Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Amazon Astores : miese Conversions ..

plato

New member
Hallo,

muss leider feststellen dass die Conversionsrate bei den Astores miserabel ist. Zwar zeigt Amazon eine Rate von schwankend 8- 22% an, soweit ich weiss zählt A. jedoch errst ab "zum Warenkorb hinzufügen".

Frage:
* kann man am Astore was feintunen um die Conversions zu optimieren ?
* gibts ne externe Möglichkeit Statistiken für "pure" Astores zu tracken/auszulesen die mehr Infos bietet als die Amazon- eigene ?

Gruss

Hallo!

Man könnte den Astore als I-Frame einbinden und dann zählen, wie oft die Seite aufgerufen wurde. Dann wäre jeder Besuch der Seite = ein Besuch des AStores.

Gruß

Hi mister@,

merci für den Tip- jedoch sind es hier pure, allein stehende Astores die nirgends eingebunden sind. Die Teile ranken gut, allerdings ist die Conversion recht mager. Frage mich wann Amazon die Astores mal überarbeitet. Die sollten ja an sich auch Interesse an guten Conversions haben... :hmmmm:

Vielleicht liegt es ja an den seit Kurzem geltenden neuen Bedingungen:

(2) aStore by Amazon Linkt: You may include on your site special Product detail and browse pages that are generated through your use of the “aStore by Amazon” tool and that are hosted by us. You may not use an aStore by Amazon as a standalone website or direct users to an aStore by Amazon by means other than a graphical or hypertext link on your site or by embedding the aStore by Amazon Link within your site.

https://partnernet.amazon.de/gp/associates/promo/linkingrequirements

Mal eine andere Frage zu Amazon. Wenn der Kunde über meinen ASTORE bestellt, wird dann zusätzlich auch meine Adresse in der Rechnung mit angegeben?

.. mhh und warum sind dann die ganzen Astore Proxy- Anbieter noch aktiv ..?
Zudem, bei vielen Keys sind in den Serps zahlreiche stand-alone Astores zu finden.

@plato: es gibt bestimmt genügend Leute, die die Änderung nicht mitbekommen haben oder keine Alternative zur Projektumsetzung kennen und daher einfach Ihren Shop weiterlaufen lassen...

Zudem hat das ja keinen Einfluß auf das Ranking bei Google, sondern "nur" auf die Vergütung bei Amazon.

Gruß
Udo

Hi,

interessant ist dass man im Netz auf sehr unterschiedliche Aussagen zu dem Thema trifft, obgleich sich das Statemet von A zunächst recht eindeutig liest.

Auch auf Blogs von SEO Agenturen und Leuten die sich schon länger mit den Astores beschäftigen.

Na ja, vielleicht wird der User "r-media" seine Sicht der Dinge erläutern...

ähnliche Erfahrungen...

Es ist ein weltweites Phänomen, die von Amazon selbst angebotenen Lösungen konvertieren schlecht.

Das gilt auch und ganz besonders für die astores.
Seit ich meinen abgeknipst habe steigen die Umsätze.
Früher habe ich gedacht, ich solle so was wie nen eigenen store anbieten. Erstens weiss jeder, dass er von Amazon kauft, zweitens sieht das Teil mickirig aus. Da ist es besser sich die relevaten Dinge direkt mit einem Plugin auf die Seite zu schaffen. Zumal die Leute bei Amazon eh meist was anderes kaufen, als man im eigenen Shop anbietet und genau diese Küfe für Umsatz sorgen.

Wenn man partout bei astore bleiben will, sollte man ihn in jedem Fall aus seinem iframe befreien und damit für Google lesbar machen.

Ich nutze da storebrander. Ist gratis und kann man recht hübsch machen, wenngleich der Kenner immer noch den astore als Grundlage bemerkt. Zum Beispiel hier:
Total Vitamin Partner - Vitamins, Health, Excercise, and Nutrition.

So jedenfalls meine persönliche Meinung...

Also ich finds echt zum "kotzen" (sorry dafuer) Aber ich betreibe nun seit 2 Monaten einen "haustier"-Shop in dem ich ausschliesslich Astore bzw. Amazon Artikel per API eingebunden habe. Und finde die Erstattungen mehr als Mies (ja ich weiss ich verkaufe keine hochpreisigen Waren)

Bsp. fuer 1-1/2 Monate Laufzeit:

490 klicks 21 Bestellungen EUR 259,94 (umsatz) =
EUR 13,03 (mein Verdienst, Einnahmen)
Das ist doch ein Lacher oder was ?

Selbst wenn ich bei Adsense 0,05 cent pro klick bekommen würde haette ich
24,50 Euro bei 490 klicks eingenommen....

Leider fehlen mir Momentan die Alternativen bzw ich muss mir mal die Zeit nehmen zu suchen. Aber so ist das echt traurig !

ciao schning

P.s. Durchschnittsconversation = 4,29%

... um zu beurteilen, wie gut oder schlecht das nun ist fehlen noch wichtige Zahlen: die UniqueVisits und die Impressions. Dann könnte man die CTR und die eCPM ausrechnen.

Und dann könnte man auch besser beurteilen, ob es überhaupt realistisch wäre, dass Du mit AdSense 490 Klicks erzielt hättest ...

...finde die Erstattungen mehr als Mies
...
EUR 259,94 (umsatz) = EUR 13,03 (mein Verdienst, Einnahmen)

Sorry aber bei wem oder für welches Produkt bekommst Du mehr als 10 bis 20 Euro Provision wenn Du Ware für 260 Euro vermittelst - ohne selber die Ware in die Hand zu nehmen?

Was erwartest Du?

Es liegt doch an Dir, Produkte zu vermitteln die in größerer Masse weggehen und dafür zu sorgen, dass Dein Shop gefunden wird.

Also ich finds echt zum "kotzen" (sorry dafuer) Aber ich betreibe nun seit 2 Monaten einen "haustier"-Shop in dem ich ausschliesslich Astore bzw. Amazon Artikel per API eingebunden habe. Und finde die Erstattungen mehr als Mies (ja ich weiss ich verkaufe keine hochpreisigen Waren)

Bsp. fuer 1-1/2 Monate Laufzeit:

Leider fehlen mir Momentan die Alternativen bzw ich muss mir mal die Zeit nehmen zu suchen. Aber so ist das echt traurig !

ciao schning

Mein Umsatz lag innerhalb eines Monats bei ca. 5.000 EUR auf einer Seite und eine Provision von ca. 30 EUR ging an mich. :help: :top:

Mein Umsatz lag innerhalb eines Monats bei ca. 5.000 EUR auf einer Seite und eine Provision von ca. 30 EUR ging an mich. :help: :top:

Es liegt doch an Dir, Produkte zu vermitteln die in größerer Masse weggehen und dafür zu sorgen, dass Dein Shop gefunden wird.

Dann darfst du keine Produkte nehmen wo du nen Warenwert von über 200 EUR pro Artikel übersteigst, weil sonst die restl. Provision beim Betreiber / Anbieter bleibt.

Ist wie schon vorher erwähnt. Es liegt doch an uns, dass wir die "richtigen" Produkte wählen.

Wenn bei 10 EUR schluss ist, dann eben nur Produkte unter 200 EUR Warenwert als schwerpunkt nehmen. Wenn man einen Haustier Shop hat, dann weniger spielzeug bewerben sondern mehr Zubehör wie Kratzbaum, Hundezaun, Hundehütte, Käfige, etc. eben Produktlinie welche auch Umsatz generiert.

Dann darfst du keine Produkte nehmen wo du nen Warenwert von über 200 EUR pro Artikel übersteigst, weil sonst die restl. Provision beim Betreiber / Anbieter bleibt.

Ist wie schon vorher erwähnt. Es liegt doch an uns, dass wir die "richtigen" Produkte wählen.

Wenn bei 10 EUR schluss ist, dann eben nur Produkte unter 200 EUR Warenwert als schwerpunkt nehmen. Wenn man einen Haustier Shop hat, dann weniger spielzeug bewerben sondern mehr Zubehör wie Kratzbaum, Hundezaun, Hundehütte, Käfige, etc. eben Produktlinie welche auch Umsatz generiert.

Das ist mir doch auch klar. In dieser Zeit kam ich nur einfach nicht dazu andere Partner zu suchen. Fand es nur ein wenig amüsant und passend. ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777