Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Anti-Adblock Script

Hast du das tatsächlich im Einsatz?? Empfehlenswert ist das nicht gerade. Das Script verhindert ja komplett den Besuch der website, wenn man einen adblocker hat.

Dann Verzichte ich lieber auf die Einnahmen und freue mich weiterhin über die Besucher.
 
Weiss man eigentlich, welcher % - Satz aller Besucher einen Adsense-Unterdrücker jeglicher Art installiert hat? Schätzung?
 
Adblocker einsetzen, sich aber trotzdem schön die Inhalte bzw. Texte anschauen. Das ist eine typisch deutsche Angelegenheit. Eigentlich eine Schande dem Webmaster gegenüber...
 
Adblocker einsetzen, sich aber trotzdem schön die Inhalte bzw. Texte anschauen. Das ist eine typisch deutsche Angelegenheit. Eigentlich eine Schande dem Webmaster gegenüber...
Naja, aber teilweise auch verständlich, bei dem was einem so entgegen geflogen kommt: Layer Ads, Popups, Popunder, Exit Layer, etc...
Und man weiß oft nicht, wie oder wo man die teile schließen kann.
 
Schön Text-Links verwenden und dann braucht ihr euch auch net über die Mentalität der Deutschen beschweren und habt ganz nebenbei eine für Außenstehende kaum zu erkennende kommerzielle Website ohne nervige Banner etc. Sind die Links noch geschickt maskiert fallen selbst Profis noch auf Affiliate-Links rein ;)

Grüße
Alexander

PS: Schon klar geht nicht immer, aber wenn man die Wahl hat s.o.
 
Schön Text-Links verwenden und dann braucht ihr euch auch net über die Mentalität der Deutschen beschweren und habt ganz nebenbei eine für Außenstehende kaum zu erkennende kommerzielle Website ohne nervige Banner etc. Sind die Links noch geschickt maskiert fallen selbst Profis noch auf Affiliate-Links rein ;)

Grüße
Alexander

PS: Schon klar geht nicht immer, aber wenn man die Wahl hat s.o.

Das könnte unter Umständen aber auch als Schleichwerbung angehsehen werden.

OLG München: Unzulässige Schleichwerbung bei versteckter Link-Werbung - Kanzlei Dr. Bahr
 
Schön Text-Links verwenden und dann braucht ihr euch auch net über die Mentalität der Deutschen beschweren und habt ganz nebenbei eine für Außenstehende kaum zu erkennende kommerzielle Website ohne nervige Banner etc. Sind die Links noch geschickt maskiert fallen selbst Profis noch auf Affiliate-Links rein ;)

Grüße
Alexander

PS: Schon klar geht nicht immer, aber wenn man die Wahl hat s.o.

Adblocker blocken auch Textlinks. Ein Adblocker ist dumm. Der blockt einfach nur HTTP-Zugriffe. Wie die erfolgen ist dabei egal. Das kann onclick oder beim Laden der Seite sein. D.h. jemand mit einem Adblocker sieht einfach nur eine weiße Seite, wenn er einen Textlink anklickt.

Weiss man eigentlich, welcher % - Satz aller Besucher einen Adsense-Unterdrücker jeglicher Art installiert hat? Schätzung?

Im IT-Bereich starker Anstieg, weil das Plugin im Firefox sehr stark von Mozilla selbst beworben wird. Ich kenne welche die berichten von 30%. Im Schnitt sind es wohl eher 5%. Trotzdem eine erschreckend hohe Anzahl.

Hast du das tatsächlich im Einsatz?? Empfehlenswert ist das nicht gerade. Das Script verhindert ja komplett den Besuch der website, wenn man einen adblocker hat.

Dann Verzichte ich lieber auf die Einnahmen und freue mich weiterhin über die Besucher.

Das ist grundsätzlich die falsche Einstellung. Wer nicht zahlt, bekommt auch keine Dienstleistung. So einfach ist das. Es mag zwar Aufschreie geben, dass die Leute nicht mehr wiederkommen würden, aber wer Qualität und/oder Exklusivität mit seinen Inhalten bietet, braucht da keine Angst vor haben. Fakt ist, dass alles andere nichts bringt. Die Adblocker bleiben dann im Einsatz. Und wer meint 5% tun nicht weh, der kann nicht rechnen und verkennt die zukünftige Entwicklung.

Das könnte unter Umständen aber auch als Schleichwerbung angehsehen werden.

OLG München: Unzulässige Schleichwerbung bei versteckter Link-Werbung - Kanzlei Dr. Bahr

In diesem Fall hat der Kläger wohl bemängelt, dass das Ziel nicht das brachte, was er erwartet hat. Wenn aber die Seite kommt, die er zu erwarten hat, dürfte das denke ich kein Problem sein. Aber bei unseren Gerichten, würde ich es nicht unterschreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"anti adblock" kann man das script eigentlich nicht nennen. Eher: "Türsteher". Wer einen Adblocker hat kommt nicht rein...
 
"anti adblock" kann man das script eigentlich nicht nennen. Eher: "Türsteher". Wer einen Adblocker hat kommt nicht rein...

Statt einem AdBlocker benutze ich NoScript. Der blockt auch viele Ads - aber eben nur die mit scripting. Wenn ich einer Seite vertraue bzw. die Script-Funktionen nutzen will, dann schalte ich das frei, was ich brauche. Ggf. auch nur temporär. Wobei ich das nicht wegen der Anzeigen laufen habe, sondern wegen der Sicherheit. Dass auch viele Ads dann weg sind (z.B. AdSense oder die fertigen Amazon-Anzeigen) ist ein (nicht ganz) unwillkommener Kollateralschaden.

Ist das auch von diesem Türsteher betroffen? Ist mir noch nie aufgefallen.
 
aber auf deinen eigenen seiten nutzt du es nicht? warum nicht?
(ich geh mal davon aus, dass die maxrev.de dir gehört)
 
Die neue Version kann das jetzt tatsächlich. Tür zu ohne Javascript ;)

gibt es vielleicht schon länger, jedenfalls sind die "blanko" Seiten gar nicht so selten, wenn man allein schon aus Sicherheitsgründen im no script modus surft.

der gemeine Nutzer wird gerne auf andere websites ausweichen, im Nachteil sehe ich eher die webmaster mit "Türsteher" Funktion!
 
Das ist grundsätzlich die falsche Einstellung. Wer nicht zahlt, bekommt auch keine Dienstleistung. So einfach ist das. Es mag zwar Aufschreie geben, dass die Leute nicht mehr wiederkommen würden, aber wer Qualität und/oder Exklusivität mit seinen Inhalten bietet, braucht da keine Angst vor haben. Fakt ist, dass alles andere nichts bringt. Die Adblocker bleiben dann im Einsatz. Und wer meint 5% tun nicht weh, der kann nicht rechnen und verkennt die zukünftige Entwicklung.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn ein User eine Seite mit guten Inhalten aufruft merkt er siche diese vielleicht und ruft sie später von einem anderen Rechner, ohne Ad Blocker auf. Oder er empfiehlt meine Seite weiter, vielleicht sogar mit einem guten Link. Dies würde er nicht machen wenn er meine gar nicht aufrufen kann. Voraussetzung dafür ist natürlich der gute Inhalt.
 
Ich hab mir nen Script geschrieben was automatisch die neu öffnenden Seiten sofort schließt. Somit spar ich mir adblocker etc und kann ganz normal surfen. Weil die meisten Ads bzw. sind ja in einem neuem Fenster
 
Zurück
Oben