Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ankündigung: Restrukturierung CD

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Liebe Mitglieder,

in den letzten Wochen haben einige CD Veteranen Vorschläge und Anregungen bezüglich einer Neustrukturierung von Consultdomain ausgearbeitet. Eben diese werden in den nächsten Tagen seitens des Mod u. Adminteams umgesetzt, weshalb es ggf. zu "unerwünschten Nebenwirkungen" kommen könnte (wohlgemerkt hoffentlich nicht tut).

Falls solche auftreten, bitten wir vorab um Entschuldigung - die Umstrukturierung geschieht um weiterhin ein harmonisches Zusammenleben zu sichern, sodaß CD auch weiterhin seinem Namen als dem Domainerforum im dt.sprachigen Raum schlechthin gerecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Albert,

ist geplant die Neustrukturierung bzw. die Maßnahmen und Umsetzungen vorab zu kommunizieren?
 
Hi Chris,

wird wohl ein dynamischer Prozess, da bei manchen Maßnahmen noch nicht ganz klar ist, wie sich diese umsetzen lassen werden... im Zuge der Umsetzungen wird dies jedoch schon kommuniziert werden - und wohl auch ein Summationsfeedback nach Beendigung...

Falls du jedoch meinst ob jede einzelne Maßnahme zum generalisierten Voting gestellt werden wird bevor sie umgesetzt wird - nein wird sie nicht - wäre schlicht nicht praktikabel umsetzbar, es handelt sich um ein gesamtes Paket an Maßnahmen.

mfg, Albert
 
Erstmal Danke für die Information.

Da aus den bisherigen Ankündigungen nur hervorgeht, dass eine erhebliche Änderung der Forenstruktur bevorsteht respektive eine Neustrukturierung geplant ist, wächst beim Normaluser natürlich die Neugier, was die Veteranen konkret für die Community vorgesehen haben. Wenn aber die Realisierungsmöglichkeiten noch nicht feststehen, muss man sich eben noch einige Tage gedulden.

Dass die einzelnen Maßnahmen nicht zum generalisierten Voting gestellt werden können, ist vollkommen klar und richtig, darauf zielte meine Frage auch nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Chris. Gerne.

Nun die Vorankündigung ganz vorab dient halt dazu ein gewisses Zeitfenster zu ermöglichen, sodaß jeder User (auch die die nicht alle paar h mal reinschauen) die Chance hat diese zu sehen und quasi vorgewarnt zu sein... im optimalen Fall wird ohnehin alles funktionieren und die Änderungen dann zeitgleich mit der Umsetzung genauer vorgestellt werden...

mfg, albert
 
@pyro

Ich finde, wenn Du in der Headline des Forums sachlich über die "Restrukturierung CD" informierst, hat die Bewerbung deiner Projekte bzw. Deiner Domains dort nichts zu suchen....
Ein gutes Productplacement, aber unangebracht!

Gruß

dephazz
 
Wo hat denn Albert in seinem Post für seine Projekte geworben? Jetzt sag bitte nicht, dass Du seine Signatur meinst, denn dann fall ich vom Stuhl?!

Dir ist schon klar, dass die Signatur nicht "extra gepostet" wird, sondern "dynamisch" ist? Das bedeutet, dass wenn Pyro vor dem Posten seine Signatur komplett löschen würde und dann nach dem Posten die Signatur wieder wie vorher macht, dass in dem Posting oben wieder ganz normal die Signatur angezeigt werden würde (ja auch nachträglich, bzw. rückwirkend ohne dass er sein Posting ändern müsste).

Oder verlangst Du, dass Mods prinzipiell keine Signatur haben dürfen?! Denn das wäre die einzige Möglichkeit, hier "signaturlos" zu posten.

Ciao
Forsaken

@pyro

Ich finde, wenn Du in der Headline des Forums sachlich über die "Restrukturierung CD" informierst, hat die Bewerbung deiner Projekte bzw. Deiner Domains dort nichts zu suchen....
Ein gutes Productplacement, aber unangebracht!

Gruß

dephazz
 
So, wie ich Pyro und Vbulletin in all den Jahren kennelernen durfte, hat er dies nicht absichtlich gemacht, sondern die Signatur wurde automatisch darunter gesetzt.

...Kein Grund nen Fass aufzumachen....
 
Im Falle des Rollenwechsels zum Moderator: Ja

Gruß dephazz

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich Dich mißverstehe. Wir schalten nicht von "User" auf "Moderator" um, wir können nur als Moderator posten. Es gibt da keinen "an-aus-Knopf" bei uns im Backend.

Ciao
Forsaken
 
@forsaken
@trixi
Finds jetzt auch nicht soooo wichtig; fiel mir nur auf, dass das da oben (!) in dem Zusammenhang nicht so ganz hin passt.
Ist halt so, dass man eigentlich trennt in "jetzt mal persönlich" und "jetzt mal in meiner Eigenschaft als...." CEO, Minister, Moderator :shakehands:

Gruß

dephazz
 
Nein, ich habe kein Problem mit der Signatur bei Moderatoren. Warum sollten Moderatoren unbegründet benachteiligt werden?

Allerdings wollte ich nur kurz darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist die Signatur auch bei einzelnen Beiträgen auszuschalten. Einfach beim Erstellen des Beitrags den Hacken Signatur anzeigen Zusätzliche Einstellungen --> Verschiedene Einstellungen entfernen.

Beste Grüße
Alexander
 
Danke Alexander, war mir nicht bewußt, respektive hab ehrlich gesagt beim Posten auch gar nicht an meine Sig gedacht... ist jetzt in dem Ankündigungsposting weg... finds ehrlich gesagt auch nicht so wichtig... aber wenn sich der eine oder andere daran stört, hab ich kein problem damit das zu entfernen, da ohnehin nicht bewußt reingesetzt war...

mfg, albert
 
Ich hab eine Neuerung entdeckt:

Arithmos
Moderator

...oder wurde das schon irgendwo kommuniziert?
 
Gratuliere Matthias!

Finde ich eine sehr gute Wahl - immer sachlich, viele wertvolle Beiträge... :top:
Gruß

Udo
 
Und schon wieder was gelernt, danke für die Hinweis Alexander :).

Ciao
Forsaken

Nein, ich habe kein Problem mit der Signatur bei Moderatoren. Warum sollten Moderatoren unbegründet benachteiligt werden?

Allerdings wollte ich nur kurz darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist die Signatur auch bei einzelnen Beiträgen auszuschalten. Einfach beim Erstellen des Beitrags den Hacken Signatur anzeigen Zusätzliche Einstellungen --> Verschiedene Einstellungen entfernen.

Beste Grüße
Alexander
 
Um hier ein erstes Feedback bzgl. der 1. umgesetzten Veränderung zu geben:

Das Mod Team wurde erweitert:
Wir freuen uns trixi.com, arithmos, omc und whitelight als neue Mods im Team begrüßen zu dürfen. In weiterer Folge wird die Forumsstruktur ein wenig modernisiert und danach eine neue Modzuteilung mit erweitertem Team durchgeführt.

mfg albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben