Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Angfängerfrage: Wie lange dauert es, bis Google endlich eine Domain im Index hat?

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe vor ca. 36h eine Domain gereggt, und die ist immer noch nicht im Google Index. Wie lange dauert sowas denn allgemeinen, habe da noch nie drauf geachtet!

Was sind Eure Erfahrungen mit Projekten und Google-Index?

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar Links so 1 bis 2 Wochen (meine Erfahrung) - bis google die neue Seite indiziert. Nach spätestens zwei Wochen sollte die drin sein.

Profis schaffen das wohl schneller...legendär ist dieser Wettbewerb.
 
Wenn Du so ein neues Projekt von einer starken Seite aus verlinkst, dann geht es manchmal sehr schnell. Ein starkes Blog, Facebook, Twitter, Delicious auch hier von CD oder vom Nachbarforum.
 
Nachdem Du nun doch den Link gesetzt hast, könnte es klappen.

Übrigens, erst vor ein Paar Wochen habe ich eine .com Domain registriert und sie war knapp zwei Stunden später im Google Index. Es war wirklich eine Erstregistrierung und kein Drop oder so und links hatte ich auch noch keine gesetzt. Man erklärte mir an anderer Stelle, dass gerade .com Domains und nur .com Domains ein sehr starkes Monitoring haben. Ist mir jedenfalls zum ersten Mal aufgefallen.
 
Moin Alex,

installiere Wordpress und schaue mal in deine Server-Log wer dich dann nach 1-2h besucht. :burnout:

Viele Grüße

Dude
 
Also ich habe Hoffnung meine Domain spätestens 48h nach nach dem Reg im Index zu haben. Ohne Links. Schaun wer mal. Ich sag Bescheid wenns so weit ist.
warum ist es so wichtig, dass die Domain spätestens nach 48h im Index iss?
Gibt es eine neue Seo-Sportart, die ich verpasst habe?!?

grüsse,
engel
 
warum ist es so wichtig, dass die Domain spätestens nach 48h im Index iss?
Gibt es eine neue Seo-Sportart, die ich verpasst habe?!?

grüsse,
engel

Jep, Die heißt "Werhatdenlängerenoderweristder...desmonats".

Verstehe nicht warum du da zu spät dran bist.
 
Alex, deute ich das richtig, Du willst Dir jetzt neben .berlin und .gay auch eine .florida "antun" ?
(ich weiß, dotberlin hast Du ja "abgegeben")

ist florida nicht ein bisschen zu lang für ne TLD?

LG
Tobi (der Florida liebt: Sonne, Wasser, Sümpfe und Krokodile)
 
Was aber soll dann diese Frage? Welchen Sinn hat das? Eine .florida wird genauso enden wie die .xxx
 
dotflorida.png


Ahoi!
 
Vollständige Indexierung erfolgt meist nach 3-6 Wochen. Manchmal hilft es eine generierte Sitemap an die Suchmaschine zu schicken.

Lg Alex
 
Webmastertools ?? -> Sitemap???

Nur so Stichworte... also in der Regel sind neue Seiten ja relativ schnell (1-2 Tage) im Index, jedoch schwankt das Ranking meiner Erfahrung nach noch stark, bis die Seite sich eingependelt hat.

Aber ich verstehe auch die Frage nicht so ganz.

Was für eine Relevanz hat eine schnelle Indexierung? Hast du was versprochen und dann auf die lange Bank geschoben :deal: ???
 
Die hier aufgetauchten Fragen/Ideen lassen sich zumindest von mir wie folgt kommentieren:

1. Indexierung: Das dauert genau so lange, bis sie vollzogen ist. Völlig unabhängig von Links, Alter und TLD kann es zwischen ca. einer Stunde und ca. 6 Wochen dauern. Mit einem Link auf einer gut gespiderten Seite dauert es i. d. R. 1-2 Tage, aber es gibt dafür keine Garantie.

2. Warum: Weil jede Seite mehr Geld bringt, wenn sie schneller im Index ist. Direkt über Werbung oder Shopfunktionen, indirekt über Besucher, die etwas wissen, denke, meinen, machen sollen. Die Frage nach dem "Warum" entlarvt einen Domainer, aber keinen Projektierer. :bbiggrin:

3. Webmastertools: ... sind böse! Zumindest, wenn man Linkaufbau mit eigenen Seiten betreibt.

4. Florida: halte ich für ein interessantes Plätzchen für den Winterurlaub, aber als TLD für absolut überflüssig und eine Todgeburt wie auch .berlin. aero, .ag und alle anderen Unsinns-TLD. Ebenso .gay, bei .xxx sehe ich zumindest einen logischen Sinn, wenn ich sie auch grundsätzlich ablehne.
:viking:
 
als TLD für absolut überflüssig und eine Todgeburt wie auch .berlin. aero, .ag und alle anderen Unsinns-TLD

was hat denn .ag mit .berlin und .aero gemeinsam und warum ist solch Länderendung unsinnig? Warum soll ein Deutscher eine .de haben aber jemand aus antigua keine .ag?
 
Danke für die vielen Antworten!

War nach weniger als 48h drin im Index.

Welchen Sinn hat das? Eine .florida wird genauso enden wie die .xxx

NEIN! ".florida" endet NICHT wie ".xxx", das ist doch offensichtlich, es endet eben mit "ida"!

Und ja, ".florida" ist 7 Zeichen lang, eins länger als ".travel" oder ".museum", aber das sehe ich nicht so als Problem. Wenn ein Unternehmen aktuell eine halbwegs fähige ".com" sucht, ist das Ergebnis um LÄNGEN länger als es mit einer ".florida"-Domain sein wird.

Ich erforsche gerade wie die Wirtschaft und die Politik das in FL sieht. Am 4.1. kommt der neugewählte Governeur ins Amt. Das ist ein bisschen so wie das Staatsoberhaupt eines Landes: FL wäre das 60st grösste Land der Welt, wäre es ein Land (grösser als z.B. die Niederlande, Belgien, Griechenland, Portugal). Und die US Bundesstaaten sind sehr, sehr Autonom. Der neue Governeur will
a.) das Business in FL und das "Brand Florida"stärken, und
b.) neue Einnahmequellen schaffen.

Da 2/3 des Profits an Florida zurückfliessen, erreicht ".forida" beides. Alleine schon der Branding Value ist Gold Wert für ein sozio-politisches Gebilde wie den Bundesstaat Florida. Man muss sich da mal versuchen "frei" zu machen von der reinen Domainersicht.

Aber so eine TLD ist eben auch einige Arbeit: Man muss in dem Fall "nur" rund $US 500.000 Investitionskapital finden, man muss aufgrund der Regeln im Applicant Guidebook von ICANN die schriftliche Zustimmung der Gebietskörperschaft (hier des Governeurs von FL) einholen, man muss einen RSP (Registry Service Provider, der die technische und monitäre Abwicklung für einen tätigt) von der TLD überzeugen, dann benötige ich natürlich noch ein paar in Florida ansässige Geschäftspartner, welche die Mehrheit an der dotFlorida LLC übernehmen werden (z.B. gegen Finanzierung des Projektes) damit die Firma mehrheitlich den Einheimischen gehört (so verfuhr ich ja auch bei ".gay"), usw. Eine Menge Arbeit. Ich selbst sehe mich dabei eher als Koordinator und Projekt Manager der das nötige ICANN Know How und das Implementatons-Know How mitbringt. Am Ende soll die TLD primär Firmen oder Individuen aus FL gehören, ich brauche da nur einen kleinen Teil. Aber irgendwer muss das Projekt halt mal starten, und das bin so wie es aussieht nun mal ich. Deutsche mischen in Florida (insbesondere in Cape Coral) generell wirtschaftlich viel mit, man trifft hier auf Deutsche Firmeninhaber überall.

Ich sag mal so: Ich persönlich bin mir 100% sicher, dass es einen klaren Mehrwert für die Menschen, Politik und Wirtschaft in FL darstellt. Bei einer neuen gTLD für ein geo-Gebilde der Grösse Floridas ist der Vergleich mit einer ccTLD ja mehr als angebracht, erst Recht da 75% aller Länder mit ccTLD kleiner sind als FL. Die US ccTLD ".us" ist leider "verhunzt" worden, und damit unbrauchbar (flächendeckend gegrabbt und geparkt). ".com" als "Ausweichnotlösung" ist mit 85 Millionen Regs total überfüllt (man merkt es an den monsterlangen URL's der armen Amerikaner - sollten sie mal auf den Arithmos hören und die freien 5-steller nutzen). Da ist die Lösung einer "Quasie-ccTLD" für ein 18,5 Millionen "Land" doch mehr als naheliegend, oder?

Aber ich muss ja nicht die Deutschen Domainer sondern die Wirtschaft und Politik in Florida überzeugen, Gott sei Dank, denn Euch würde ich wohl in 100 Jahren nicht überzeugt bekommen. :bawling:

AlexS
 
Zurück
Oben