Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Aktien > RAUS! Domains > REIN!

flugfunker

New member
Registriert
16. Sep. 2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
hi,

diese Überschrift könnten wir evtl. mal durch-diskutieren ;-)

mfg
mike
 
Also jetzt gerade sind viele Aktien extrem billig. Da Du als Domainer ja schon sehr viele Domains hast, ist ein Kauf von Aktien aktuell nicht schlecht, um sich ein wenig zu diversifizieren... Wenn man das denn will :)

Viele Grüße

August
 
Ich hab schon auch noch ein paar Aktien, keine Ahnung wann die wieder hochkommen, is ja auch egal.

Aber wenn ich z.B. jetzt den Verlust realisieren würde, dann kann ich den nur wieder mit Gewinn aus "Spekulation" reinholen, wobei ein Anlagezeitraum von einigen Jahren bei mir keine Spekulation mehr ist aber gut, per se isses halt mal so festgelegt worden.

Wenn ich mir ne gute Domain kaufe, kann ich - wenn ich sie überhaupt mit Verlust wieder verkaufe - direkt in meine GuV reinbringen.

Nebenbei glaube ich nicht was etwa Domainprofi.de im DV-Mag schreibt, daß Domains immer weniger wert werden.

mfg
mike
 
Nebenbei glaube ich nicht was etwa Domainprofi.de im DV-Mag schreibt, daß Domains immer weniger wert werden.

Wenn Domainprofi.de den Wertverlust der Domains direkt mit dem Rückgang an TypeIns in Verbindung bringt, dann kann ich das schon nachvollziehen da die TypeIns in den letzten Jahren wirklich zurückgegangen sind. Den Rückgang an TypeIns kann man aber zumindest mit anderen Faktoren kompensieren, also denke ich, dass die Domain schon mehr wert werden.

Harry
 
Nebenbei glaube ich nicht was etwa Domainprofi.de im DV-Mag schreibt, daß Domains immer weniger wert werden.

Naja, immerhin handelt es sich bei dieser "Aussage" ja um einen Teil einer Werbeanzeige eines Domainhändlers. Und jeder der diese Anzeige liest, müsste sich ja sofort fragen, warum er denn "alles ankauft" (zugünstigen Preisen) wo es doch bald keinen Wert mehr hat?
Ich fand die Anzeige zumindest amüsant. Ganz besonders im Hinblick auf das Medium wo sie erschien.
 
Kommt halt auf die Phantasie des Anlegers an. ;) Ich glaube aber kaum, dass in Zeiten der Rezession der Domainmarkt boomen wird, meiner Meinung nach korreliert der Domainmarkt schon stark mit dem Aktienmarkt. Abseits der aufkommenden Geldinflation, gibt es im Domainmarkt zusätzlich noch die "TLD Inflation", welche den Domainmarkt in meinen Augen noch unattraktiver macht.

Aber vielleicht muss ich meine Domainerbrille auch mal wieder aufsetzen :D
 
Ich glaube aber kaum, dass in Zeiten der Rezession der Domainmarkt boomen wird

Vielleicht nicht unbedingt ein Boom, aber gerade in Zeiten der Rezession wird um Marktanteile besonders hart gekämpft und wer die Liquidität noch hat, der kommt schon mal auf die Idee, dass eine bessere Domain auch mehr Marktanteile schaffen kann.
 
Also ich glaube auch, dass in den nächsten Jahren Domains an Wert verlieren, weil sich das Internet regelmäßig verändert. Hier wurden ja mal Apps ins Spiel gebracht, die Domains ablösen könnten, halte ich gar nicht mal für soooo unrealistisch...
 
Vielleicht nicht unbedingt ein Boom, aber gerade in Zeiten der Rezession wird um Marktanteile besonders hart gekämpft und wer die Liquidität noch hat, der kommt schon mal auf die Idee, dass eine bessere Domain auch mehr Marktanteile schaffen kann.

Natürlich wird es diese Leute geben. Die Frage ist doch aber eher, wieviele Anbieter den vereinzelten Käufern gegenüber stehen.
 
Mein rein subjektiver Eindruck ist, dass der Domainhandel seine Spitzenzeiten schon hinter sich hat. Trotzdem halte ich gute Domains weiterhin für eine gute Wertanlage. Allerdings liegt hier die Betonung auf "gute". Drittklassige Domains oder die neuen TLD´s würde und werde ich nicht mehr anfassen. Ich habe tatsächlich ein paar Aktien gekauft, einfach um mein Geld in verschiedenen Bereichen zu streuen. Bei dem auf und ab derzeit kann man sogar mit Aktien "Daytrading" machen und braucht keine Zertifikate oder Optionsscheine ;-)
 
Solange mit Domains noch > 100% Rendite zu erwirtschaften sind, sehe ich keinen Grund, nach Alternativen zu suchen.

Als Hedge dazu Gold in Münzen und Barren. Damit vermehren sich die Euros (und/oder Dollar und seit 2 Tagen sogar CHF) ganz von alleine im Crash-Falle.
Dazu noch Nahrungsmittel für 3 Monate und dann einfach weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der subjektiven Meinung, dass die Preise der Domains im Fallen sind, vor allem bei Wortkombinationen. Ich habe dieses Jahr schon ein paar echte Schnäppchen gemacht die meiner Meinung nach auf diese Skepsis zurückzuführen sind. Eine große Chance für Projektierer sehr schöne Projekte auf tollen Domains zu entwickeln.

Man steht generell der Zukunft skeptisch gegenüber. Wie schon zuvor erwähnt weiß niemand wie sehr sich Apps anstelle von Domains durchsetzen werden. Die generelle Wirtschaftslage sieht nicht rosig aus, man merkt es doch selbst im kleinen Bereich dass der Euro nur so flutscht beim Einkaufen im Supermarkt usw. Auch die neuen Endungen ab 2013 entspannen nicht gerade die Domainpreis-Lage.
 
Zurück
Oben