Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Arschkriecher-gefahr von Drüben?

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Habt Ihr schon wieder mal bei Google das Keyword unserer Community eingegeben und geschaut, wer da am zweiten Platz steht?

Ob er bald ganz oben steht? :Guns:

Gruß
sizzle
 
da habe ich jetzt mal ne allg. Frage zu:
Wenn CD jetzt mein Forum wäre und ich nicht wollen würde, dass DD dieses Forum auf seinen Seiten vorstellt, könnte ich etwas dagegen machen??
 
Auf welchem Gesetz basiert diese Aussage?

naja vielleicht könnte man so was wie Rufschädigung geltend machen? Dass eine page, die von einer Person wie d-d betrieben wird, auf CD linkt mag den einen oder anderen den Gedanken nahe legen, daß es etwaige Parallelen zwischen CD und d-d gibt.... für den einen oder anderen keine angenehme Vorstellung... ;)

nein im ernst: denke schon, daß sich so etwas unterbinden lassen würde (wahrscheinlich mit einer einfachen Anfrage), jedoch denke ich auch es lohnt den aufwand nicht bzw. sehe ich nicht, dass es wirklich nennenswerte auswirkungen auf CD hätte...

mfg pyro :)
 
Für mich ist das ein redaktioneller Beitrag und solange dieser keine Unwahrheiten
enthält oder gegen Gesetze verstößt, wird man da imo nichts gegen machen können,
wenn man denn unbedingt wollte.

Interessanterweise hatte ich vor ein paar Tagen mal aus Neugierde geguckt,
ob Consultdmain denn auch erwähnt wird und war postiv überrascht über die
einigermaßen sachliche Darstellung.
 
Das meine ich aber auch. Wenn ich frustiert vom Sedo-Board nach Alternativen suchen und dann auf den Beitrag stossen würde dann würde mich das sicher näher interessieren. Ist eher gute Werbung. Allerdings wundert es mich dass er da so weit oben steht, aber wieso nicht...
Gruss,
Holger
 
Ist eigentlich total krass, der er soweit oben steht. Die Seite ist Stümperhaft optimiert. Auf der anderen Seite,...es gibt auch nicht so viele Ergebnisse in Google unter Consultdomain. Wenn man wollte, könnte man da locker auf die eins. Sooner or later wird das passieren.
 
Auch ich halte die Beschreibung von Consultdomain für treffend. Jedesmal wenn ich zum Thema Domain/-handel gefragt werde und auf unser Forum verweise, füge ich den Rat hinzu: "Lest euch vor dem Posten in das Forum rein!"

Das ist m.E. eine positive Wertschätzung dieser Community, die dem Newbie zeigt, dass diese Community kein Spielsplatz ist.

Grüsse
Kinski
 
...war postiv überrascht über die
einigermaßen sachliche Darstellung.

ich allerdings auch... hätte mir von d-d das übliche verhalten erwartet... vielleicht ist er ja doch gereift... mal sehen...

mfg pyro :)
 
@jabz
das ist nicht dein ernst oder. Wenn ich den entsprechenden Titel habe, sollte das bei knapp 45000 Treffern gar kein Problem sein. Das mache ich dir in zwei Wochen nach und wetten das ich dann vor CD stehe...

<title>Domain-Dealer.de Ihr Domain Händler - Domain Verkauf - Consultdomain.de</title>
 
Jungs, immer schoen locker bleiben :). Sein Titel uebernimmt nur den jeweiligen Seitennamen, genauso wie der Threadname hier bei CD jeweils automatisch im Titel steht. Ansonsten einwandfreie neutrale Verlinkung. Sehe ehrlichgesagt nicht, wo das Problem liegt.

Gruss,
Mac
 
Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?
Typisch deutsches Verhalten...man muss echt langeweile haben. :Unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterWeb schrieb:
Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?
Typisch deutsches Verhalten...man muss echt langeweile haben. :Unsure:

Ich hatte nur mal allg. angefragt, ob es halt erlaubt ist.
Da ich selbst ein Miniprojekt habe, wo ich versch. Shops vorstelle, ohne diese vorher gefragt zu haben.
Der Fall mit DD hatte da jetzt halt perfekt gepasst für meine Anfrage.
 
Du darfst verlinken ausser es wird ausdrücklich untersagt, jedenfalls kann der Betreiber jederzeit eine Verlinkung dann auch zukünftig untersagen.
Es ist nicht unüblich z.b. bei redaktionellen Seiten eine Verlinkung mit der Hauptseite ausdrücklich als gewollt zu beschreiben aber Links auf Unterseiten zu verbieten.
 
Freut Euch doch einfach, dass er auf seiner Seite rumschmiert und nicht (mehr) hier.... :Whistle:

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben