Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bewertung: indien .net

DeTep

Active member
Registriert
16. Dez. 2003
Beiträge
3.639
Reaktionspunkte
5
Aufgrund eines ernsthaften Verhandlungverlaufes würde ich gerne eure Bewertung und Preiseinschätzung für indien.net in Erfahrung bringen.

Daten:

Overture: 12819
Google.de: 77.400.000
Viele Google Ads + 2 Premium Ads
Traffic: Nicht wirklich erwähnenswert. Diesen Monat einen Umsatz von € 1,82bei 32 uniques - geparkt bei Sedo.


Gruss
DeTep
india.ch
 
Hallo,

ich finde die Domain gut (mag Länder-Domains). Sehe den Wert irgendwo zwischen 1,5 und 2,5 Tausend. Viel Erfolg.

Gruß Martin
 
Nach einer Kurzrecherche muss ich mich korrigieren. Wert eher irgendwo zwischen 2 und 4,5. Gruß Martin
 
Hi Daniel,

Ist natuerlich ein deutscher/skandinavischer Key, damit regional klar begrenzte Verwendungsfaehigkeit.

Indien ist ein sehr interessantes Land mit exponentiell wachsender Bevoelkerung / Wirtschaft und noch lange nicht so am Limit wie das weitaus besser entwickelte China. Sicher denkt man zuerst an Reisen/Reisebuero, aber schau ich mir das Handelsvolumen Deutschland-Indien an, mit 10 Milliarden Euro liegt Indien auf Platz 4! (Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Indien/Bilateral.html). Indien ist einer, wenn nicht der groesste IT Dienstleister auf dieser Kugel. Kommerzielle Verwendungsfaehigkeit der Domain ist also erstklassig, gerade weil .net.

Zudem mag ich indisches Essen und hab auch eine ganze Reihe guter indischer Freunde :).

Wuerde die Domain nicht unter xx.xxx hergeben.

Gruss,
Mac
 
Meine pers. Wertschätzung: 3k - 4.5k

Viel Erfolg!

Gruss Jens
gas.in
 
Indien ist ein sehr interessantes Land mit exponentiell wachsender Bevoelkerung / Wirtschaft und noch lange nicht so am Limit wie das weitaus besser entwickelte China.

Der Abstand zwischen China und Indien ist gigantisch und da die Wachstumsrate des chinesischen BIP immer noch deutlich über der von Indien liegt, nimmt die Kluft auch stetig weiter zu. Ein sehr empfehlenswerter Artikel zu den Zukunftsaussichten beider Länder: http://www.vdare.com/sailer/india.htm

Sicher denkt man zuerst an Reisen/Reisebuero, aber schau ich mir das Handelsvolumen Deutschland-Indien an, mit 10 Milliarden Euro liegt Indien auf Platz 4! (Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Indien/Bilateral.html).

Dort steht aber, dass Deutschland für Indien der viertwichtigste Handelspartner ist. "Umgekehrt steht Indien für Deutschland an 30. Stelle der Länder, die nach Deutschland exportieren und ist auf Platz 29 der Abnehmer deutscher Produkte."

Wuerde die Domain nicht unter xx.xxx hergeben.

5-stellig ist IMHO etwas zu hochgegriffen, meine Einschätzung: 3k-5k

Daniel
 
Ein sehr empfehlenswerter Artikel zu den Zukunftsaussichten beider Länder: http://www.vdare.com/sailer/india.htm
Interessanter Artikel, danke Daniel! Ich war ein paarmal da und u.a. auch im IIT in Chennai (ist das MIT Indiens). Da tut sich so eine Riesenkluft auf zwischen Hi-Tech und absoluter Armut. Gleich um die Ecke...

Das gibt es so in China nicht. China, wuerde ich sagen, ist Indien mindestens ein halbes Jahrhundert voraus. Damit wie geschrieben aber auch schon arg am Limit, wohin die Entwicklung noch gehen kann. Indien andererseits hat noch soviel nachzuholen und das Potential ist enorm. Daher meine Einschaetzung. Fuer 5k wuerde ich die Domain nicht hergeben :).

Gruss,
Mac
 
Ne sehr schöne domain, daniel....

imho 4-6k.

mfg pyro :)
 
Interessanter Artikel, danke Daniel! Ich war ein paarmal da und u.a. auch im IIT in Chennai (ist das MIT Indiens). Da tut sich so eine Riesenkluft auf zwischen Hi-Tech und absoluter Armut. Gleich um die Ecke...

Im IT-Bereich ist Indien natürlich auch dank seiner zahlreichen IITs stark. Ein, wenn nicht der wesentliche Vorteil Indiens gg China ist, dass zumindest die Mittel/Oberschicht einigermaßen Englisch beherrscht, was - verbunden mit den niedrigen Löhnen - Indien zum Outsourcing-Paradies für Dienstleistungen (und zum Callcenter der USA) gemacht hat.

Das Hauptproblem Indiens ist die katastrophale Infrastruktur. Das werden sie auch in den nächsten Jahrzehnten kaum in den Griff bekommen, insbesondere angesichts des weiterhin starken Bevölkerungswachstums. Der Trend geht ja deswegen auch zu Business-Zonen mit eigener Stromversorgung, Abwasserentsorgung etc - samt Wohnungen für die Belegschaft.

Beim Export von Gütern ist es allerdings problematisch, wenn die Ware auf dem Weg zum Hafen länger braucht als auf dem Schiff nach Europa.

Das gibt es so in China nicht. China, wuerde ich sagen, ist Indien mindestens ein halbes Jahrhundert voraus. Damit wie geschrieben aber auch schon arg am Limit, wohin die Entwicklung noch gehen kann. Indien andererseits hat noch soviel nachzuholen und das Potential ist enorm.

Naja, wenn man sich Hong Kong anschaut, sollte auch in (Rest-) China noch sehr viel Luft nach oben sein. Die demografische Zusammensetzung dürfte ja in etwa vergleichbar sein. Im sehr aussagekräftigen Index of Economic Freedom belegt China im 2006er Ranking den eher mäßigen 111. Rang, während Indien mit Platz 121 noch weiter abgeschlagen ist (Hong Kong ist auf der Pole).

Wenn in China von politischer Seite die Zügel weiter losgelassen würden, würde die wirtschaftliche Entwicklung wohl durch die Decke gehen. In Indien würde eine weitere Liberalisierung (wie sie ja Anfang der 90er zaghaft begonnen wurde) sicher auch zu einem nachhaltigen Wachstum beitragen, aber das Land hat eben noch weitere gravierende(re) Probleme: die ansprochene schlechte Infrastruktur, die Tatsache dass Hunderte Millionen abgehängt sind (was einigen sozialen Zündstoff birgt), weit verbreitete Korruption (ok, die gibt's in China auch).
 
Indien

Ich war schon über 10 mal in Indien und kann nur sagen, dieses Land befindet sich auf der Überholspur. Mag sein das China noch schneller ist, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle.

2k - 4k

Gruß True
 
Indien wird für Touristen immer interessanter - ich sag ab 3T Netto verkaufen.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Das momentane Gebot liegt bei netto 6.3k! Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Ich würde so eine Domain nicht verkaufen.
ab 5 Stellig würde ich die Angebote bei sedo beantworten sonst nicht.
so eine domain ist optimal für projektierung, und die möglichkeiten sind unbegrenzt, dazu sehr wenig arbeit im vergleich zu andere themen.
du kannst leicht auch texter und leute finden die alles aufbauen.
eine investition von 500-1000 euro für inhalt, bringt dir monatlich laufend die xxx euro nur von adsense ohne reise PP zu erwähnen.
an deiner stelle würde ich nie verkaufen sondern projektieren. erst ab 10.000 Euro an verkauf denken.
viel glück

holidaynavigator.com
 
Das ist ein Klassepreis in meinen Augen, für Irland*com
habe ich mal 7.000 DM bezahlt.

Hoffentlich klappt der Deal, ich drücke die Daumen,

beste Grüße

Thorsten
 
7.000 DM für irland.com :( das waren noch Zeiten.
Welches Jahr hast du gekauft?
 
und denke daran Daniel, es gibt einige Länder ausser Deutschland in denen Indien genauso geschrieben wird, z.B. Schweden.

Gruss
selfman
 
Finde den Preis ganz ansprechend bzw. fair... wobei ich ein derartiges Gustostückchen auch nur schweren Herzens ziehen lassen würde, da - wie von claude schon beschrieben - sich so was rel. simpel projektieren lassen würde und dann laufende Einnahmen generieren kann...

Somit geht mein Votum Richtung Projekt, wobei ich glaube - ohne dir was unterstellen zu wollen - daß du es ja nicht so mit projektierung außer teppich assoziiert hast, insofern wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf! :) Vielleicht bekommst den Interessenten ja noch auf nen Fünfsteller hoch! :)

mfg, albert :)
 
Ich stimme claudio und pyro zu. Bei einem Gebot ab 10K würde ich mir an Deiner Stelle noch sehr gründlich überlegen, ob ich nicht doch etwas Zeit und Geld investieren möchte, um ein Projekt darauf zu starten.

Trotz .net eine wirklich schöne Domain.

Grüße
rax
Finnland*net ;)
 
Zurück
Oben