Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bewertung für ToDoApp.net

aleyna7

New member
Registriert
06. Feb. 2012
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte um Bewertung für folgende Domain:

ToDoApp.net

Die .com wurde letzten Monat für 4000€ über Sedo verkauft.
Ging wohl an eine kleine Softwarefirma aus Redmond, Mircosoft oder so. :pcguru:
Über SV brauchen wir nicht reden.

Besten Dank

Gruß

Hamide


Ach so, hab auch noch todoapps.de!
 
Da gibt es nicht viel zu bewerten.
Diese Trittbrettfahrerei macht nur unter bestimmten Umstaenden Sinn, hier imho aber nicht.
Die kleine Softwareklitsche wird sich sicher nicht dafuer interessieren, und schau dir mal die Verkaeufe von KeyApp.net an...da gibt es kaum welche.
 
Kannst die ja MS für kleines xxx geld anbieten. Schaden tuts nicht.
Wenn die die domain nicht wollen, dann kannst du sie für kleines geld dem inhaber von todoapps (net) anbieten. Wenn die die domain auch nicht wollen, schalte autorenew aus und warte das jahr ab, fertig.

p.s. bitte hör auf bei UD domains zu reggen, das macht man die erste Woche wenn man mit domaining anfängt, aber spätestens in der zweiten Woche sollte man wechseln :D
UD ist nichts für Domainer.
 
Sehe leider in der Domain kein großes Potential, trotzdem viel Erfolg!


Viele Grüße
HP
 
p.s. bitte hör auf bei UD domains zu reggen, das macht man die erste Woche wenn man mit domaining anfängt, aber spätestens in der zweiten Woche sollte man wechseln :D
UD ist nichts für Domainer.

Warum? Da weiß man es als Domain-Interessent wenigstens gleich, mit welcher Art Domainer man es zutun hat :-)
 
Warum? Da weiß man es als Domain-Interessent wenigstens gleich, mit welcher Art Domainer man es zutun hat :-)

Haben wir nicht alle mal in Windeln Geschis+en? Man/n kann nur dazu lernen!


@ Naomi: Ich mag dieses Wort " Trittbrettfahrer" nicht. Ist doch ne ganz normale Domain.
litecoin*ch?

an den Rest; Danke für eure Kommentare.

Schaun mer mal...


Gruß

Hamide
 
Haben wir nicht alle mal in Windeln Geschis+en? Man/n kann nur dazu lernen!

Helf mir bitte auf die Sprünge, in dem du mir erklärst, wo der Zusammenhang zwischen "in die Windeln scheissen" und "Domains viel zu teuer kaufen" liegt.

Ich sag nichts gegen UD. Der Support muss wohl gut sein und für den Privatmann, der sich die ein oder andere Familiendomain sichern möchte ohne sich technische Kenntnisse aneignen zu müssen, ist UD sicherlich bestens geeignet.

Aber wer mit Domainhandel ein Business aufbauen will, sollte doch schon vor der ersten Domain-Registrierung in der Lage sein Google richtig zu benutzen, eine Auswahl an Domain-Providern zu finden und anhand von Seiten wie "hostsuche" oder "webhostlist" dann auch die Seriosität und Professionalität der in Frage kommenden Provider einschätzen zu können...
 
Gut, dass wir alle so professionell geboren wurden, keine Fehler machen, nichts dazulernen müssen und immer auf Augenhöhe miteinander umgehen ;-).


Beste Grüße
HP


Helf mir bitte auf die Sprünge, in dem du mir erklärst, wo der Zusammenhang zwischen "in die Windeln scheissen" und "Domains viel zu teuer kaufen" liegt.

Ich sag nichts gegen UD. Der Support muss wohl gut sein und für den Privatmann, der sich die ein oder andere Familiendomain sichern möchte ohne sich technische Kenntnisse aneignen zu müssen, ist UD sicherlich bestens geeignet.

Aber wer mit Domainhandel ein Business aufbauen will, sollte doch schon vor der ersten Domain-Registrierung in der Lage sein Google richtig zu benutzen, eine Auswahl an Domain-Providern zu finden und anhand von Seiten wie "hostsuche" oder "webhostlist" dann auch die Seriosität und Professionalität der in Frage kommenden Provider einschätzen zu können...
 
Ob du das Wort nun magst oder nicht aendert nichts an der Tatsache. Und was hat das mit litecoins zu tun?

Wer will denn nicht etwas vom Kuchen abhaben? Im Grunde sind wir doch alle " Trittbrettfahrer"!



Helf mir bitte auf die Sprünge, in dem du mir erklärst, wo der Zusammenhang zwischen "in die Windeln scheissen" und "Domains viel zu teuer kaufen" liegt.

Sorry, Dein erster Kommentar kam ein wenig abwertend rüber!


Gruß

Hamide
 
Gut, dass wir alle so professionell geboren wurden, keine Fehler machen, nichts dazulernen müssen und immer auf Augenhöhe miteinander umgehen ;-).

Und jetzt erkläst du mir bitte noch, wo der Zusammenhang zwischen "gerade erst geboren" und "ich möchte ein Unternehmen gründen" liegt. Ich meinte nur, dass man - bevor man ein Business startet - entsprechende Recherchen zu Lieferanten/Technologiepartner vorher unternimmt. Hals über Kopf in soeine Unternehmung zu gehen, kann durchaus auch nach hinten los gehen. Warum wird das alles so negativ ausgelegt? Betroffen?

Auch die Leute, die dir Absagen erteilen, und dir irgendwelchen technischen Humbug antworten, obwohl sie mit ihrer Page im Internet Geld verdienen wollen, müssen eben noch dazu lernen. Also warum machst du dich dann über deren Antworten lustig? Aber wehe meine Aussage riecht nur ansatzweise danach, dass ich mich lustig mache, wenn ein angehender Domainer eben beim wohl teuersten Provider seine Domains registriert.

Ich meinte Eingangs nur, dass man eben erkennt, dass ein Domainer noch am Anfang steht, wenn die offerierte Domain bei UD registriert ist. Das macht ein Alteingesessener allein aus Kostensenkungsgründen nicht. Und wenn die Domain nunmal bei UD liegt, dann weiß ich als potentieller Käufer, dass ich sehr aggressiv in die Verhandlung steigen kann.
 
Ich meinte Eingangs nur, dass man eben erkennt, dass ein Domainer noch am Anfang steht, wenn die offerierte Domain bei UD registriert ist.
Auch UD hat zwischendurch Aktionen, die auch gerne von alten Hasen genutzt werden...
 
Aktuell die fünf Euro für .DE Reg ist ja nicht schlecht, aber das ist ja nur im ersten Jahr. Wobei man die 5 Euro für nen .DE-Reg auch erreichen sollte, wenn man 100 Domains oder so bei einem Provider hat. Also ich habe auch einen Domainer als Kunden, der dauerhaft für die .DE-Reg sogar weniger als für den Renewal (< 4,50 Euro/Jahr) zahlt, da er einfach viele Domains nach einem Jahr schonwieder droppt bzw. verkauft hat.
 
Naja, die 5 Euro meinte ich eigentlich nicht...das mag zwar fuer UD als Aktion gelten, ist aber fuer .de ein Preis, den man bei anderen Providern ohne Aktion bekommt. :)
 
[...], ist aber fuer .de ein Preis, den man bei anderen Providern ohne Aktion bekommt. :)

Richtig! Was meintest du dann mit attraktiven Aktionen? Hatten dich dich auch manchmal ein Euro für .DE im ersten Jahr?
 
Die hatten im Laufe der Zeit mehrere TLD fuer einen Euro...aber schon lange nichts mehr.

Ich habe dort noch genau 1 Domain...die stammt aus einer Aktion .org 7,50.

Ich habe frueher auch mal vergessen umzuziehen/zu kuendigen...dann lief so eine Aktions-Domain auch mal ein zweites Jahr.
Wollte aber eigentlich nur sagen...eine Domain bei UD heisst nicht zwangslaeufig, dass du es mit einem Unbedarften zu tun hast.
 
Ich glaube das läuft hier etwas off-topic ;-), aber nur ganz kurz zu Deinen Anmerkungen:

1. Es hat jeder mal angefangen, insbes. im Domainerbusiness rutschen viele so "nebenbei" rein und da ist ein Start über UD und ähnlichen oft vorgegeben... die Idee mit Domains Geld zu verdienen ergibt sich hierbei meist lange nach Wahl des Hosters.

2. Verstehe den zweiten Absatz von Dir nicht, wer macht sich denn über wen lustig?

3. Dein dritter Absatz mag/ kann so richtig sein.


Beste Grüße
HP



Und jetzt erkläst du mir bitte noch, wo der Zusammenhang zwischen "gerade erst geboren" und "ich möchte ein Unternehmen gründen" liegt. Ich meinte nur, dass man - bevor man ein Business startet - entsprechende Recherchen zu Lieferanten/Technologiepartner vorher unternimmt. Hals über Kopf in soeine Unternehmung zu gehen, kann durchaus auch nach hinten los gehen. Warum wird das alles so negativ ausgelegt? Betroffen?

Auch die Leute, die dir Absagen erteilen, und dir irgendwelchen technischen Humbug antworten, obwohl sie mit ihrer Page im Internet Geld verdienen wollen, müssen eben noch dazu lernen. Also warum machst du dich dann über deren Antworten lustig? Aber wehe meine Aussage riecht nur ansatzweise danach, dass ich mich lustig mache, wenn ein angehender Domainer eben beim wohl teuersten Provider seine Domains registriert.

Ich meinte Eingangs nur, dass man eben erkennt, dass ein Domainer noch am Anfang steht, wenn die offerierte Domain bei UD registriert ist. Das macht ein Alteingesessener allein aus Kostensenkungsgründen nicht. Und wenn die Domain nunmal bei UD liegt, dann weiß ich als potentieller Käufer, dass ich sehr aggressiv in die Verhandlung steigen kann.
 
Da braucht es aber ein großes "<" sonst waren die "Recherchen zu Lieferanten/Technologiepartner" nicht sonderlich durchdacht. ;-)
Rückschlüsse auf UD-Kunden bzw. günstige Ankaufspreise sind nicht möglich. Historisch haben viele Personen eine enge Bindung zu UD - besonders durch Sedo und DP (ab 2001).
Gerade DP hat in einigen (früheren) Jahren prägende Eindrücke hinterlassen. UD hat einige größere Portfolios und verwaltet echte Perlen. Gerade auf die Damenwelt im Onlinebereich hat UD eine magische Anziehungskraft.

Ich rate niemanden dort seinen Kernbestand zu verwalten und teile Deine Verwunderung über die Bereitschaft solche Preise zu bezahlen (gleiches gilt für 4,50€).
Aufgrund des Providers Rückschlüsse zu ziehen geht allerdings in die Hose.

Um welches Thema geht es hier noch.....mmmm?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben