Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Amazon für Keydomains

plato

New member
Hallo,

bislang habe ich Astores in Verbindung mit Keydomains recht zufriedenstellend in die SERPS hieven können. Jetzt würde ich mal gerne eine andere Variante ausprobieren - nur welche ?

diese Varinaten sind mir bekannt:

*Astore per Iframe:y: in eigene Seite einbinden
*Einzelne Produkte/Widgets in eigene Seite einbinden
*Einzelne Produkte/Widgets auf Blogger.com

frage mich nur ob es
a.) auch bei den o.g. Varianten die Möglichkeit gibt den kompletten Content
(Rezensionen) zu nutzen wie beim Astore ?
b.) noch weitere Möglichkeiten gibt ?

Tipps ? :flute:

Dank & Gruss

Hallo,

bislang habe ich Astores in Verbindung mit Keydomains recht zufriedenstellend in die SERPS hieven können. Jetzt würde ich mal gerne eine andere Variante ausprobieren - nur welche ?

diese Varinaten sind mir bekannt:

*Astore per Iframe:y: in eigene Seite einbinden
*Einzelne Produkte/Widgets in eigene Seite einbinden
*Einzelne Produkte/Widgets auf Blogger.com

frage mich nur ob es
a.) auch bei den o.g. Varianten die Möglichkeit gibt den kompletten Content
(Rezensionen) zu nutzen wie beim Astore ?
b.) noch weitere Möglichkeiten gibt ?

Tipps ? :flute:

Dank & Gruss

Über die Amazon - Api und einem passenden Skript kannst du auf alle Daten beliebig zugreifen. Bei Einzeltitellinks o.ä. ist dies meines Wissens nach nicht möglich.

Stimmt, zu der Ansicht bin ich auch gekommen. Es gibt zwar Amazon-Proxys wie brandstore oder ähnlich, aber das Gelbe von Ei ist das für mich auch nicht.

Bzgl. des API habe ich mich bisher zwar schon ein wenig versucht, aber bin durch die Fülle der Infos gescheitert. Hat jemand das mal umgesetzt und kann ein kurzes Statement dazu abgeben?

Über die Amazon - Api und einem passenden Skript kannst du auf alle Daten beliebig zugreifen.

Das ist leider nicht korrekt. Es gibt da eine Fülle von Vorgaben, die zu beachten sind - sowohl beim Zugriff (z.B. max Zugriffe, Signatur usw.), als auch bei der Speicherung (z.B. Bilder/Bildurls), der Verwendung und insbesondere bei der Darstellung der Daten (z.B. Preise usw.).
Leider gibt es da nicht nur eine Seite mit den Vorgaben, sondern gefühlt ein paar Dutzend kreuz und quer miteinander verlinkte Dokumente (viele davon nur in englisch vorhanden), die man erst mal lesen sollte, bevor man das in Angriff nimmt - oder in Auftrag gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nicht korrekt. Es gibt da eine Fülle von Vorgaben, die zu beachten sind - sowohl beim Zugriff (z.B. max Zugriffe, Signatur usw.), als auch bei der Speicherung (z.B. Bilder/Bildurls), der Verwendung und insbesondere bei der Darstellung der Daten (z.B. Preise usw.).
Leider gibt es da nicht nur eine Seite mit den Vorgaben, sondern gefühlt ein paar Dutzend kreuz und quer miteinander verlinkte Dokumente (viele davon nur in englisch vorhanden), die man erst mal lesen sollte, bevor man das in Angriff nimmt - oder in Auftrag gibt.

Mit "beliebig" meinte ich nicht im rechtlichen sondern viel mehr im funktionalen Sinne bezüglich der Verfügbarkeit verschiedenster Produktdaten. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, es sind einige Richtlinien zu befolgen.

Es gibt mehrere neue Lösungen für Wordpress (kostenpflichtig, aber bezahlbar), die ganz komfortabel komplette Seiten nach Vorgaben erstellen, im Prinzip auch nichts anderes als die API nur etwas vereinfacht als Wordpress Plugin. Ich hab hier gerade sowas (WP Shopping Pages) liegen, komme aber leider im Moment nicht dazu, das wirklich mal richtig zu testen. Abgesehen davon ein interessantes Thema, falls noch jemand gute Ideen dazu hat, immer her damit.

Bei den Amazon Proxys bin ich skeptisch, da macht man sich zu sehr von Dritten Anbietern abhängig.

Vielleicht ist es sinnvoll, eigenen Content produzieren (zu lassen) und dann Einzeltitellinks (wichtig für die Conversion) aus dem Content raus und mit Bezug zum Content (Empfehlungen, Testimonials) zu verlinken.
Wenns gut läuft, klappt auch das Ranking besser als wenn man die immerselben Daten von Amazon übernimmt und Duplicate Content produziert.

Hatte gerade folgende kostenpflichtige Scripte recherchiert:
autoestore.com und reviewazon.com. Diese geben Wordpress einen Shoplook mit Amazonprodukten.
Ein vielgelobtes kostenloses Tool ist das von mrrat.com

Laut Angaben der Entwickler funktionieren die auch mit den europäischen Amazons. Diese Scripte plus eigenen Content könnte eine mögliche Variante sein.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777