Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Anruf von millionenschwerem Domain-Investor?

AndyB

New member
Registriert
18. Okt. 2008
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Domainer,

ich erhielt heute einen Anruf von einem Herrn, der mein gesamtes Portfolio mit Website kaufen möchte. Sein Kunde wiederrum sei Italienischer Kunstsammler, der nun auch Domains "sammele" und dieses Jahr für Steuerersparnisse noch 5 Millionen Euro investieren will.

Kommt das Jemandem von euch bekannt vor?

Gruß,
Andy
 
Andy.. du hast dir den Müll nicht ernsthaft am Telefon bis zum Ende angehört? :)
 
Das glaubst Du doch nicht im ernst, Andy, oder?
Kannst ihm gerne mein Portfolio anbieten, ich bin auch mit 1 Mio. EUR zufrieden :D...

Gruß Jens
finance.se
 
Leute, haltet ihr mich für so blöd? Ich fragte, was für ein Budget er denn habe. Darauf kam die Antwort, dass das Budget nicht einschränkt sei, weil er/sie/es noch 5 Millionen in 2013 investieren wolle/müsse. Ich habe daraufhin kurz gelacht und gesagt: so viel bekomme ich nicht zusammen :bird:

Ich überlege nun lediglich, ob ich mir die Mühe machen soll, ihm mein Portfolio mit Gesamtpreis als Excel zu senden, oder eben nicht (weil ihr vielleicht alle denselben ANRUF bekommen habt).

Vertrauenswürdig ist auf jeden Fall, dass seine E-Mailadresse von einem internationalen Domain-Inhaber stammt, der ein paar echt dicke Fische im Portfolio hat. Außerdem hat er in den E-Mails nur Interesse bekundet und nach einer Zeit gefragt, wann er anrufen könne... und schließlich tatsächlich angerufen.

Die Portfolio-Seite möchte er übringens für die Präsentation seiner Domains nutzen ;-)
 
Also bei Jens muss er ne Million investieren, bei mir kann er ne vierstellige Domainzahl für nen fünfstelligen Betrag bekommen.
Muss aber noch 213 sein weil ich da noch Steuern ZAHLEN muss.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Formulierung ein wenig irreführend war. Der Interessent möchte vermutlich in diesem Rahmen investieren.- Nicht nur bei Dir, sondern auch bei anderen. Wir gehen auf das Jahresende zu. Das Domains manchmal so hohe Preise erzielen, liegt ja nun einfach einmal auch an den steuerlichen Möglichkeiten. Ohne diese würden viele Preise gar nicht so hoch ausfallen. Denkbar wäre es also schon, das es ein ernsthafter Interessent ist. Sofern der Anfrager nicht negativ bekannt ist, einfach weiter verfolgen. Die Domains werden ja ohnehin nur gegen Vorleistung abgegeben, wodurch kein Risiko besteht. Sollte es dennoch ein schlechter Witz gewesen sein, hast Du am Ende nur Zeit verloren.

Gruß,


Anna
 
Italienischer Kunstsammler

Frag ihn mal ob es der Kunstsammler ist der auch im Mai das Richter Gemälde Domplatz, Mailand gekauft hat oder ob es doch Berlusconi war?

Wenn er es war dann sollten die 5 Mio. ja Peanuts sein. Wie auch immer viel Erfolg auch wenn mir das alles was spanisch (oder auch italiänisch) vorkommen würde.

Gruß
Thomas
 
Vermutlich sucht er sich jetzt ein paar Domains aus der Liste aus und fordert dann ein Gutachten - natürlich nicht von allgemein bekannten Gutachtern sondern von ihm bekannten Gutachtern...
 
Vermutlich sucht er sich jetzt ein paar Domains aus der Liste aus und fordert dann ein Gutachten - natürlich nicht von allgemein bekannten Gutachtern sondern von ihm bekannten Gutachtern...

Ja sowas in der Richtung vermut ich auch. Oder was ganz Kurioses wo man dann für den Deal vorab irgendwelche "Gebühren" zahlen soll.
 
Da Andy einen Teil seines Portfolios bei mir eingekauft hat, halte ich die Sache für plausibel.
:-)

Davon abgesehen kaufen die meisten Investoren Domains in größeren Paketen und nicht einzeln (das verbessert idR. die Marge). Das ist also auch ein positives Indiz.
 
@Wettermann: Ja, das war auch mein Gedanke. Habe deshalb zusammen mit der Excel auch eine "Bedingungen"-Liste mitgeschickt, in der ich solche Dinge direkt ausgeschlossen habe ;-)

@VegasII: Ich habe ihn natürlich angerufen und er ist sich sicher, dass es Berlusconi war.

Wie 1Anna schon sagt, warte ich einfach 'mal ab. Den Preis samt Portfolio hat er ja in seinem E-Mailpostfach... Ich halte euch jdf. auf dem Laufenden :)
 
Hallo Andy,

es ist in jedem Fall einen Versuch Wert, falls Dein überschlagener Wert für das Ges.Portfolio z.B. 250.000 Euro ist, kannst Du es
ja für 500.000 ansetzen, da ist immer noch gut Luft und Preise
für das gesamte P. zu überschlagen sollte doch flott gehen.


Viele Grüße
HP
 
Alternativ solltest Du bei 250.000 beginnen und dann jeden Tag etwas erhöhen, also z.B. ...

250.000 / Tag 1
300.000 / Tag 2
400.000 / Tag 3
600.000 / Tag 4
usw.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!



Hallo Andy,

es ist in jedem Fall einen Versuch Wert, falls Dein überschlagener Wert für das Ges.Portfolio z.B. 250.000 Euro ist, kannst Du es
ja für 500.000 ansetzen, da ist immer noch gut Luft und Preise
für das gesamte P. zu überschlagen sollte doch flott gehen.


Viele Grüße
HP
 
Aufpassen, aber nicht prinzipiell ausschließen, dass es wirklich ernst gemeint wird. Manchmal sind die kurios klingensten Dinge real.

Ist mir Ende 2011 auch mal passiert ;-)
 
Tja, dann ist man erst mal raus aus dem Geschäft und fängt wieder bei Null an. Aber man kann das Kapital ja auch wieder gezielt im Domainmarkt einsetzen und eine andere Strategie verfolgen.

Gruß Jens
verkaeufer.com
 
Kommt mir trotzdem spanisch vor ...
Gibt es da schon Neuigkeiten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich halte euch auf dem Laufenden ;-) Als nächstes steht ein Treffen an. Mögliche Intentionen für Mord/Verschleppung/Vergewaltigung fallen mir nicht ein, also werde ich mich drauf einlassen... :deal:
 
Zurück
Oben