Es passt aber bei meinem Beispiel hinten und vorne nicht.
Die 136 sind doch das Monatsergebnis, oder?
Bei mir wäre das Monatsergebnis trotz 3x höherem CTR nur bei 45 statt bei 136.
Bitte immer daran denken, dass beim Keyword-Tool die Angaben für das durchschnittliche Suchvolumen zum Einen für "alle Sprachen und alle Gebiete" gilt. Wenn man z.B. bei google.de auf Platz 1 steht, aber bei google.com nicht (z.B. bei einer "english.de"), dann hat man natürlich deutlich geringere Besucherzahlen via Google.
Dazu kommt ein weiterer wichtiger Punkt: die Angaben beim Keyword-Tool zum CPC sind (leider) keine Durchschnittswerte sondern schwanken teilweise ziemlich stark.
Beim Traffic-Estimator hingegen beziehen sich die Angaben zu möglichen Klicks und Kosten auf den Schnitt der letzten 7 Tage, weshalb diese Angaben bei saisonalen Keywords mit Vorsicht zu genießen sind.
Abgesehen davon müsste man schon etliche Projekte über die letzten 12 Monate durchgehend auf Platz 1 gehabt haben, um anhand seiner eigenen Zahlen eine Aussage über die Zuverlässigkeit des Keyword-Tools machen zu können.
Ich kann wie gesagt bei meinen eigenen Projekten zwar eine gute Korrelation zu den Keyword-Tool Daten feststellen, was mir eine qualitative Aussage über ein Keyword ermöglicht. Allerdings bewegen sich meine eigenen Einnahmen im Schnitt deutlich unterhalb der theoretischen Werte.
Das berücksichtige ich dann auch, wenn ich Domains einkaufe oder zum Verkauf bepreise.
Andere Leute mögen mit anderen Projekten andere Werte erreichen - aber das muss dann jeder für sich selbst ermitteln.
Gruß
M.