Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Artikel über Domains aus der Süddeutschen Zeitung

spiz

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
1
Artikel vom 15.04.2008 über Domains aus der Süddeutschen Zeitung ( Bundesweit - Druck und Onlineausgabe)

Generische Domain Saufen, Zocken, Sex - Computer - sueddeutsche.de


"...Generische Domains sind deshalb so beliebt, weil der Name ein Gattungsbegriff ist - wie fussball.de oder shoes.com. Sie unterscheiden sich damit von den Namen anderer Homepages, die einen Eigennamen (etwa lukas-podolski.com), einen geschützen Begriff (playboy.com) oder ein Phantasiewort (etsy.com) enthalten. Der Name der generischen Domain ist einprägsam, erklärt sich meist von selbst und wird von Usern häufig in der Hoffnung auf eine adäquate Webseite eingetippt. Exklusive Domainnamen sind für Unternehmen wichtige Marketinginstrumente, weil sie auch die Vormachtstellung von Suchmaschinen wie Google durchbrechen können...."

"..Mit Internet-Adressen wird mittlerweile so gehandelt wie mit Wertpapieren oder Grundstücken. Eine wertvolle Domain zu besitzen, gilt in den Vereinigten Staaten gar als vernünftige Form der Altersvorsorge..."
Quelle: Süddeutsche Zeitung

VG
Christoph
 
Artikel vom 15.04.2008 über Domains aus der Süddeutschen Zeitung ( Bundesweit )

http://web2.pascal.nwx-server.de/sz.jpg
bzw. Onlineausgabe
jetzt.de - Saufen, Zocken, Sex: Die teueren Domainnamen


"...Generische Domains sind deshalb so beliebt, weil der Name ein Gattungsbegriff ist - wie fussball.de oder shoes.com. Sie unterscheiden sich damit von den Namen anderer Homepages, die einen Eigennamen (etwa lukas-podolski.com), einen geschützen Begriff (playboy.com) oder ein Phantasiewort (etsy.com) enthalten. Der Name der generischen Domain ist einprägsam, erklärt sich meist von selbst und wird von Usern häufig in der Hoffnung auf eine adäquate Webseite eingetippt. Exklusive Domainnamen sind für Unternehmen wichtige Marketinginstrumente, weil sie auch die Vormachtstellung von Suchmaschinen wie Google durchbrechen können...."

"..Mit Internet-Adressen wird mittlerweile so gehandelt wie mit Wertpapieren oder Grundstücken. Eine wertvolle Domain zu besitzen, gilt in den Vereinigten Staaten gar als vernünftige Form der Altersvorsorge..."
Quelle: Süddeutsche Zeitung

VG
Christoph

Glückwunsch, guter Artikel für Euch.

Grüsse

123meins
 
Guter Artikel für das gesamte Dombiz.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, schöner Artikel, gleichzeitig Werbung für Euch, aber natürlich auch für die gesamte Domainbranche.

Gruss Jens
picture.de
 
Vielen Dank :-) . Von mir aus sollte jeden Tag ( unabhängig ob wir in dem Artikel vorkommen oder nicht ) über Domains in den Medien berichtet werden.

VG
Christoph
 
Zurück
Oben