Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ankündigung: Domains im Domtreff einstellen

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Ab morgen werden wir ein Formiular online stellen, in dem Domains in verschiedene Rubriken eingestellt werden können.

Die Eingabefelder werden folgende sein:

- Domainname
- Preis
- Beschreibung
- Rubrik

Die eingetragenen Domains werden zunächst in einer Datenbank zwischengespeichert und durch uns freigegeben oder abgelehnt.

Es wird 20 Rubriken mit jeweils nur 10 Domains geben, daher wird es wohl des öfteren passieren, das wir Domains ablehnen müssen.

Der Eintrag ist bis auf weiteres kostenlos, da wir diesen Service im Laufe der nächsten 1-2 Monate noch anpassen und optimieren werden.

Zusammengefasst: die Domains können ab morgen kostenlos eingetragen werden, veröffentlicht werden sie beim Relaunch vom Domtreff am 01.09.

Von Zeit zu Zeit werden wir weitere Module freischalten oder eventuelle Updates aufspielen.
Nähere Infos dazu werdet Ihr im Domtreff-Intern Forum finden.

Die Rubriken werden wir noch bekannt geben, allerdings könnt Ihr Euch an bestehenden Börsen grob orientieren.

Soweit erstmal...

grüsse,
engel
 
#######################################
So, der Voreintrag ist nun hier möglich.
#######################################

Wie Engel schon schrieb, die Kategorien stehen noch nicht fest.

Also:

Namen, Domtreff Nick und E-Mail als Kontaktdaten eingeben,
Domainnamen und Preisvorstellung einfügen,
Beschreibungstext erstellen.

Bsp.: domtreff.de
-------------------------------------------------
Domain mit laufendem Projekt aus dem Bereich
Domains/Internet. 10.000 Pageviews / Monat.
[...]

-------------------------------------------------
Preisvorstellung: 6,50 EUR


Also, dann mal ran... ;D

Gruss,

Ruediger
 
Ein paar Anmerkungen:

Bitte gebt beim Einstellen der Domains einen Preis an, da der Preis mit ein Kriterium ist, ob eine Domain aufgenommen wird oder nicht.
Domains ohne Preise stehen erstmal hinten an.

Momentan sind ca.40 Domains eingegangen, die wir aufnehmen werden, und um die 15, die wir nicht aufnehmen werden.
Ab Samstag nachmittag (so ab 16.00 Uhr) werden wir damit beginnen, mit unseren Domains freie Plätze aufzufüllen, damit zum Startschuss am Sonntag 00.01 Uhr die Rubriken alle gefüllt sind.

Wer Domains einstellen möchte, sollte sich daher etwas beeilen ;D

grüsse,
engel
 
Hallo Engel und/oder Rüdiger,

>>Bitte gebt beim Einstellen der Domains einen Preis an, da der Preis mit ein Kriterium ist, ob eine Domain aufgenommen wird oder nicht.
Domains ohne Preise stehen erstmal hinten an.<<

Zwei kleine Fragen:

1. Wer bewertet (Preiskriterien usw.)welche Domains in die Liste aufgenommen werden?
2. Wer hat Einsicht auf die Liste _aller_ vorgestellten Domains vor sie (also was übrig bleibt)
der Öffentlichkeit vorgestellt werden?

Freundlichen Gruss

John
 
Hallo John

zu 1.) das werden wir vorerst tun und gegebenfalls mit verschiedenen Leuten Rücksprache halten. Sobald die Schnittstellen fertig programmiert sind bzw. weitere Mudule wie Bewertungen implementiert werden, wird es eine andere Lösung geben.
Zu den Preisangaben: es geht nicht darum, einen genauen Marktwert der Domain einzutragen, sondern darum, das der Preis einigermassen realistisch ist. Es geht da nicht um einen oder zwei Tausender. Der Bezug zur Realität sollte gewahrt bleiben. Im Zweifelsfall wird der Inhaber angeschrieben und gebeten, den Wert zu begründen.


zu 2.) die Liste ist vorerst nur von uns einzusehen. Zu gegebener Zeit wird es im Zusammenhang mit Punkt 1 ein anderes Verfahren geben.

grüsse,
engel
 
Hallo zusammen!

Eine gute Idee, weiter so! Ich habe auch zwei Domains angegeben und konnte keinen Preis angeben, da nicht klar hervorgeht wie verbindlich eine Preisangabe ist.
Weiteres Problem, liege ich zu hoch kommt man nicht in die Top20, liege ich zu niedrig, verschenke ich Geld, da eine einmal genannte "Hausnummer" aus meiner Sicht nicht nach oben hin verhandelt werden kann oder hat schonmal jemand eine Ware bei einer Verhandlungsbasis von z.B. 100,- € für 110,- € verkauft?
Legt man den Preis für eine Topdomain auf einen Euro kommt man mit Sicherheit auf Platz 1 in der Auswahl, wirkt aber unseriös bei den Verhandlungen wenn man plötzlich doch mehr als einen Euro haben will und das schlägt dann auch negativ auf die Anbieterplattform zurück.
Deshalb kann ich damit leben ohne feste Preisangabe nicht aufgenommen zu werden, gute Domains machen so oder so ihren Weg.

Gruß
evernet

Kleine Anmerkung am Rande, ich finde es schade, daß ich alle Sicherheitseinstellungen im IE runtersetzen muß um hier zu posten, hält einen oft davon ab seinen Senf dazuzugeben, war früher wenigstens ohne Anmeldung im Gast-Status (evernet2) möglich ohne sein Schutzschild zu deaktivieren.
 
Hallo,

die Höhe des Preises bestimmt nicht die Position im Showcase.
Vielmehr interessiert hier die richtige 'Mischung'.


Es hat ja keinen Sinn, nur Domains des Kalibers 'business.com'
oder ähnliche anzubieten, die durch hohe Forderungen bis weit
in's nächste Jahr im Showcase verweilen.

Man soll schon in's grübeln kommen, wenn man den Showcase
ansieht, ob man nicht doch investieren sollte...   ;)

Pauschal würde ich jetzt mal sagen, schreibt einen Wert rein,
den Ihr haben wollt. Zu diesem Preis müsste dann aber fairerweise
auch so ungefähr verkauft werden. (Also MAX Betrag)

Alternativ sollte 'Gebot' eingetragen werden. Dann meldet sich
Engel noch mal... ;D oder sie wird dann ggf. auch ohne Angabe
eines Preises eingestellt.

Bei gleichen Voraussetzungen dürfte wohl eher eine Domain mit
Preisangabe bevorzugt
werden. Aber wie gesagt, der Preis ist
nicht der einzige Faktor.

Wer möchte schon einen Showcase mit lauter Domains, ohne
jegliche Preisvorstellung ? Wäre doch langweilig... ;D

Gruss,

Ruediger
 
Hallo evernet

wer etwas verkaufen will, sollte auch den Preis dafür nennen.
Steht auch auf jedem Gebrauchtwagen beim Händler um die Ecke. Das der angegebene Preis der eingestellten Domain und auch der Preis auf dem Gebrauchtwagen einen gewissen Handelsspielraum beinhalten düfte klar sein.

Wir wollen nur vermeiden, dass ein Opel Astra Baujahr 94, ohne Preisschild auf dem Gelände stehend, auf Anfrage eines Interessenten vom Verkäufer für unglaublich günstige
24.000 € angeboten wird.
Der Interessent wird daraufhin nicht nur den Händler, sondern das ganze Gelände meiden!, obwohl er eigentlich an einem "fairen" Kauf interssiert war.


Allerdings behalten wir uns vor, bei ganz "edlen Modellen" VB auf Anfrage zuzulassen.

grüsse,
engel
 
@engel,

hätte gerne eine Domain Jahrgang 94....... ;D ;D ;D

gruss
melf
 
@melf

"hätte gerne eine Domain Jahrgang 94....... "

Was genau suchst Du denn - Bordeaux.com, Riesling.net, Barolo.org - oder einfach nur irgendwas gut gereiftes des   Jahrgangs '94?

Wenn Du Deinen Wunsch etwas präzisierst sehe ich mich gerne mal in meinem verstaubten Domainkeller um, ob ich was passendes für Dich finde ;-)

Gruss, Flex
 
Hallo,

nach längerer Abstinenz meinerseits mal wieder ein Posting aus gegebenem Anlass... ;-)

Wie sieht es mit den Gebühren aus? Wenn ich JETZT eine Domain einstelle, habe ich dann in den kommenden Monaten mit Gebühren zu rechnen? Ist es JETZT wirklich noch absolut kostenlos und kostet erst für ab 01.09 eingestellte Domains?

Entschuldigt meine Frage, vielleicht fällt es mir nur heute wieder etwas schwer, zu verstehen. Kann ja an der Hitze liegen...  ;D

Viele Grüße
Bastian
 
Hallo Bastian,

das Einstellen kostet vorerst definitiv nichts.
Sobald es kostenpflichtig wird, werden Benachrichtigungen rausgeschickt, und nur bestätigte Domains werden übernommen.
Solltest Du z.B. eine Benachrichtigung bekommen und diese nicht beantworten, wird die Domain ausgetragen und es entstehen keine Kosten.

grüsse,
engel
 
Moin Engel,

Danke für die prompte Antwort!
Habe auch gleich eine Domain reingestellt. ;)

Mir ging es nur darum, dass ich die Kosten im Blick habe, da ja dahingehend noch nirgendwo Informationen zu finden sind. Wollt ihr das auf Provisionsbasis machen?

-Bastian
 
Hallo Bastian,

es wird eine monatliche Einstellgebühr geben. Provisionszahlungen oder sonstige weitere Kosten fallen nicht an.

Provisionen kommen nur zum tragen, wenn im September/Oktober die aktive Vermarktung von Domains und Projekten startet, aber auch nur bei dafür angemeldeten Domains/projekten. Aber mehr dazu zu gegebener Zeit ;) ;D

grüsse,
engel
 
Nachtrag zum Thema VB (Verhandlungsbasis):
was natürlich möglich ist, ist ein Betrag als VB, z.B. Preis: VB 2500 €.

Das signalisiert dem Käufer (und auch uns) eine Gesprächsbereitschaft, und ermöglicht dem Verkäufer, sich den nötigen Verhandlungsspielraum einzuräumen.

grüsse,
engel
 
Noch ein Nachtrag:

es können natürlich auch Projekte eingestellt werden.
Dafür aber bitte nicht das Einstellformular benutzen, sondern ein kurze Beschreibung mit Url via Mail an [email protected]

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben