Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Anti Adblocker für die eigene Webseite?

Hatte bei mir im Forum mal für User mit AdBlocker zum testen einen Hinweis drin mit der Bitte den AdBlocker zu deaktivieren. Sogar über den Hinweis gab es beschwerden 😳 Denke dass gerade die jüngere Generation fast großteils AdBlocker verwendet.
 
Hatte bei mir im Forum mal für User mit AdBlocker zum testen einen Hinweis drin mit der Bitte den AdBlocker zu deaktivieren. Sogar über den Hinweis gab es beschwerden  Denke dass gerade die jüngere Generation fast großteils AdBlocker verwendet.

kann das bestätigen, mein Sohn ist nur mit Adblocker unterwegs, seine Freunde auch. Das heisst er wird in dem Forum hier niemals die schöne Werbung sehen. :rock:
 
@domaininvest Ich würde deinem Sohn Hausarest geben bis er den Adblocker wieder entfernt hat und den Umgang mit seinen Freunden verbieten! :laugh::laugh::laugh:
 
Ich hatte mir mal überlegt, Nutzer die Adblocker verwenden, auch zu Beginn mit einer Nachricht zu nerven.
In dieser wird kurz und knackig erklärt, dass wir zum Betrieb des Projektes auf die Werbeeinblendungen angewiesen sind. Wer dies nicht möchte, kann gegen einen kleinen monatlichen Betrag, am besten per Paypal die Werbung abschalten.
Herausforderung hierbei ist die eindeutige Wiedererkennung der Nutzer...aber das wäre ein Ansatz mit dem ich Leben könnte.
 
Wer dies nicht möchte, kann gegen einen kleinen monatlichen Betrag, am besten per Paypal die Werbung abschalten.

..oder er geht einfach auf eine andere seite..
ich glaube da musst du schon sehr beliebt sein dass die besucher bereit sind zu bezahlen.
 
Um ehrlich zu sein, bin gefühlt seit 10 Jahren mit Adblock unterwegs. Ich weiß gar nicht, wie Werbung aussieht. :D

Seit neuestem habe ich auch Disable Anti-Adblock installiert. Mit Werbung im Internet Geld zu verdienen ist ein Auslaufmodell.

So sehe ich das. Werbung interessiert mich nicht und stiehlt nur meine Zeit & Nerven. Laut meinem Gerechtigkeitssinn darf keiner dazu gezwungen werden, Werbung zu konsumieren.

Und so lange die Website öffentlich ist, müssen die Betreiber damit leben.
Ihnen bleibt jederzeit die Möglichkeit, Content gegen Bezahlung anzubieten.

cu
 
Seit neuestem habe ich auch Disable Anti-Adblock installiert. Mit Werbung im Internet Geld zu verdienen ist ein Auslaufmodell.

Findest du wirklich? Es wird doch Heute doch viel mehr durch Werbung finanziert denn je. Product Placement in Youtube, Empfehlungen auf Facebook, Affilates, Adwords, in-app Käufe...
Wenn es dieses Modell nicht gäbe würde die Werbung einfach schick in den "content" verpackt werden und es wäre schwer abzuwägen was jetzt Werbung ist und was Content. Was bei Youtube-Videos bereits öfters der Fall ist.
Nein, Werbung im Internet wird es immer geben. Gerade bei der "alles Gratis"-Generation ist es umso nötiger, sich durch Werbung zu finanzieren. Die Form der Werbung wird sich allerdings sicherlich stetig wandeln.
 
Es soll Domainer geben welche domains parken und dann Adblocker nutzen.
Ist irgendwie ein wenig pervers oder?
 
Seit neuestem habe ich auch Disable Anti-Adblock installiert. Mit Werbung im Internet Geld zu verdienen ist ein Auslaufmodell

an vernünftigen Alternativen wird bereits gearbeitet! und zwar an solchen, wo Adblock und Co i.d.R. nicht gefürchtet werden muss. Für mich ist Retargeting bzw Performance Marketing ein Auslaufmodell. Die grossen Werbevermittler und potente Verlage sind allerdings zu borniert, den wachsenden Widerstand gegen aggressiven Werbemüll zu akzeptieren und versuchen mit Barrieren den Webbesucher zu erziehen, das geht imho voll in die Hose!

Die Weichen werden neu gestellt, es ist nicht ausgeschlossen, dass grosse Brands mit ihren Geschäftsmodellen aufs Abstellgleis fahren und kreative New-Player dagegen freie Fahrt bekommen, d.h. der Besucher empfindet Online-Werbemittel nicht als lästig, sondern als nützliche, weiterführende Informationen.

wäre auch schade, wenn das Internet sich diesbezüglich nicht weiterentwickelt;-)
 
Da gebe ich euch völlig Recht! Ich habe mich auf die "klassische" Werbung (Pop-Ups, Flashbanner, automatisch startende Videos, etc.) bezogen.

cu
 
Zugegeben, verwende ich auch seit Ewigkeit einen Ad-blocker ... einfach weil ich kein Sympathisant von Spam bin.
Bei bestimmten Seiten jedoch - wie dieses Forum hier - wo ich weiß, dass mich die Werbung nicht stört (im Gegenteil) und ich das Ganze gleichzeitig noch ein wenig unterstützen kann, lasse ich natürlich jeglichen Blocker ausgeschaltet.
 
Zurück
Oben