Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

adsense alternative für Projekte

Wegen meines Postings oben habe ich per PM und Email viele Fragen von Forenusern erhalten.
Ich möchte hier nochmal Fragen über Adsense + Google Adserver beantworten, um nicht immer wieder dieselben Antworten geben zu müssen.

Hallo Mincemeat,
vielen Dank für die Ausführliche Erklärung.
Habe dazu auch noch ein paar Fragen, (denke die anderen haben Sie auch)

Laienhaft gesprochen:

1.
Doublefuck Server, dann -> Inventar, dann
a.) Placements = Webseiten?
b.) Anzeigeblöcke = Werbeplätze?
Richtig?
Soweit so gut, Jedoch kann ich nur ein Adsense Design in "Placements" Ändern? Also ein Standard Design vorgeben?

2.
Doublefuck Server spuckt für jeden "Anzeigeblock" Tags zum Einbau aus. Auch JE für den Header
Muss ich nun wenn ich 3 verschiedene Anzeigeblöcke am laufen habe, alle 3 Headtags in der Seite einbauen?
Leider wird derzeit immer nur die Anzeige ausgeliefert, wo der jeweilige Headtag eingebaut ist.
Gibt es da kein Sammel Headtag der für die ganze Seite gilt?

--------->UPDATE 2. Gelöst<------------------

Bei Inventar gibt es ein Punkt "Tags Erstellen". Zum Sammeltags erstellen.

Vielen Dank vorab schon.

Grus Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Affilate Programme für political nicht correct content?

Wir haben im Bereich Street Fight eine Domain, die wir, um sie für potentielle Käufer aufzuwerten mit einer kleinen Microsite belegt haben. Zu unser großen Verwunderung haben wir dann aber etwas Traffic bekommen, nur klein, so im xxx-Bereich. Hatten zunächst auch erst google-adsense. Die haben uns jetzt aber rausgekickt.
Schließlich macht auch Kleinvieh Mist und die Seite macht so gut wie keine Arbeit. Deswegen würden wir doch ganz gerne ein paar Einnahmen damit haben, so lange wir sie noch nicht verkauft haben.
Danke im voraus
 
Meine Erfahrung mit Plista ist folgende: Ich habe Plista auf einem medizinischen Nachrichtenportal seit etwa vier Wochen laufen (Medizin24*tv). Werbeeinnahmen sind relativ gering...man muss eine Menge an täglich aktuellem Content liefern um Plista zu füttern...auf meiner Seite kommen die meisten Leser über Google-News und Twitter, weswegen die Leser in der Regel die gesuchte Nachricht nur lesen und dann die Seite wieder verlassen. Durch Plista wurde die Zahl der geöffneten Seiten pro Leser etwa verdreifacht und die Aufenthaltsdauer gesteigert. Mit dieser Steigerung wurden dann auch die G***le-Adsense-Einnahmen gesteigert. Mein Fazit: Plista lohnt nur auf contentstarken Seiten und dann in Verbindung mit Adsense oder Affiliates.
LG
Thomas
 
Dann buchst Du eine Pseudo- Kampagne ein mit z.B. TKP 5€. .

Sag mal was genau stellst du bei dbf ein für die Pseudo Kampagne, CPC,CPM,CPD ??
Macht es einen Unterschied ob ich cpc,cpm,cpd als Mindestpreis nutze für mich als publisher?

merci vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage: Kann man irgendwie die Größen der Inventare steuern ?? Wenn ich auf einer Webseite 3 Werbeflächen habe, wie kriege ich das in dfp organisiert?
 
Mit Contaxe hab ich auch schon Erfahrungen gebracht.

Eine Webseite die vorher mit google-Adsense Monat für Monat 30-50 Euro gebracht hat, bringt jetzt bei Contaxe im Jahr um die 2 Euro - mehr nicht!!!

Anzeigenblöcke sind an den gleichen Stellen wie vorher Google-Anzeigen.
 
Hallo,
Ist Adsense im Prinzip am besten für Deutsche Projekte?

Herzliche Grüße
Wladimir
 
Ist Adsense im Prinzip am besten für Deutsche Projekte?
Wenn Du mit "Projekt" die ganzen MfA-Seiten, die niemand braucht, meinst, dann halte ich Adsense oft für die beste Lösung. Einmal Code integrieren, und die Werbemittel optimieren sich automatisch.

Bei echten Projekten wärst Du komplett dämlich, Deine Seitenbesucher für ein paar Cent über Adsense zum Wettbewerb zu schicken. Da müsstest Du die Werbung gezielt so auswählen, dass diese für Deine Besucher zwar interessant ist, aber dass keine Werbung für direkte Wettbewerber gemacht wird.
 
Also in meinen Augen ist Adsense vorallem für internationale Projekte (mehrsprachig) optimal. Dadurch das sie Werbung personalisiert ausliefern, musst Du dich um nichts kümmern.
Bei einem Projekt mit ca. 4000 Besuchern am Tag kannst Du ca. mit 600 Euro im Monat rechnen.

Mich stört bei Adsense nur, dass sie ihre eigene Werbung ausliefern, wenn keine passende gefunden wurde, und Du verdienst defakto garnix damit. Die hier beschriebene Lösung mit DoubleClick schau ich mir auch mal an, nur ist der Thread hier sehr alt.

VG
 
Mich stört bei Adsense nur, dass sie ihre eigene Werbung ausliefern, wenn keine passende gefunden wurde, und Du verdienst defakto garnix damit. Die hier beschriebene Lösung mit DoubleClick schau ich mir auch mal an, nur ist der Thread hier sehr alt.VG

Wir konnten die unbezahlte Eigenwerbung damals (ist so ca. 5 Jahre her) irgendwie ausblenden.
Ganz abgesehen davon steht Adsense bei der Lösung mit dem DoubleClick-Adserver (oder wie immer der heißt) im Wettbewerb mit anderen Anzeigen, sofern Du Adsense als Restplatzkampagne einbuchst. Wenn andere Anzeigen mehr bringen, erscheint Adsense nicht. Diese anderen Anzeigen können z.B. Werbung für Deine Projekte sein. Du buchst also Deine Werbung z.B. zum TKP/CPM 5€ ein. Dann erscheint Adsense nicht (und stattdessen Deine Anzeigen), wenn Adsense weniger als ca. 5€ CPM einbringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mincemeat. Ich werde mich damit mal beschäftigen...vlt. bringt es ja wirklich was :)

PS. Seh grad, für DoubleClick kann man sich ja garnicht ohne weiteres anmelden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier ist zwar schon etwas älter aber immer noch aktuell. Aus aktuellem Anlass entferne ich von einigen Projekten ein Adnetwork und will nicht unbedingt Adsense einsetzen. Was habt Ihr derzeit als Adsense Alternative im Einsatz?
 
Mining statt Werbung

ich krame mal diesen alten thread raus, weil das auch eine alternative zu adsense ist: jemand hatte die findige idee, coins (konkret monero) über die cpu der webseitenbesucher zu minen, als alternative zur klassischen bannerwerbung.
sobald also jemand die webseite besucht, wird über seinen pc gemint - und zwar so lange bis er die seite wieder verlässt. dafür werden keine werbeanzeigen mehr eingeblendet.
ich finde die idee toll, und habe das gleich testweise auf einer meiner webseiten ein wordpress-plugin integriert.
das projekt heisst coinhive.com, falls es jemand testen möchte.
ich berichte in einer woche ob es sich gelohnt hat.
 

wird in dem beitrag schon schlecht dargestellt - "heimlich missbraucht..". es ist halt wichtig dass man das auch kommuniziert, wie die cookie-warnung oder den hinweis auf google analytics.
es soll auch funktionen geben, welche dem besucher die steuerung selbst erlaubt (on/off sowie die höhe der auslastung der cpu).
so könnte es dann funktionieren:
Coinhive will Zustimmung erzwingen

Coinhive hatte nach dem überraschenden Erfolg des eigenen Plugins bereits angekündigt, das Kryptomining künftig erst nach einem expliziten Opt-in der Nutzer zu starten. Auch der CDN-Anbieter Cloudflare hat angefangen, Accounts von Webseitenbetreibern zu suspendieren, wenn diese Kryptomining ohne Einwilligung betreiben. Mehrere Adblocker, darunter Adguard, blockieren die bekannten Applets auch, oder fragen Nutzer um eine Einwilligung an. Coinhive teilt mit, eine Alternative zur Onlinewerbung anbieten zu wollen.
 
ich kann keine seiten öffnen... malwarebytes blockier es gleich...
 
Zurück
Oben