Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Adsense - und tschüß

Vielen Dank erstmal für das viele Feedback- vor allem WhiteLight. Ich kann mit Spiegeln gut umgehen.

Nun die Situation war wohl dies, das ich neben eigenen kleineren neuen Projekte wie zB: tv-geraete.info auch erstandene Projekte wie geburtstagssprüche.net mit einem nicht gerade geringen Besucheraufkommen binnen 2 Monaten über einen Account eingerichtet habe.

Somit war eben nicht nur neue Projekte dabei.

Ich habe nochmals nachverfolgt und eventuell die Ursache gefunden die ich wohl übersehen habe. Ich hatte auf dem projekt domainhotel.net ebenfalls eine kleine Adsensewerbung, aber zeitgleich so nen Besuchertausch ausprobiert... na dann hab ich mich wohl selbst vom Pferd gehoben...

@wulfman- Fristen habe ich leider keine bekommen, was ich auch sehr bedauerlich finde.

fristen gibt es nur bei publishern welche die genannte history auch haben.

aber lass den kopf nicht hängen .. google adsense muss nicht gestorben sein. jemand aus deiner familie oder bekannter meldet unter seinem namen an .. und in 1-2-3 jahren schreibst es um auf dich.

auch erstandene Projekte wie geburtstagssprüche.net mit einem nicht gerade geringen Besucheraufkommen binnen 2 Monaten über einen Account eingerichtet habe.

hey, die gehörte mal mir... hoffe dem teil geht es gut. :flowers:

Evtl hast du die Werbung nicht ausreichend gekennzeichnet oder irgendwelche Blackhat Methoden eingesetzt.
Wie hoch war denn die Klickrate des gesamten Accounts? Evtl hast du dazu ein paar Daten der letzten 3-4 Monate?

Hey Alex,

na deine Geburtstagssprüche ist in guten Händen. Bin mittlerweile bei Google auf Rang 12- in die Top 10 schaffe ich das auch noch.

Blackhat Methoden ? Kann man das essen? Ne Spass beiseite- hab die normalen Codes eingebaut und sonst nicht- Das Verhältniss zum Content war auch OK und nicht überladen.

An die Daten vom Account komme ich leider nicht mehr ran- is ja gesperrt. Die KLickraten waren aber nicht sonderlich hoch als das man da ein Mauscheln vermuten könnte zwischen 0, irgenwas und 1 % vielleicht. Lediglich die Views sind halt angstiegen (allein die "sprüche" so ca. 500-600 am Tag)

Grüße Thomas

Moin Thomas,

ich würde nicht groß suchen - den Besuchertausch sehe ich weniger als das Problem.
Sowas passiert einfach ......ich habe z.B. Adplosive gleich zu Beginn verwendet (ein tolles Teil bei dem ich gerne eine Entwicklung gesehen hätte).....irgendwann ist ein Newsletter gekommen.... die Adensee-Anzeigen können nun mit 1-2 Klicks auf alle Domains übertragen werden.
Fand ich witzig....keine 10 Stunden später war mein Account zu.
Eine weitere Person mit dem gleichen Problem kenne ich ....von einer anderen habe ich gehört.

Uhi habe ich mich geärgert .....Google und die Adplosive Leute hätte ich mal bei Nacht treffen sollen.
1-2 Tage später habe ich begriffen das ich einfach selbst ein Idiot gewesen bin.

Das passiert einfach und man(n) muss nur daraus lernen.
Deine Geburtstagssprüche finde ich auch eher als ein negativ Beispiel.
- Aufdringliche Werbung
- Kostenloses, verbreitetes Template mit passendem Footer-Link
- Nur ein Text ....Rest ist DC
- Viel Fett ....also typische Seo-Seite
- Deine Linkpartner mit dem gleichen Template
- usw....

Soll jetzt keine Bewertung sein (ist hier auch fehl am Platz) - sondern Dir nur aufzeigen das Du Deine Strategie überdenken solltest.

Sehe es positiv .....Deinen Platz am Adensee hast Du verloren - Dein Ranking hast Du behalten. Andersrum wäre es schlimmer.
Nutze die Chance dass es nicht auch dazu kommt.

Beste Grüße

Nachtrag:
Oh die hast Du von Alex gekauft.....ähm ich wollte sagen ....tolle Seite!
Absolutes Schnäppchen. Ups...

Für den Anfang ist adsense bzw. nonsense ganz gut um ein paar lächerliche Centchen für jeden Klick zu kassieren. Wenn Deine Seiten aber in den Top 10 sind solltest Du Dir ohne hin rentablere Alternativen suchen. Gut, für Sprüche wirst Du wohl keinen Partner finden, vielleicht einen Verlag, der solche Bücher mit Sprüchen verkauft, oder eine Webseite mit kostenpflichtigen e-cards, versuchs einfach. ;-)

Adsense kann man langsam in die Tonne treten, bei den Klickpreisen...

Es gab ma n erfolgreiches Zwillingspaar aus den USA, die sich viele Seiten im Netz aufgebaut hatten und richtig gut davon leben konnten. Alles war auf Adsense aufgebaut und bevor ein Scheck von 200.000 $ kommen sollte, wurden sie gekickt. Grund dafür soll Klickbetrug gewesen sein, was die Twins natürlich abgestritten haben. Was wirklich dran war, weiß ich nicht, es wäre aber theoretisch leicht ein solches "Imperium" zu sabotieren, das ist der große Nachteil an Adsense...

Gruß André

....es wäre aber theoretisch leicht ein solches "Imperium" zu sabotieren, das ist der große Nachteil an Adsense...

Auf deine Ausführungen was diese Theorie betrifft, bin ich sehr gespannt.
Vor allem darauf, wie lange dieser Nachteil besteht.

MfG

es wäre aber theoretisch leicht ein solches "Imperium" zu sabotieren, das ist der große Nachteil an Adsense...

Gruß André
Ja, theoretisch könnte ich mit meinen Seiten auch 200.000 Öcken im Monat verdienen, es klappt aber nicht, das ist der große Nachteil an Adsense...

Beim DVF wurde QualiGo (qualigo.de) von Martin Steinkamp vorgestellt. Ich habe mit ihm gesprochen und dort freut man sich über jede MfA (bzw. natürlich MfQ) - Seite und alles, was bei AdSense rausfliegt. Insesondere über Massen-Miniprojektierer. Mindestklickpreis für Werbekunden soll dort 10 Cent betragen - allerdings gibt es halt nicht zu allen Themen passende Anzeigen. Aber wie ich das verstanden habe wird dann trotzdem irgend etwas halbwegs passendes eingeblendet - zur Not etwas, das mutmaßlich jeder "braucht".

Probier es doch mal aus und berichte darüber. Ist bestimmt für manche hier eine Alternative, die nicht über Microseiten hinauskommen (wollen).

Davon abgesehen halte ich den Einwand von User "internetwarenhandel" bestenfalls wenig gerechtfertigt. Denn als AdWords-Kunde kann man ja einstellen ob und zu welchem Preis man Anzeigen im Content-Network schalten will. Wenn man da 20,- Cent pro Klick bietet braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auf allen passenden oder unpassenden Seiten auftaucht.
Versuch es mal mit 2 Cent - dann ist von den 10 Usern die Du für die 20 Cent bekommst vielleicht ein interessierter dabei.

Gruß
M.

dort freut man sich über jede MfA (bzw. natürlich MfQ) - Seite und alles, was bei AdSense rausfliegt. Insesondere über Massen-Miniprojektierer.

....damit ein Grund kein Kunde zu werden.
Als Werbetreibender lese ich direkt auf der Startseite:

"Erreichen Sie gezielt die Kunden, die nach Ihrem Angebot suchen."

und

"hohe Trafficqualität,"

Dies spiegelt sich wohl auch in den Klickpreisen welche auf der Startseite beworben werden......Kredit-Keys für 0,12€. :hmmmm:

Da lobe ich mir Contaxe (Ref).....die lehnen Affiliates und Merchants auch gerne mal ab. Geben zu dass sie bei Google nichtmal an den Knöchel reichen und arbeiten an schönen Werbemitteln.
Sowas wird nie ein riesen Unternehmen aber wird immer seine Berechtigung finden.
Ob man(n) den Inhaber nun mag oder nicht muss natürlich jeder selbst wissen.

QualiGo beliefert übrigens auch [FONT=Verdana, Arial, sans-serif]Namedrive und den [/FONT][FONT=Verdana, Arial, sans-serif]Affili.net-Block[/FONT].

Meine Kritik bezieht sich nicht auf Deinen Tipp - solche Aussagen ärgern mich einfach. Google löscht die meisten User ja nicht ohne Grund.

Versuch es mal mit 2 Cent - dann ist von den 10 Usern die Du für die 20 Cent bekommst vielleicht ein interessierter dabei.
Das ist aber eine Kunst sowas zu schaffen .....das billigste Key welches ich schalte liegt über den 20 Cent.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778