Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

adsense-Probleme ?

Wettermann

New member
Adsense zeigt mir heute nur ein paar cent an Einnahmen an und auch die angezeigten PI´s sind nur minimal und können absolut nicht stimmen.

Hat jemand vergleichbares festgestellt oder ist das nur bei mir so?

wollte ich gestern auch schon nachfragen...

kann allerdings auch normal sein. vielleicht sind die leute diese woche ziemlich klickfaul :hmmmm:

gruss,
andy

Niemand soll Adsense vor dem nächsten Morgen loben, denn dann passt es meist wieder.

Bei mir heute und gestern soweit alles im Normalbereich.

Zuletzt bearbeitet:
gestern war alles ok.

klickfaul kann absolut nicht stimmen.

Es werden bei mir wie gesagt nicht nur zu wenig klicks sondern auch zu wenig Seiten / Pageimpressions angezeigt.
Einige meiner Seiten tauchen in der Statistik gar nicht auf, unter anderem fehlt ein Forum, welches vierstellige Seitenaufrufe am Tag hat.

Bei mir ist es übrigens genauso. Vll nur ein einmaliges Ereignis. :help:

Bei mir heute kein Ergebnis: Klicks 0, CTR 0, eCPM 0
Mal schaun wie's morgen aussieht.

adsense ist da so ein thema bei geringem traffic. Bei höherem Traffic hatte ich bisher keine Probleme mit Adsense.

Bei mir scheint alles normal zu laufen...

adsense ist da so ein thema bei geringem traffic. Bei höherem Traffic hatte ich bisher keine Probleme mit Adsense.

Was willst du uns damit sagen. Das das bei ner Domain wie *Domain entfernt* normal is, dass es keine PI gibt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem jetzt 9 Uhr deutscher Zeit um ist und bei adsense ein neuer Tag begonnen hat, sehe ich, dass eindeutig ein Ausfall der Statistik stattgefunden haben muss.

Die Einnahmen für gestern sind deutlich geringer. Gut, weniger Klicks kann es mal geben aber die PI für alle meine Seiten sind für den gestrigen Tag ebenfalls deutlich geringer.

In meinen Stats außerhalb adsense kann ich dagegen keine Abweichungen feststellen.

Vom finanziellen "Schaden" kann man absehen, da es nur um ein paar Euro geht. Das Vertrauen allerdigs nimmt schon Schaden.

Meine Statistiken/Einnahmen für gestern zeigen wieder normale Werte an. Also anscheinend richtig getracked, nur nicht angezeigt.

Bei mir ist auch alles im grünen Bereich.....

Wäre es denkbar, dass ein Ranking-Update daran schuld war?

adsense ist da so ein thema bei geringem traffic.

Generell hat er da glaube ich schon recht. In Randbereichen (extrem viel oder wenig Traffic) scheint Google an einigen Stellen etwas ungenau (wobei ich nicht weiss, ob's auch auf AdSense zutrifft, könnte mir das aber schon vorstellen).

Nachdem jetzt 9 Uhr deutscher Zeit um ist und bei adsense ein neuer Tag begonnen hat, sehe ich, dass eindeutig ein Ausfall der Statistik stattgefunden haben muss.

Die Einnahmen für gestern sind deutlich geringer. Gut, weniger Klicks kann es mal geben aber die PI für alle meine Seiten sind für den gestrigen Tag ebenfalls deutlich geringer.

Das kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Meis Stats waren gestern absolut im normalen Rahmen.
Vielleicht waren nur einzelne Accounts betroffen?!?

Merkwürdig.

Normalerweise ändert sich nach 9 Uhr nichts mehr an den jeweiligen Tagesdaten.

Jetzt wurden in meinem Account die Daten für gestern am heutigen Nachmittag nochmal geändert. Nun passt alles wieder.

Wäre es denkbar, dass ein Ranking-Update daran schuld war?

Generell hat er da glaube ich schon recht. In Randbereichen (extrem viel oder wenig Traffic) scheint Google an einigen Stellen etwas ungenau (wobei ich nicht weiss, ob's auch auf AdSense zutrifft, könnte mir das aber schon vorstellen).

Was für ein Ranking-Update? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Bei mir war auch alles in Ordnung...

Gruß André

Was für ein Ranking-Update? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Naja, wenn die guten Positionen flöten sind, sinkt auch der Traffic und die Einnahmen - in sofern besteht da durchaus eine Korrelation.

Bei mir war es nämlich am letzten Freitag so, dass da leider ein paar gute Rankings abgerutsch waren :flute:

... daher meine Vermutung.

Naja, wenn die guten Positionen flöten sind, sinkt auch der Traffic und die Einnahmen - in sofern besteht da durchaus eine Korrelation.

Bei mir war es nämlich am letzten Freitag so, dass da leider ein paar gute Rankings abgerutsch waren :flute:

... daher meine Vermutung.

Ok, jetzt hab ich´s...

Aber soweit ich es verstanden habe sind die Trafficzahlen ja gleich geblieben...

In den letzten zwei Tagen habe ich auch enorme Einbrüche, obwohl der Traffic und die Clickraten gleich sind. Ich habe mal gehört, dass im Sommerloch die Clicks besser vergütet werden, als im restlichen Jahr. Der Sommer ist vorbei, vielleicht ist das ne Erklärung...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777