Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung des Projekt xpc-hall.de

Leonberger

New member
Hallo.

Bitte um eine Bewertung bzw. Verkaufswert der Domain xpc-hall.de

Sie ist mit einem Projekt verbunden, einem Hardwareshop, welcher
ebenfalls komplett inkl. Kunden und Besucher ist.

(Hoffe mal das die weiteren Angaben euren Vorgaben enstsprechen ;) )

Anzahl der Type-Ins: grob geschätzt ca. 100/Monat

Listung auf optimierte KW liegt je nach RZ bei 1 bis 40

Letzter Stand, 17.04.2007 09.°°Uhr

xpc hardware - 2
gamer hardware - 11
xpc computer - 13 (Platz 3 und 5 auf Partnerseiten)
highend hardware - 40

Bei fehlenden Infos bitte ich um Info ;)

Danke

xpc-hall.de wert ?

hallo,

ich mach das immer so :)

einnahmen monat, dann sehen was für ein aufwand dafür gemacht werden muß, ob das projekt schon etwas älter ist, wie ist die domain, was für einen wert hat diese usw.

meiner meinung nach, kann man ohne umsatz/gewinn monat/jahr nicht viel sagen, die domain ist nicht der hammer, hat für mich z.b. keinen wert, pr hat die seite auch nicht, also fällt z.b. linkvermietung weg, ohne pr scheint die seite nicht besonders alt zu sein, bei archive.org ist auch nichts zu sehen.

gruß

Hi Leonberger,

ergänzend zu holgerr:
Anzahl der Type-Ins: grob geschätzt ca. 100/Monat
liegen keine Statisken vor?
Meinst Du auch wirklich Type-Ins, oder Besucher?

Bleiben evtl. Bls auch nach dem Kauf erhalten?

grüsse,
engel

Welche Statistiken benötigt ihr?

Die Type Ins sind schon richtig.
Besucher ca. 200/Tag (in 24Std.)

Kunden hat das Projekt um die 600
Davon ca. 150 feste Stammkundschaft.

Domain ist erst 1/2 Jahr alt
PR ist nicht alles, eher was für Fanatiker, der kommt von ganz allein!
Wichtiger ist Content, ich hasse PR Fanatiker!
Wegen Werbung, das ist ein Shop und keine Bannerfarm.

Gelistet in dem für potenzielle Kunden relevanten Gebiet.

BL bleiben weiter erhalten, werden auch weiter gepflegt.

Den Wert kann man nur anhand des Umsatzes errechen, also ohne die Zahlen kann man doch nichts rausfinden. Ist doch auch das erste was Du beim Kauf eines Shops wissen wölltest was der verdient, oder?

Kunden hat das Projekt um die 600
Davon ca. 150 feste Stammkundschaft.
was meinst Du jetzt mit Kunden?!?
Es gibt Visits (Besucher), Page-Views (Seitenaufrufe) und Type-Ins (Eingabe der Url direkt in den Browser), etc. ...
Kunden sind Kunden, und tragen durch ihren Besuch was zu den Visits/Type-Ins/Pageviews bei....

Was die "Kunden" betrifft, interessiert mehr, welchen Umsatz bzw. Gewinn diese monatlich bescheren.

grüsse,
engel

^^Stimmt, das ist das wichtigste!

Ohne genaue Zahlen nennen zu wollen,
reiner Umsatz liegt bei ~ 10.000,-Euro

@Leonberger

mach es doch net so kompliziert :Dizzy:
Die Zahl 10.000€ Umsatz...am Tag...im Monat...im Jahr?
Was bleibt vom Umsatz hängen?

Ohne genaue Angaben kannst Du kein brauchbares Ergebnis erwarten, ist doch irgendwie logisch, oder?

Sortier Dich mal ein bissl, und reiche entsprechende Angaben nach, oder lass es einfach...

grüsse,
engel

Der Gewinn der letzten 6 Monate (jeweils einzeln) ist ?

Ohne diese zu kennen laesst sich das Projekt nicht bewerten.
Die Domain ohne Projekt ist nichts wert.

Das Projekt ohne Gewinn ebenfalls nichts.

der umsatz ist unwichtig. wichtiger ist der gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
mhh...sehen ja nicht schlecht aus, die Zahlen...

jetzt fehlen noch Angaben zu:
-tägliche Besucher (uniques)
-täglicher (Zeit)Aufwand für die Pflege/Versand/blablub
-laufende monatliche Kosten (Server, Lagerhaltung, Mitarbeiter)...usw

grüsse,
engel

Ist ein 3 Mann Unternehmen
Gefü, Sekr. Admin.
- Versandaufwand ca. 3-4 Std. tägl.
- Admin Aufwand, ca. 4-6 Std. tägl.
- Kosten Webspace 24,-Euro/Monat
- Besucher sind tägl. zwischen 200-400
(schwankt stark nach Marktlage der jeweiligen HW)

ok, dann fehlen noch weitere angaben ... wie z.b. gebundenes kapital für die waren ... lagergröße usw 4k gewinn hört sich ja nich schlecht an ... wobei ich das bei 10k umsatz nicht wirklich glaube, da ich selber aus dem bereich komme und eigentlich weiss, was an pc hardware an marge möglich ist ... und wenn das ganze dann noch durch 3 geht ... nuja ...

gruß
ronny

Ich würde vielleicht mal überlegen, 5,-/Jahr für xpchall.de zu investieren. :Whistle:

Und ich plädiere dafür, neuen Mitgliedern in einigen Rubriken erst nach einer
noch zu bestimmenden Anzahl von Postings Schreibrechte zu gewähren.

Ahoi!

@Paul:
das ist doch wohl wirklich mal ein netter Kanditat, dem es sich auch zu helfen lohnt.
Logo waren nicht gleich alle "Daten" da, wurden aber kontinuierlich "ohne Sprüche" nachgereicht.

Daher finde ich Deinen "Aufruf" zwar insgesamt i.O. und befürworte ihn auch, aber hier im Thread ist er m.E. Fehl am Platz...

grüsse,
engel

ok, dann fehlen noch weitere angaben ... wie z.b. gebundenes kapital für die waren ... lagergröße usw 4k gewinn hört sich ja nich schlecht an ... wobei ich das bei 10k umsatz nicht wirklich glaube, da ich selber aus dem bereich komme und eigentlich weiss, was an pc hardware an marge möglich ist ... und wenn das ganze dann noch durch 3 geht ... nuja ...

gruß
ronny

Wenn du aus der Ecke kommst, solltest du wissen das es nach dem Launch der 88er einen dermaasen grossen Hype gab der vielen Händler das schleppende WG ersetzt hatte ;) und die 10k waren auch für fast ein 1/2 Jahr als Gw angedacht.

Wir 3 leben ausserdem nicht davon, es ist erst mal "den Markt" testen - denn jeder Idiot will verkaufen ;) ohne seinen Arsch zu bewegen!

Ich kenn die Sparte seit 5 Jahren, habe mehrere Projekte aus den KS gehoben auf Ecommerce Basis und ich kenne noch mehr, die in 2 Jahren
weniger verkauft haben, eben weil sie "denken" "huha, jetzt bin ich SS und nu lass ich ma alle mache" ... kenn ich alles.

Und nun mal zu der Bewertung, ich werd euch kaum die GB hier eröffnen ;) dafür
werd ich dann doch "PROFESSIONELLE" Hilfe in Anspruch nehmen.

Allein einige Zwischenrufe haben mir schon gereicht um mir mein Bild zu machen.

Ich danke euch trotzdem für die Geduld.

Bitte closen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
..lol.. ARD, ZDF, C&A, BMW, 110, LMAA..
noch paar abkürzungen und du hast dein lied voll.

Es handelt sich hier um einen Versandhandel, der deshalb nicht ein klassisches Domain-Projekt ist.

Eine Bewertung ist nur für Leute möglich, die direkt im Geschäft sind und eventuell Kaufinteresse haben weil sie weitere Kunden benötigen. Gerade im Computerzubehörhandel geht fast alles über den Verkaufspreis - es ist halt ein Tagesgeschäft

Die Domain ist null Euro wert, zumal ja noch nicht einmal die Version ohne - reserviert wurde. (ein Armutszeugnis für den Betreiber der vorgibt 5 Jahre Erfahrung zu haben).

Umsatz 10.000 Euro, Gewinn 4.000 -> Diese Marge wären natürlich traumhaft :Money:

Irgendwie erinnert mich das an die zahlreichen Shops die bei Ebay angeboten werden - gigantische Umsatzversprechen die natürlich nie garantiert werden.
Ein Shop wird aufgesetzt, verkauft und morgen unter der nächsten Domain als Kopie wieder angeboten.

Oder wird soll etwa die Firma verkauft werden, mit allen möglichen Regressansprüchen aus bisherigen Verkäufen?

Wie sieht es eigentlich mit den Markenrechten aus - xpc ist ja eine eingetragene Marke von Shuttle. Liegt eine Erlaubnis für die Benutzung in einem Shop vor (der noch nicht einmal die shuttle xpcs anbietet -ich ahbe nun aber auch nicht lange gesucht)?

Vielleicht hat sich Leonberger einach nur ins falsche Forum verirrt.

Grüsse

123meins

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348