Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Alben.de bitte bewerten!

Menze

New member
Registriert
23. Sep. 2004
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Würde gerne einmal die Domain Alben.de bewerten lassen.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 21.300.000 für alben ( google )

Wo seht Ihr den Wert?
 
Hi Frank (und Gundi),

ich sehe es ein wenig anders. Ich finde Domain gerade nicht speziell genug. Es gäbe eine Reihe von Prefixes ( Foto, Briefmarken, Musik, ...), welche hier meines Erachtens den Wert steigern würden.
Niedrig 5stellig halte ich für realistisch.

Gruß
Sven
 
Hi Frank (und Gundi),

ich sehe es ein wenig anders. Ich finde Domain gerade nicht speziell genug. Es gäbe eine Reihe von Prefixes ( Foto, Briefmarken, Musik, ...), welche hier meines Erachtens den Wert steigern würden.
Niedrig 5stellig halte ich für realistisch.

Gruß
Sven

hi Sven,je ich länger drüber nachdenke, haste natürlich recht... Hab bei meiner Bewertung zu sehr an den Musikbereich gedacht...:banghead:

Sorry :santaclaus: 5stellig ist natrülich drin

lg Gund
 
Danke für eure Meinungen. Hat noch jemand ne Idee? Würde gerne noch paar Leute dazu hören.
 
Also ich finde die Domain auch zu weitläufig. Unter Alben kann ich mir Musikalben, Fotoalben etc vorstellen. Auch denke ich, dass es nicht einfach ist hier einen Endkunden zu finden.

Preislich schätze ich die Domain persönlich nicht auf 5-stellig ein.

Was natürich nicht heisst, dass sie dies nicht für den richtigen Endkunden wert ist.
 
Meine pers. Wertschätzung: hoch 4-stellig, 5-stellig wirklich nur wenn der richtige Endkunde kommt und genau DIESE Domain haben will.

Gruss Jens
 
An Endkunden nicht unter 20k verkaufen. Oder glaubst Du ähnliche Domains bekommst Du später noch billiger?

Grüsse

123meins

Alben.org
 
Seh es ähnlich wie Christoph... glaube zwar nicht an einen kurzfristigen Verkauf in der Preislage, aber imho wenn du nicht verkaufen mußt ruhig noch etwas reifen lassen... ansonsten für nen kurzfristigen schnellen Verkauf glaub ich nicht, daß die sich auf die schnelle viel höher als hoch vierstellige verkaufen läßt...


mfg albert :)
 
Hallo,

Würde gerne einmal die Domain Alben.de bewerten lassen.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 21.300.000 für alben ( google )

Wo seht Ihr den Wert?

Stimmt die Besucheranzahl auf der Sedo Parkingseite? Da wären 3 in den letzten 32 Tagen schon relativ wenig für diesen Key.

Ansonsten ein schönes Keyword, auch wenn Plural, und der Einsatzbereich ist auch nicht klein.
Auf die schnelle fällt mir zu dem Key "Alben" auch nur eine ehemalige Warez-Seite unter Alben*to ein, deshalb verbinde auch ich "Alben" zuerst mit Mp3 Download etc. Obwohl es natürlich auch noch andere Themenbereich wie schon angesprochen Fotoalben,Hochzeizsalben etc. gibt, und dort als Projekt auch sicher einen guten Nutzen finden könnte!

Ich würde diese Domain auch nicht unter mindestens 10000 Euro verkaufen, wenn man so sieht wieviel die Leute schon bereit sind für Keywords unter .de zu zahlen. Und billiger wird sie in den nächsten Jahren bestimmt nicht!

mfg heliR
 
hallo frank

sehe den konkreten einsatzbereich für die domain nicht, sie gehört m.e. zu den keys, die zwar beschreibend sind, aber "leider" zu allgemein beschreibend. alle sprechen davon, "..wenn der richtige endkunde kommt..", wer soll hierfür endkunde sein, der sich mit dem einsatz dieser domain einen vorteil gegenüber seinen mitbewerbern verschafft? auch brandingfähigkeit sehe ich leider keine. trotz.de sehe ich keinen 4 stelligen wert, aber ich hoffe sehr, dass ich daneben liege.
was mich aber bei euch an einen derartigen verkauf glauben laesst, ist euer netzwerk und euer verkaufsgeschick:hello:

ich drücke die daumen


gruesse oppo
 
Hallo!

Auf die schnelle scheinen mir hoch 4-stellig realistisch. Würde von einem "schnellen" Verkauf abraten und die Domain noch 1-2 Jahre halten..

Viele Grüsse,

Jessy
 
trotz.de sehe ich keinen 4 stelligen wert, aber ich hoffe sehr, dass ich daneben liege.

Noch nicht einmal 1000 Euro? ich würde die auch für 5000 sofort kaufen. Damit wäre der Wert auf jeden Fall schon einmal 5000 Euro. Frank kann dies ruhig als verbindliches Kaufangebot sehen.

Grüsse aus Utah

123meins
 
Zurück
Oben