Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Amazon astore Fragen

schning

New member
Hallo ,

Wenn ich Produkte eines Amazon Astores auf meiner Website anbieten möchte ,
wie & wo (impressum & agb) weise ich dann richtig daraufhin, das der Verkauf über einen dritten erfolgt ?
Hat jemand damit Erfahrungen, also weiss, was ich in meinem Impressum bzw im Agb zu erwaehnen habe ?
Oder kennt jemand der mir gegen Entgeld die Agbs und das Impressum dazu erstellt ?

Mfg schning

Die Unterstützung von amazon in dieser Beziehung ist mehr als traurig! Trotz Weitergabe unserer konkreten Anfrage vom Support an die Fachabteilung war niemand bei amazon in der Lage uns eine Antwort zu geben, die über "in D brauchen Sie ein Impressum" hinausging.

Mein Vorschlag, Text, da kein Anwalt, ohne Gewähr, vielleicht hilft es ja weiter:

In diese Webseite sind Inhalte der Amazon EU S.a.r.l., 5, Rue Plaetis - 2338 Luxemburg, eingebunden. Für diese Inhalte ist die Amazon EU S.a.r.l. verantwortlicher Diensteanbieter im Sinne des § 6 Teledienstegesetzes und entprechender Vorschriften. Die Amazon EU S.a.r.l. ist verantwortlicher Betreiber des Online-Shops und damit ebenfalls verantwortlich für alle vom Online-Shop weiterführenden Verknüpfungen. Im Falle einer Bestellung ist die Amazon EU S.a.r.l. Ihr ausschliesslicher Vertrags- und Ansprechpartner.

Bitte wenden Sie sich mit allen Produkt- oder Servicefragen direkt an diese
Service- und Support- Adressen
von Amazon EU S.a.r.l..

Für AGB Anwalt fragen, denke aber, dass info im Impressum reichen sollte...

Gruß

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Vor einem halben Jahr habe ich mich kurz mit den Astores beschäftigt und ich glaube mich erinnern zu können, da gab es ein Problem mit der MwSt. Angabe bzw. eher damit, dass Amazon diese Angaben, die vorgeschrieben sind, nicht macht. Damit ist der Shop in Deutschland wohl leicht angreifbar und dazu gab es im Amazon-Forum einige enttäuschte User und Postings.

Ich habe danach (Lesen der Beiträge) keine Lust mehr verspürt einen Astore aufzumachen.

Erstmal super und vielen Dank für eure sehr konstruktiven Antworten. Da ich leider nichts wirklich vergleichbares kenne werde ich wohl erstmal darauf zurueckgreifen muessen !
Weiss jemand eine Alternative?

Mfg schning

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen