Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adsense Problem

claudio

New member
Nach Relaunch einer Seite, habe ich ein 2. google Account zugelegt.
Und die Adsense auf der Seite gegeben.

Da waren die Stats kommisch. Was heisst kommisch?
Kommisch heisst, 70% click rate.
das heisst, 100 Views, und 70 Clicks.
Habe 4 Tage beobachtet und habe nicht verstanden warum.
dafür waren die Preise sehr niedrig. das heisst, pro 70 clicks, habe ich nicht einmal 5-7 dollar verdient.

habe gedacht, das problem liegt an <include>. habe mehrere Webmaster gefragt und niemand hatte eine Antwort.

eine Woche war das ganze Online, und heute nacht die Überraschung.
Google sperrt mein Account.

Ich habe eine Email erhalten. (siehe unten)

Hat jemand eine Ahnung was der Grund war?
akzeptiert google die include nicht?
zählen die views nicht mehr, wenn man das mit includes rein gibt?

Seite hat am Tag laut webalizer 300 Besucher. google zeigt 120 Views.
Seite hat super Inhalt. kein Spam Seiten.
Es wurden keine Klicks selbst erzeugt, kein einzige Klick kommt von meiner PC und auch keine andere Illegale klicks, da wie ich schon erwähnt habe, Geld kommt genug aus der Seite, und ich würde nie was riskieren.

hat jemand eine Idee was falsch war?
will das wieder bearbeiten und sowas vermeiden, da ich schon das Geld aus google brauche bzw. viele Projekte laufen da sehr gut, und will nicht andere Seiten riskieren.

#######################################

Hallo

Uns ist aufgefallen, dass für Anzeigen auf Ihren Webseiten ungültige
Klicks ausgeführt wurden. Aus diesem Grund haben wir Ihr Google
AdSense-Konto deaktiviert. Diese Maßnahme wurde ergriffen, um die
Interessen der AdWords-Kunden zu wahren.

Auf der Website eines Publishers dürfen keinesfalls unzulässige Klicks
auf Anzeigen generiert werden. Dazu zählen unter anderem Klicks, die
von einem Publisher auf seinen eigenen Webseiten generiert werden,
Klicks, die durch die Verwendung von Robots, automatischen Klick-Tools
oder sonstiger betrügerischer Software generiert werden.

Solche Methoden verstoßen gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
sowie die Programmrichtlinien von Google AdSense. Diese finden Sie
unter:

https://www.google.com/adsense/localized-terms?hl=de
https://www.google.com/adsense/policies?hl=de

Publisher, deren Konten aufgrund von ungültiger Klickaktivität
deaktiviert wurden, sind zu einer weiteren Teilnahme am
AdSense-Programm nicht berechtigt und erhalten keine weiteren
Zahlungen. Die Einnahmen Ihres Kontos werden den betroffenen Inserenten
zurückerstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team
#####################################

Was meinst du denn genau mit includes? PHP includes? Das dürfte Google kaum merken, wird ja serverseitig includiert.

ja php includes

ich konnte aber die hohe click rate nicht anders erklären. oder liegt an der Plazierung der links? hmmm echt rätsel für mich auch,. woher sind die viele clicks gekommen.

Hi
ich möchte die Seite hier im Forum nicht nennen. ich bitte um Verständnis.
Ich habe seit einem Jahr durchschnittlich 0.15 pro Click auf alle Seiten. ( wenn man alle Stats zusammenfasst).

Bei der Seite war echt erstaunlich wie die Clicks im vergleich zu views hoch waren.

Hier die stats, habe vorgestern noch ein Bekannter mit msn geschickt:
Dienstag, 9. August 2005 131 94 71,8% USD 62,50 USD 8,19

94 Klicks, 8.19 Dollar wobei es nur 131 Views gab.

im Vergleich zu anderen Seiten bei mir als Beispiel:
90 9 10,0% USD 60,21 USD 5,42

90 Views, 9 Clicks, 5.42 Dollar.

mir ist gerade eingefallen, das es vielleicht an 404 Seite liegt.
da habe ich die gelöschten Seiten (nach relaunch) auf 404 weitergeleitet, und dort ist neben navigation linke Seite, rechts ein google Block.
vielleicht haben hier wirklich die Besucher auf der Werbung geklickt.

habe google angeschrieben. glaubt ihr dass es chancen gibt, der Account wieder freizuschalten?

Hilfreich wäre es, sich an die Google-Richtlinien zu halten:

Google-Anzeigen und Google-Suchfelder dürfen nicht auf Domain Parking-Websites, Pop-Ups oder Pop-Unders, Fehler-, Registrierungs- oder "Dankeschön"-Seiten oder in E-Mails platziert werden.

Vielleicht stören sie sich an der 404-Seite

404 habe ich übersehen. :(
die andere sachen habe ich nie gemacht.

weil die 404 ist genau so aufgebaut wie die anderen seiten. mit include left.php :(

das kann anscheiend das Problem sein :(

werde wohl das gleich ändern, und leftleer.php erstellen.

Ich habe seit einem Jahr durchschnittlich 0.15 pro Click auf alle Seiten. ( wenn man alle Stats zusammenfasst).
Auch haben will... ;)

Dienstag, 9. August 2005 131 94 71,8% USD 62,50 USD 8,19
Da hätte ich dich aber auch gekickt, wenn ich Google wäre...
Aber dein CPM ist fett... ;)

habe google angeschrieben. glaubt ihr dass es chancen gibt, der Account wieder freizuschalten?
Tendenziell Nein... Schon garnicht, wenn du die 404 Geschichte denen erzählt hast...

Warum hast du überhaupt einen zweiten Account angelegt?

2. account weil meine projekte nicht nur deutsch sprachig sind, bzw. es sind insgesamt 3 Firmen die ich besitze bzw. beteiligt bin an die Firmen.
und die accounts und rechnungen sollen getrennt kommen.
ich will nicht das jeder partner alle einnahmen sehen kann.
wenn es auch an dieser geschichte liegt, naja, wusste nicht wie man das lösen kann.

404 war ein fehler von mir. inzwischen verstehe ich das. und gott sei dank, sind die verluste nur <100 dollar.

ein 2. grund warum ich 2. account zugelegt habe, war eben:
ich will nicht riskieren dass google am 28 des monat mein account sperrt, und das ich viel mehr geld verliere.

ich war auch nervös wegen die hohe clickrate, glaube mir, ich war nicht froh deswegen. und habe mit vielen geredet aber nicht in foren. wollte selbst beitragen das dies wieder zur normalität geht. die waren aber schneller :(

claudio schrieb:
ein 2. grund warum ich 2. account zugelegt habe, war eben:
ich will nicht riskieren dass google am 28 des monat mein account sperrt, und das ich viel mehr geld verliere.

Das klingt ja fast so als hättest du schon damit gerechnet das der Account gesperrt wird ;)

nein gerechnet nicht.
nur wenn es doch der check doch ein grossen Teil der Einnahmen wird, und man viel geld immer im vorraus wieder investiert in der projekte bzw. neue projekte,
muss man doch vorsichtig sein.
ich habe letztes jahr noch mit spam seiten geld verdient und das hat google nicht gestört ;)
und jetzt als ich mit 100% saubere Seiten begonnen habe, kommt sowas.
ich muss sagen, glück habe ich doch gehabt :D

Muß sagen meine Stats sind ziemlich andersrum... genaue Zahlen möchte ich nicht nennen - eh schon wissen... aber ich finde die clickrate von 70% EXTREM hoch, andersrum die Vergütung von 15 cent pro click sehr niedrig (wobei halt abhängig von deinem content/ads)...

Meine Werte sind eher so:

PPC: ~0.25
CR: ~5-10%
eCPM: ~17$

mfg pyro :)

Hi wieder,

hat jemand so ein Problem vorher gehabt?
wenn ja, würde ich gerne per PM kurz einige Informationen austauschen.
Wäre wichtig wenn jemand sich meldet.
danke.

Welche Alternativen gibt es, wenn der Adsense-Account gesperrt wurde?

- Neuanmeldung?
- Kommt man irgendwo an Yahoo-Feeds (ohne ein Traffic-Imperium zu haben)?

Auf eMails wird zwar reagiert, aber eine Revidierung der Accountsperrung scheint ausgeschlossen. Bei größeren Unternehmen, wo vielleicht irgendein Azubi mal etwas verzapft kann das ja ganz schön gravierend sein...

Hi Claudio,

ich hatte auch schon ein paar mal das Problem (allerdings ohne diese Konsequenz): Klickraten über 80%.
Habe es aber rechtzeitig gemerkt, die Ads entfernt, zwei Tage gewartet, wieder freigeschaltet, und die Klickrate war wieder normal.
Ich weiss nicht, wer, wie, warum... aber jedenfalls war "ES" nichts, was mir wohlgesonnen war... :)

grüsse,
engel

- Neuanmeldung?
- Kommt man irgendwo an Yahoo-Feeds (ohne ein Traffic-Imperium zu haben)?

Auf eMails wird zwar reagiert, aber eine Revidierung der Accountsperrung scheint ausgeschlossen. Bei größeren Unternehmen, wo vielleicht irgendein Azubi mal etwas verzapft kann das ja ganz schön gravierend sein...

Habe mir das auchmal überlegt. Was passiert zum Beispiel, wenn jemand der Dir schaden will einfach immer wieder auf die Werbung klickt. Das müsste Google doch als Klickbetrug deuten oder nicht?

Ich denke ich würde das mit einem persönlichen Gespräch am Telefon probieren zu klären.

ebay relevance Ads (0,15€/Click) und soweit ich weiss gibt´s noch was von Affili.net in dieser Richtung.

grüsse,
engel

Kommt man irgendwo an Yahoo-Feeds (ohne ein Traffic-Imperium zu haben)?

Ist nicht so schwierig... die lassen mit sich reden... sind aber was das setup betrifft relativ unflexibel..

mfg pyro :)

ich hatte auch schon ein paar mal das Problem (allerdings ohne diese Konsequenz): Klickraten über 80%.
Habe es aber rechtzeitig gemerkt, die Ads entfernt, zwei Tage gewartet, wieder freigeschaltet, und die Klickrate war wieder normal.
Ich weiss nicht, wer, wie, warum... aber jedenfalls war "ES" nichts, was mir wohlgesonnen war... :)

Falls du's nicht gesehen hattest, ich hatte hier einen 2 Jahre alten Thread wieder aufgewärmt ;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777