Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

AdSense-Potential von Keywords berechnen

Ich nehme mal an, dass Google nen Radar hat und wenn die Clickraten zu hoch sind, wird vermutet, dass etwas nicht koscher ist...(Stickhwort Klickbetrug). Bin aber selbst noch nie geflogen oder gesperrt worden...aber ich trickse auch nicht.
 
Die durchschnittliche CTR auf die via AdSense eingebundenen Ads sollte 10% nicht überschreiten, weil sonst vermutlich früher oder später entweder die Platzierung oder der AdSense-Account weg ist.
Woher hast du das denn ?
 
Bei mir ist aber alles ok. Alle anderen Projekte liege ich zwischen 6 und 12 nur bei der einen bei 31.

Es lässt sich für G. doch festsstellen ob die klicks und seitenaufrufe konstant sind und aus der Welt verteilt kommen und nicht immer aus der selben Ecke, oder?
Die können doch nicht einfach bei einer gut geklickten Seite von Betrug ausgehen, oder?

Es kann doch nicht sein, dass ich meine Seite nach unten optimieren muss, nur um deren Wunschwerte zu erhalten?
 
Es passt aber bei meinem Beispiel hinten und vorne nicht.
Die 136 sind doch das Monatsergebnis, oder?
Bei mir wäre das Monatsergebnis trotz 3x höherem CTR nur bei 45 statt bei 136.

1. Der Klickpreis bezieht sich auf die Google-Suche und kann für's Content-Netzwerk (das ist deine Seite) geringer sein
2. Selbst von dem geringeren Betrag bekommst du ja nicht 100% - Google will ja auch noch etwas verdienen.
 
Danke Dir.
Heißt für mein Beispiel: Besch... ctr und ich kann froh sein, fest auf die 1 gekommen zu sein, sonst wär mit dem Key nix zu verdienen.
 
Es gibt einfach i.d.R. keine natürlichen mehrwertliefernden Projekte, die eine Klickrate von 30 % aufweisen.

Warum klickt denn jeder dritte Besucher auf die Anzeigen? Weil er schnell von der Seite wegmöchte / weil er keine Informationen findet. Vor ca. 2 Jahren wurde da dann relativ schnell - vor allem bei einer guten Positionierung in den SERPS - von Hand abgewertet, bzw. die Seite mit einem Filter belegt.
Auf mich persönlich wirkt es derzeit aber so, als würden die Abwertungen per Hand nicht mehr so schnell ablaufen, was ich darauf zurückführe, dass Google zur Zeit des Ausbruchs der Finanzkrise zahlreichen "temporären Mitarbeitern" die Verträge gekündigt hat.

Würde aber dennoch vorsichtig sein und auf meinen "Projekten" keine Klickraten von 30% zulassen.
 
In meinem konkreten Fall ist es so,dass ich die Seitenbeschreibung und den Titel schon so gewählt habe, dass Leute auf die Seite kommen, die das Produkt online kaufen wollen. Auf der Seite dann sehen sie als erstes Ads.Werbung für das Produkt. Dennoch gibt es ausgesprochen viele und aktuelle Informationen zu dem Thema auf der Seite. Die Verweildauer ist bei etwa 3 Minuten. Muss ich mir da Sorgen machen?

Sorry, dass wir im Grunde nun zwei Themen haben.
 
In meinem konkreten Fall ist es so,dass ich die Seitenbeschreibung und den Titel schon so gewählt habe, dass Leute auf die Seite kommen, die das Produkt online kaufen wollen. Auf der Seite dann sehen sie als erstes Ads.Werbung für das Produkt. Dennoch gibt es ausgesprochen viele und aktuelle Informationen zu dem Thema auf der Seite. Die Verweildauer ist bei etwa 3 Minuten. Muss ich mir da Sorgen machen?

Sorry, dass wir im Grunde nun zwei Themen haben.
beherzige das, was Monsieur geschrieben hat. Die Erklärung hat er ganz fein integriert, und so, dass eigentlich jeder auch verstehen kann, warum... :)

grüsse,
engel
 
Auf mich persönlich wirkt es derzeit aber so, als würden die Abwertungen per Hand nicht mehr so schnell ablaufen, was ich darauf zurückführe, dass Google zur Zeit des Ausbruchs der Finanzkrise zahlreichen "temporären Mitarbeitern" die Verträge gekündigt hat.
in der Finanzkrise ist vielleicht auch das Geld von Seiten gern gesehen, die man sonst nicht so gern vorne sieht... :)
Man muss ja "den Knopf" nicht gleich drücken...

grüsse,
engel
 
beherzige das, was Monsieur geschrieben hat.

Hm. Dann werd ich wohl mal die Bremse treten und die Ads anders platzieren.

Hoffe, dass Ihr nicht recht habt und / oder dass es nicht zu spät ist.
Als Adensee-Seepferdchen-Träger hoffe ich diesen Monat auf den ersten Scheck statt Kontoverlust :flute:
 
Danke Dir.
Heißt für mein Beispiel: Besch... ctr und ich kann froh sein, fest auf die 1 gekommen zu sein, sonst wär mit dem Key nix zu verdienen.

Auf deine Seite bezogen, ja.
D.h. also entweder hast du den Seitentitel, den Textauszug oder den Domainnamen so gewählt, dass nicht alle Leute gerne draufklicken oder arithmos's 50%-These stimmt nicht.

Du hast ja aber schon angedeutet, dass ersteres der Fall sein könnte (weil die, die nichts kaufen wollen lieber woanders hinklicken).
 
Es passt aber bei meinem Beispiel hinten und vorne nicht.
Die 136 sind doch das Monatsergebnis, oder?
Bei mir wäre das Monatsergebnis trotz 3x höherem CTR nur bei 45 statt bei 136.

Bitte immer daran denken, dass beim Keyword-Tool die Angaben für das durchschnittliche Suchvolumen zum Einen für "alle Sprachen und alle Gebiete" gilt. Wenn man z.B. bei google.de auf Platz 1 steht, aber bei google.com nicht (z.B. bei einer "english.de"), dann hat man natürlich deutlich geringere Besucherzahlen via Google.

Dazu kommt ein weiterer wichtiger Punkt: die Angaben beim Keyword-Tool zum CPC sind (leider) keine Durchschnittswerte sondern schwanken teilweise ziemlich stark.

Beim Traffic-Estimator hingegen beziehen sich die Angaben zu möglichen Klicks und Kosten auf den Schnitt der letzten 7 Tage, weshalb diese Angaben bei saisonalen Keywords mit Vorsicht zu genießen sind.

Abgesehen davon müsste man schon etliche Projekte über die letzten 12 Monate durchgehend auf Platz 1 gehabt haben, um anhand seiner eigenen Zahlen eine Aussage über die Zuverlässigkeit des Keyword-Tools machen zu können.

Ich kann wie gesagt bei meinen eigenen Projekten zwar eine gute Korrelation zu den Keyword-Tool Daten feststellen, was mir eine qualitative Aussage über ein Keyword ermöglicht. Allerdings bewegen sich meine eigenen Einnahmen im Schnitt deutlich unterhalb der theoretischen Werte.

Das berücksichtige ich dann auch, wenn ich Domains einkaufe oder zum Verkauf bepreise.

Andere Leute mögen mit anderen Projekten andere Werte erreichen - aber das muss dann jeder für sich selbst ermitteln.

Gruß
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte immer daran denken, dass beim Keyword-Tool die Angaben für das durchschnittliche Suchvolumen zum Einen für "alle Sprachen und alle Gebiete" gilt. Wenn man z.B. bei google.de auf Platz 1 steht, aber bei google.com nicht (z.B. bei einer "english.de"), dann hat man natürlich deutlich geringere Besucherzahlen via Google.



Gruß
M.

echt?
bei mit steht links oben beim keyword tool:

Ergebnisse werden abgestimmt auf Deutsch, Deutschland Bearbeiten
 
Zurück
Oben