Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anwaltsgebühren Skript

STEPHAN

Active member
Hi,

kennt jemand ein Skript zur Berechnung von Anwaltsgebühren ?

Danke

Stephan

Möchtest du dir nur schnell die Gebühren für was errechnen, oder suchst du ein Script, was du irgendwie selbst anbieten kannst?

Ich nutze die beiden folgenden Seiten:
Prozesskostenrisikorechner/ Prozessrisikorechner
Anwaltskosten berechnen

Leider fehlt die Eingabe des Hebesatzes, sodass man doch noch selbst ran muss.

Mit der Gebührenverordnung als cvs bzw. einem beliebigen Datenbankformat sollte man das recht unkompliziert in PHP (für website) oder so programmieren können. Ein fertiges Script ist mir leider nicht bekannt, ich kann aber mal auf die Suche gehen, wenn du sagst, was du konkret brauchst. Also Script in Form von kleinem Tool oder Script im Sinne von Script für eine Website.

Oh, stimmt, derartige S(c/k)ripts gibts ja auch noch.

forsaken, lohnt es sich auf die Oktober Auflage von "RVG für Anfänger" zu warten, oder besser formuliert: Gab es elementare Änderungen, die die Hälfte des Buches der 2006er Auflage unbrauchbar macht?

Uh, ja, seit 2006 ist einiges passiert, Erfolgshonorare, etc.

Wenn Du damit lernst, dann auf jeden Fall erneuern - Wenn Du es beruflich brauchst, dann würde ich eher den großen Halt oder einen RVG Kommentar empfehlen.

Ciao
Forsaken

Danke für Eure Antworten. Ich habe eine geparkte Seite, aber der jeden Tag mehrere hunderte von Leuten nach der Berechung von Anwaltsgebühren suchen, aber nichts finden. Und das wollte ich verändern.

das ist eine gute idee mit dem script. mir ist vor ein paar tagen ebenfalls aufgefallen, dass ähnliche domains von mir guten typein traffic haben. daher schließe ich mich der suche an.

gruß,
jens
rechtsanwaltsgebühr.de

sorry...

falls ich doch was passendes Finde, poste ich es hier...

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider nichts gefunden, weder für PHP, noch eine JavaScript-Lösung. Wenn sonst niemand sowas aus dem Ärmel zaubert, dann kommt ihr wohl nicht um selbst programmieren bzw. programmieren lassen rum. Würde das in Frage kommen für euch?

Wenn Du damit lernst, dann auf jeden Fall erneuern

Ist fürs Selbststudium und wird wohl auch vor Herbst/Winter nichts werden, weswegen ich mir die kommende Auflage einfach vorbestelle. Danke für den Tipp!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.001
Mitglieder
6.779