Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

An alle, die zwischen 1950 und 1980 geboren wurden

Ich sage nur, dass die Aufnahmen, die uns und unseren Eltern präsentiert wurden eben Studioaufnahmen waren, weil es damals unmöglich war (technische Gründe) eine Live - Übertragung ins netz, quatsch...
im Fernesehen zu veröffentlichen.

Das wundert mich jetzt. Ist die Krönung von Königin Elizabeth 1953 auch im Studio vorproduziert worden?
 
Tolle Thread-Idee, P_K :)

Nachricht des JFK-Mordes, der wie eine Bombe einschlug und unsere Familie zutiefst entsetzte - und ich keine Ahnung hatte warum - es aber irgendwie trotzdem sehr mitfuehlte.

Das Festschnallen meiner Arme und Beine auf der Bare im Krankenhaus und anschliessende Treufeln von Aethter auf den Stoff auf meinem Gesicht - um meine Mandeln zu entfernen.

Der alte Kreuzgang neben dem Schulhof, den wir Jungs taeglich waehrend der Pause anpinkelten - und heute als absolut unschaetzbar wertvolles deutsches Kulturerbe gilt.

Gruesse

John
Erlebnis.com
 
hi,

wo wir schon beim Thema Autos sind, da ist es nicht mehr weit bis zum Thema Frauen. Erinnert sich jemand an Rudi Carrell und "Am Laufenden Band"? In einer Sendung, die ich Samstagsabend frisch gebadet miterleben durfte, gab es einen Strip von Marlene Charell, das war so ziemlich das verruchteste, was es damals im Fernsehen gab. Ich durfte diesen historischen Moment miterleben, indem ich durch die feinen Maschen der selbstgestrickten Kuscheldecke blickte, die mir meine eltern über den kopf gezogen hatten ... :Glasses: :Glasses: :Glasses:

brian.

Iss ja irre, kann ich mich auch noch erinnern. Ich war etwa zehn, habe uninteressiert getan und durfte sitzen bleiben. Rudi hat sich dann leider vor die Kamera gestellt, als es richtig spannend wurde...

Zum Thema alte Zeiten. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Röhrenradios Saba Freiburg Vollautomatic 125 Stereo, Baujahr 1960

Freiburg Vollautomatic 125-Stereo Radio SABA; Villingen

Ich wusste gar nicht mehr, dass Musik so gut klingen kann. :thrasher: Einfach genial.

Schöne Grüße
Frank
 
Hach ja... *seufz*,

ich erinnere mich an den Tod von Elvis Presley. Ich war 7 Jahre alt und ich werde nie die Bestürzung und das Entsetzen meiner - damals noch intakten - Familie vergessen. Wir machten Urlaub in Holland, in einem winzigen Ferienhaus. Ich erinnere mich noch daran, wie ich die Kaninchen aus dem Freigehege eingesammelt habe und mit ihnen in den Ziegenstall "geflüchtet" bin, weil ich die Gefühlsausbrüche um mich herum nicht so richtig verstand.

"Dalli-Dalli" kenne ich auch noch, *schwelg*. In Erinnerung ist mir besonders die Ohnmacht von Ingeborg Wurster geblieben.


Hanns Martin Schleyer... auch das habe ich heute noch vor meinem geistigen Auge.


Zum Thema Auto kann ich nicht so wirklich mitreden, was ich noch in Erinnerung habe: Meine Eltern hatten in den 70érn einen weißen Opel. Meine älteste Schwester fuhr eine "Ente" (wo man die Scheiben mit einem Hebel "aufdrücken" konnte). Und es gab den "autofreien Sonntag" (da war Fahrverbot).

Ich war im Kinofilm "Fahrstuhl des Grauens", obwohl der erst ab 16 war, heimlich haben wir uns "Tanz der Teufel" angeschaut (innerhalb der coolen Clique damals) *fg* und für uns Mädchen war es irgendwann um 1984 total "hip", entweder eine Dauerwelle zu haben oder kurze Haare mit einer nicht abgeschnittenen, blondierten "Strähne"" hinten im Nacken, *g*.


Breakdance war natürlich auch Pflicht ! :D


Es gab auch noch Unmengen *meterhohen* Schnee zu Weihnachten, daran erinnere ich mich gern.... :Happy:

Und meine Mandeln habe wurden damals auch rausoperiert. :D Ob es nun Äther war, das weiß ich nicht mehr. Es gab auf jeden Fall vieeeeeel Eis hinterher... :D

Das Lachgas beim Zahnarzt ist ebenfalls unvergessen. :D

Dann gab es, nicht nur zum "Ferienprogramm", Sendungen wie Black Beauty, Flipper und die Augsburger Puppenkiste. :Happy: Später, auf der Klosterschule, war man ein gefeierter "Held", wenn man erfolgreich Zahnpasta auf die Türklinke von der Schwester Oberin platzierte. Das war dann aber auch schon das "Schlimmste", was man damals als "Streich" ausgeführt hat, *g*.

Abgesehen davon, sich von den Hells Angels in der großen Pause vom Schulhof abholen zu lassen... :bbiggrin: :thrasher:



Und, *mal eben schnell rauskram*, hab ich kürzlich gefunden :


Man konnte ohne Helm Fahrrad fahren. - MyVideo




Liebe Grüße,

Karin
 
Na, das es hier so viele "Alte Säcke" gibt hätte ich auch nicht gedacht (Jahrgang 59).

Mein erstes Auto war übrigens ein wunderschöner himmelblauer Käfer, natürlich ohne Gebläse, so daß man im Winter die Scheiben immer von innen kratzen mußte. Dann hatte ich noch einen R4 mit Pistolenschaltung, war absolut geil das Teil.

Viele Grüße
jimi
 
Na, das es hier so viele "Alte Säcke" gibt hätte ich auch nicht gedacht

Hey hey :hello:

Mein Chef sagt immer,
"Ab 40 werden die Glocken länger als das Seil, pass mal auf"

Können das die "Alten Säcke" hier bestätigen?

Ansonsten frage ich mich,ob z.B. feli* in Hamburg wohnt oder Domaingame auch heute noch am Liebsten im Freien pinkelt? :hello:

Meine ersten drei Autos waren Oppels, C Coupés. Alle zu schrott gefahren.

Ich erinner mich auch noch an die BMX - Zeiten Oldschool BMX.
Damals haben wir in Fra nkfurt die Hauptwache eingesprungen. Ich glaube die springen heute noch dort.

Die Startbahn - west wurde geplant und gebeut. Der joschka, Tritt...ihn
und Konsorten haben Häuser besetzt und am Flughafen ein Baumhausdorf errichtet.

Damals, ich war jung und aufm BMX-Rad unterwegs, hab ich die langharigen Anarchisten an der Startbahn-West noch mit klebrigem Waldboden beschmissen.

Heute haben sie uns schon regiert, obwohl sie damals lauthals verkündeten, dass sie mit allen Mitteln unser Land zerstören wollen.

Haben sies net sogar geschafft?:congrats:

loverboy, soft Cell, AC/DC, led zeppelin, pink floyd, Grauzone, extrabreit and so on waren in meinem walkman (tape) zu hören.

ich konnte als kleiner Bub noch, bis zum Dunkelwerden und ohne dabei irgendwelchen Angriffen ausgesetzt zu sein, durch die Frankfurter -Kitty streunen und auch mal ne Klobürsten von den Hochhäusern werfen.

Unter der B-Ebene haben wir immer gebettelt (damals, 8-10 Jahre alt)

"Haben sie mal bitte 20 Pfennig für uns, wir haben früher Schule aus ( obwohl wir gerade schwänzten) und müssen unsere Mutter anrufen."

Das machten wir solange, bis wir 1-2 D Mark hatten, dann gingen wir in den BE (Beamteneinkauf), kauften uns ne Cola und Zwibelringe, gingen zu irgendeiner Bank ( Hochhaus) zum Pförtner und sagten, dass wir zu unserer Mutter möchten.

So kamen wir in den Aufzug und fuhren ganz nach oben. Dort setzten wir uns ans fenster und verspeisten unsere Beute. Nun ja, wie gesagt einmal ist auch eine Klobürste nach unten gefallen.

Und die U-Bahntunnel. Hier legten wir Geldstücke auf die Gleise und ließen sie plattfahren. Liefen durch den dunklen Schacht, von einer Station zur Anderen.

Manchmal "klaute" ich mir damals die Klamotten meiner älteren Schwester ;-)

und war glaube ich, zum erste mal im Kino...damals mit Bud Spencer ( sie nannten ihn Mücke )

Das Lied mag ich heute noch hören, wie auch die andere geliebte Musik.
 
Mein Chef sagt immer,
"Ab 40 werden die Glocken länger als das Seil, pass mal auf"

Können das die "Alten Säcke" hier bestätigen?
Demnach muss ich ein gaaaanz junger Spund sein.

Ich erinner mich auch noch an die BMX - Zeiten
Zu meiner Jugendzeit fuhren diejenigen, deren Eltern Geld hatten
ein Bonanza-Fahrrad. Aber ich nicht, dafür hatte ich einen Fuchsschwanz
am Rückspiegel und bunte Plastikspiralen an den Bremsleitungen.
Und irgendwann mal hatte ich mir die Plastikschale eines Bürostuhls
aufs Fahrrad gepfriemelt (war doof, ich scheuerte mir die Unterseite der
Oberschenkel wund, aber es sah obercool aus) und die Krönung war ein
Lenkrad aus einem Citroen DS 21 - Das war eine sch(w)eiß-Arbeit....

Ahoi!
 
*Angebot nicht mehr aktuell*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich noch einen R4 mit Pistolenschaltung, war absolut geil das Teil.

jaaaa, meine Eltern hatten auch einen solchen, das war das Familienzweitauto (neben dem Ford Taunus in froehlichem Miranda-Braun-Gelb - wuerg). Unser R4 hatte eine gruen-braune Farbe, wobei gruen der Lack und braun der Rost war. Man konnte foermlich zusehen, wie der Lochfrass das Auto zersetzte. Und ich erinnere mich nicht daran, in den Autos damals jemals einen Dreipunktegurt angelegt zu haben...

brian
 
und war glaube ich, zum erste mal im Kino...damals mit Bud Spencer ( sie nannten ihn Mücke )

Ich glaub mein erster Kinofilm war auch Bud Spencer "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

Als Kinder haben wir immer im Wald gespielt, im Sommer in der Lahn gebaden. Ein besonderer Spaß war immer in die Schleusenkammer zu springen. Bin halt so richtig auf'm Land großgeworden.

Gruß
jimi
 
Mein erster Kinofilm war "Die Olsenbande stellt die Weichen", mein erstes Moped ein S51N und meine erste Westplatte Lindenbergs "Götterhämmerung".

Und um Borussia Mönchengladbach mal live zu sehen, bin ich zu einem UEFA-Cup-Spiel ins slowakische Banska Bystrica gefahren.

Arbeitsschutzbelehrungen gab es jeden Monat, da war'n se streng. Beim TV nicht so: Kabelfernsehen mit 1+2+3 West, 1+2 Ost hatten wir seit 1978, unser erster "Buntfernseher" hat im RFT-Laden 7.850 Ost gekostet und war ein Sanyo ...


Schöne Grüße
Frank
 
Ja, das war eine schöne Zeit (ich bin Jahrgang 65, und das ist ein guter!)!
...ich bin auch Jahrgang 65, der Beste überhaupt! *lol*

Ich kann mich noch daran erinnern (wirklich), wie meine Eltern mich geweckt hatten um die Mondlandung 1969 live im Schwarzweiß Fernseher (damals unser einziger) auf dem Kühlschrank in der Küche zu sehen.
...yepp, ich auch, allerdings war ich diese Nacht bei meiner Oma und sie hatte mich geweckt und wir saßen gespannt vor dem Fernseher "Ein kleiner Schritt für einen Mann, aber ein grosser Schritt für die Menschheit"....

Oder 1974 die WM in Deutschland:

22. Juni 1974 in Hamburg
DDR – BR Deutschland 1:0 (0:0)

"...folgte die historische Niederlage gegen die Auswahl der DDR. Es war das einzige Spiel, das die Bundesrepublik während dieser WM verlor..."

Da war ich live im Stadion dabei! Man(n), das waren Zeiten...

Gruss Jens
 
Zurück
Oben