Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anmelden und spenden

mhhh ... in der rechten spalte steht nur:

Grundregeln für Blogger
0,50 Euro pro Anmeldung

da ist auf den ersten blick nicht einladend sich anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Titel der Newsbeiträge. Die können natürlich nur eine gewisse Länge haben, da die Box nur eine gewisse Länge zulässt. Sonst hätte man sicher einen besseren / ansprechenderen Newstitel gewählt.

@janice
Also ich hab mir auf jeden Fall mal ein paar Notizen gemacht. Alles kann ich nicht verstehen, aber ein paar Anregungen konnte ich mir auf jeden Fall aus deinem sehr kritischen Beitrag holen.

Nein, ich kann nicht nur kritisieren - sondern bin manchmal auch ganz nett (finde -ich- jedenfalls) :)

Ich war gerade mal einen Vergleich suchen: Schau mal hier: http://www.eblogger.com/ Das ist noch schlimmer ;)

Nehmen wir mal als Beispiel paypal.de - Keine schöne Seite - aber lege mal deine Seite und Paypal als Tab nebeneinander und switche mal hin und her -> ich finde das macht mein Gefühl für Depressives Design vielleicht deutlich ...

Und um den Begriff *billig* zu definieren: Leg mal noch bartelme.at danaben -> soviel zum Thema Farben, Schriten, und Qualität von Grafiken.

Wenn du magst schick mir einfach ne PM und ich kann dir vielleicht im Einzelfall sagen was ich ändern würde.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du magst schick mir einfach ne PM und ich kann dir vielleicht im Einzelfall sagen was ich ändern würde.
Sorfern Max Lust dazu hat, kann das auch gerne im Forum diskutiert werden.
Da haben dann alle was davon. :)

grüezi
Timo

Na gut - aber nicht gleich alles auf einmal, ok?

Fangen wir mal mit der AGB an? Kann ich mich mit deinem kurzen Impressum noch gerade so abfinden - steht ja alles notwendige drin - so bin ich bei deiner AGB eher skektisch ...

Ok, ich bin nicht wirklich *in deep* mit dem Thema - aber hier steht irgenwie viel zuwenig drin: Was ist mit Kündigung, Welche Daten werden überhaupt benötigt? und und und ...

Kann da mal jemand mit Sachverstand beurteilen?

Auf mich wirkt sowohl Impressum als auch AGB so, als hast du auf solche Dinge gar keinen Bock - und es war wohl 'ne Qual da was zusammen zu kopieren. Aber wie gesagt - was meint ihr?

AGB und kopieren zusammen zu erwähnen ist unschön, daher ganz kurz der Hinweis: Die AGB basieren auf bereits bestehenden AGB eines anderen Dienstes von uns. Also nicht fremd kopiert. Ich werde aber noch mal einen Sachverständigen drüber schauen lassen.

Zum Design: Es wird auf jeden Fall ein neues geben...für Hinweise, was man besser machen könnte, wäre ich dankbar.

Was fehlt dir im Impressum? Umsatzsteuerid, Anschrift, Ansprechpartner, Tel., Fax und Emailadresse stehen doch drin?

Nein Impressum habe ich ja anerkannt - Ist hat sehr kurz - aber ok!
Es geht nur um die AGB ...

Zum Design: Weg von dem Grau - Mach es heller! Weg von den Pastelfarben und alles etwas leuchtender. Pastel+Grau=Depressiv

Denke mal an Frühling! Die Assoziation paßt ganz gut!

Dann zur Schrift: Nutze Randbegrenzungen und packe nicht alles so dicht zusammen. Experimentiere mal mit Verdana oder Helvetia - Finger weg von Arial oder Times - paßt nicht zur Aufbruchstimmung und der guten Laune. Schriftgröße ruhig 1-2px größer - ihr habt doch nix zu verstecken ...

Mehr später

...Kann ich mich mit deinem kurzen Impressum noch gerade so abfinden....
Ich nicht, da es keine eingetragene Firma namens "WebEbene Handel" gibt.
Korrekterweise muss das Impressum dann wie folgt lauten:
WebEbene Handel
Inhaber Max Klinger
Theaterstraße 1
34117 Kassel

Auch die Firma "WebEbene Handel & Dienstleistungen" gibt es nicht.

Ahoi!

...Es geht nur um die AGB ...
Ich habe mal in meiner Kiste gekramt und etwas gefunden, das gut in die AGB-Seite (und nicht nur da, deshalb gleich ein paar mehr davon) passt:
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Erstaunlich im Zusammenhang mit AGB finde ich übrigens das Erwähnen eines Gewehres.

Ahoi!

OK, ob die Firma im Handelsregister steht hab ich jetzt nicht geprüft :)

Aber Anschrift, UStnr, Email ist drin - Telefonnumer muss ja nicht mal.

Würde trotzdem auch das Impressum ausführlicher gestalten - ist ein Zeichen dafür, dass euch die die Kundenfreundlichkeit auch am Herzen liegt

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Janice für die Vorschläge. Hab ich mir ebenfalls notiert und werde es dem neuen Designer weitergeben. Weitere Vorschläge/Ideen werdne gerne gesehen ;)

Man verzeihe mir, dass ich nicht auf Beiträge von "Paul Kuhn" antworte, aber er steht bei mir auf der Ignorliste, deswegen werden seine Beiträge automatisch von mir übersprungen.

Na, Paul vs. Max = 918 : 921 (Kommentare)

Paul, da hast du wohl 3 Kommentare vergessen ;)

Jetzt vertragt euch mal wieder ... sonst schreib ich nix mehr!

So, der Designer arbeitet dran. In ca. 2 Wochen (hoffentlich etwas früher) wird das neue layout online sein. Fröhlicher und auch etwas übersichtlicher. Und, damit es sich auch lohnt, werden noch einige kleine Scriptänderungen vorgenommen um den Umgang zu vereinfachen.

...Man verzeihe mir, dass ich nicht auf Beiträge von "Paul Kuhn" antworte, aber er steht bei mir auf der Ignorliste, deswegen werden seine Beiträge automatisch von mir übersprungen.
Wie geht das denn, so eine automatische Überspringung? Ich habe mir hier den Wolf gesucht, brauche wohl 'ne neue Brille....
Ausserdem sollst du meine Kritiken nicht beantworten, sondern dir zu Herzen nehmen und die Geschenke entsprechend anwenden...
Aber das überspringste ja auch...

...Jetzt vertragt euch mal wieder ... sonst schreib ich nix mehr!
Schade, ich werde dich vermissen...

Ahoi!

Wofür steht "Abt. FL123" im Impressum ?

Gibt es jetzt eine Vereinbarung mit "Ärzte ohne Grenzen" oder braucht man die eurer Meinung nicht ?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777