspunkte
1
Moin,

was gibt es für Möglichkeiten eine Alternative zu adsense einzusetzen, welche u.a. bevorzugt auch Textads ausliefern kann?
Danke für Anregungen
 
ich glaube conaxe.com ist nicht schlecht, habe aber noch keine eigenen erfahrungen gemacht.
 
ich glaube conaxe.com ist nicht schlecht, habe aber noch keine eigenen erfahrungen gemacht.

Contaxe... ;)

CPC ist aber sehr gering und oft eben sind die generierten Ads eben nicht themenbezogen...

Ich bin mit contaxe überhaupt nicht zufrieden. Zu Adsense gibt es im CPC keine Konkurrenz, die nennenswert ist, zumindest hab ich bisher nichts gefunden...

Ich glaube Autoscout bietet CPC an, dort bekommt man sogar 0,10 € pro Klick, aber das lohnt sich dann auch eher, wenn die Webseite dazu passt...
 
Ne is nicht so gut, ich brauche das über mehrere Channels / Themengebiete hin. conaxe liefert meines Wissens nach auch stark adsense, bei Leerlauf, aus.
 
Eine weitere Alternative wäre criteo.com, aber die nehmen erst Publisher auf, die mehr als 250.000 Visitors pro Monat haben.

Hatte zuletzt telefonischen Kontakt zu denen, da ich auch nach Alternativen geschaut habe, aber leider sind meine Projekte nicht so stark. Ich bekomme es nicht mehr ganz hin, aber es kann sein, dass die auch Seiten mit weniger Traffic aufnehmen, aber dann immer noch mit 50.000 Visits pro Monat, so in etwa die Zahlen.

affili.net hat einige Partner im Programm, die nach CPC vergüten, so u.a. eben autoscout24, mobile.de und weitere. Klickpreise zwischen 0,05 bis 0,10 €.

Wer Autoseiten hat, für den wäre es eine Alternative, weil viele in dieser Branche nach dem CPC Modell vergüten.

Ansonsten nach Sale schauen, das kann sich in manchen Bereichen sehr lohnen, es soll Affiliates geben, die diese Variante gegenüber Adsense vorziehen, weil damit mehr Geld zu verdienen ist, dazu muss man aber die passenden Angebote haben und eben eine gute Optimierung...
 
Also meiner Erfahrung nach kommt nichts (und ich habe sehr viel getestet) auch nur ansatzweise an Adsense ran.
Es kommt mit Sicherheit aber immer auf das Thema an. Manchmal laufen CPL Deals besser als CPC oder TKP etc.
Wenn man aber eine Breite von Projekten abdecken möchte, ist Google Adsense immer noch das Maß aller Dinge.
 
zum leid der von der google willkür gesperrten webmaster...
mein account ist nun seit 10 jahren gesperrt.
bin daher auf tradedoubler und zanox umgestiegen, leider nur display ads..
 
Problematisch....

Wir sind vor etwas über einem Jahr bei Adsense rausgeflogen, weil ein SQL-Injection Hackerangriff erfolgreich gewesen war. Kurz zuvor waren wir noch als einer der besten "Google-Partner" zur adsense-Konferenz in Zürich eingeladen worden. Trotz Widerspruch und zügiger Reparatur blieb adsense für uns gesperrt. Ein persönlicher Kontakt war nicht möglich. Auch die Mitarbeiter, die uns bei der Konferenz noch persönlich beraten hatten, waren plötzlich verschwunden. Über 1000 Euro wurden nicht ausgezahlt und alle Projekte standen ohne Werbeunterstützung da. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt rund 200 Ads von Adsense auf unseren Seiten.

Wir haben dann alle möglichen Anbieter getestet, es kamen fast immer nur "Peanuts". Der Unterschied ist tatsächlich riesig und gerade bei kleineren Besucherzahlen lohnt nicht mal der Zeitaufwand, den man mit den Werbeanbietern hat. Zum Teil haben wir dann eigene Vermarktung betrieben, das hat den Verlust dann wieder spürbar reduziert.

Wenn man sehr speziell zugeschnitte Projekte hat, kann man mit Tradedoubler recht erfolgreich sein. Wir haben heute auf Monatsbasis mehr Einnahmen mit Tradedoubler als vorher mit Adsense -aber das funktioniert nur auf Seiten, wo Tradedoubler auch die richtigen Programme anbieten kann.

Wenn gesagt wird, dass es für kleine bis mittelgroße Projekte keine Alternative zu Adsense gibt, dann stimmt das leider.

Nachdem wir nun seit Mai hackerfrei sind, starten wir gerade einen neuen Versuch mit Adsense. Mal sehen...
 
Für den Bereich Reisen gibt es noch Travelaudience.
CPC ist für den Reisebereich schwach. Jedoch sind die Werbeformate sehr gut, wo man eine gute Klickrate beim richtigen Einbau erziehlen kann.
Was sich dann in Summe ca. wieder ausgleicht.

Grüße
 
Für Games wäre ad4game.com noch eine Alternative...

Ich hab das vor Jahren mal getestet, aber die Vergütung war einfach zu gering. Keine Ahnung wie sie heute ist...

Auch bei game-advertising-online.com ist eine CPC Vergütung möglich, aber erst ab 10.000 Visitors pro Tag...
 
Ne is nicht so gut, ich brauche das über mehrere Channels / Themengebiete hin. conaxe liefert meines Wissens nach auch stark adsense, bei Leerlauf, aus.
Da kommst Du an Adsense nicht vorbei.

Hier 2 Mega- Tipps von Onkel Mincemeat:
-Adsense IMMER über den Umweg des Google Adservers einbauen. Dann kannst Du nämlich ganz offiziell nach Klick auf Adsense die Seiten im neuen Fenster öffnen.
-Bei Adsense immer Mindest- CPC/CPM vorgeben, den Advertiser zahlen müssen, um auf Deinen Seiten werben zu können. Sonst zahlen sie nämlich fast nix :eeek: .

Den Mindest- CPM gibst Du vor, indem Du über Google Adserver eine eigene Kampagne mit z.B. 5€ TKP einbuchst, und Adsense nur dann angezeigt wird, wenn mehr als TKP 5€ bezahlt werden. Auf einer Seite von uns wird jetzt so nicht mehr 100% Adsense angezeigt, sondern nur 20% (80% eigene Kampagne). Wir verdienen aber 90% von dem, was wir mit 100% Adsense verdient hätten, und können 80% der Bannerviews mit Eigenwerbung belegen...
 
@ Mincemeat
danke für den Tip. Wusste gar nicht das man das so tief einstellen kann. Merke aber das ich mir das dringend mal anschauen muss.

Generell haben wir ein sehr breites Spektrum an Themen. Generell beliebt es mir nicht nur auf ein Pferd zu setzen, den irgendwan ecken wir da auch mal an. Auf der anderen Seite, habe ich bei einem Presseportal das ernsthafte Problem das 3 Werbeflächen nicht ausreichen und eine (728x90) sehr ungünstig unbesetzt bleibt. Ich habe da mal superclix ausprobiert mit rotierendem Banner, aber naja Erfolg gleich 0,01% CTR.
 
Hat jemand Erfahrungen mit plista? Geht immerhin leicht in die Richtung von adsense...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe plista seit etwa eine woche laufen, zu sehen hier auf der startseite unten Kredit online vergleichen und beantragen und Träume erfüllen ich bin noch am hin/her basteln und einstellungen testen. wie es aussieht, schalten die auch themen rel. anzeigen.

gruß enni
Irgendwie sieht das verdammt suboptimal aus:

plista.png


Ahoi!
 
Wegen meines Postings oben habe ich per PM und Email viele Fragen von Forenusern erhalten.
Ich möchte hier nochmal Fragen über Adsense + Google Adserver beantworten, um nicht immer wieder dieselben Antworten geben zu müssen.

F: Wo kann ich in adsense einstellen, daß die Anzeigen im neuen Fenster geöffnet werden sollen?
A: Gar nicht.

F: Ähm, wie öffne ich dann die Anzeigen im neuen Fenster?
A: Indem ich einen Adserver zur Auslieferung der Anzeigen nutze, welcher das Öffnen im neuen Fenster ermöglicht.

F: Welchen Adserver empfiehlst Du, und was kostet das?
A: Den Google Adserver (heißt nach der Übernahme von Dubblefuck jetzt Dubblefuck for Publishers (DFP) ), und das kostet nix.

F: Wie bringe ich den Dubblefuck- Adserver dazu, Adsense nur dann anzuzeigen, wenn dort mindestens z.B. TKP 5€ erzielt werden?
A: Zuerst meldest Du Dich mit Deinem Google- Account, mit dem Du Adsense schaltest, beim Dubblefuck- Adserver an. Dann legst Du Publisher und Placements an (Deine Internetseite; Deine Werbeflächen), stellst target=_blank ein, und dann buchst Du als 1. Kampagne Adsense mit niedrigster Priorität ein.

Bis hierher wird immer Adsense angezeigt.

Dann buchst Du eine Pseudo- Kampagne ein mit z.B. TKP 5€. Diese wird dann immer dan angezeigt, wenn Adsense voraussichtlich weniger bringt als 5€ CPM.

F: Warum soll ich nicht einfach immer nur Adsense anzeigen, und stattdessen nur dann, wenn ein Mindestpreis erreicht wird?
A: Damit sagst du den Schlaumeiern unter den Advertisern: "Du kommst hier net rein, wenn Du nicht mindestens TKP 5€ zahlst". Ohne Mindestpreis denken manche Advertiser: "Wir bieten mal TKP 0,5€, vielleicht findet sich ein Doofer, der unsere Werbung anzeigt."

F: Hast Du mal 'ne Seite, wo das eingebunden ist?
A: Klar: http://www.finanz-lexikon.de/day trader_387.html . Nur wenn die Advertiser reichlich zahlen, zeige ich deren Werbung an. Ansonsten brande ich lieber mein Kartenzeug mit eigener Bannerwerbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben