Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung sende.de und baumeister.mobi

Vorab: Ebenso volle Zustimmung zum Beitrag von Holger (Quaderno).
@Rainer,
@ Kiki :
ich verstehe Deine Toleranz nicht.
Ich verstehe zunehmend den Umfang seiner Ignoranz nicht. Schon erstaunlich wie "unser Kiki" seit Tag 1 hochtrabend hier auftritt, reichlich meckert und "belehrt".
@Kiki,
Vorab: Es ist mir eigentlich voellig egal ob Du es kapierst, "nur begrenzt" zustimmst, nicht zustimmst, usw. Ich probiere es jedoch einfach trotzdem nochmal bzw. male Dir jetzt mal einfach Bilder bzw. liefere Dir Analogien - ein Kinderbuch so zu sagen:
Sedo-Forum ist ein riesen Huehnerstall wo massenweise Huehner staendig gackern und viel gruenes, weiches Puppu unablaessig auf dem trauten virtuellen Mist deponieren. Unter den gackernden Huehnern gab es da auch lange Adler, jung und alt, welche eben ihr Dasein in der tiefen Huehnerkacke fristeten. Ab und zu ist der Stall, trotz dem Gestank, ja auch ganz lustig. Manche Adler fliegen deswegen auch ab und zu mal wieder hin. Eines Tages suchten sie jedoch einen neuen Horst. Hier wurde ein Zaun gebaut, weil gackernde Huehner letzlich nichts bringen, Zeit kosten, und obendrein nerven. Der Zaun ist sehr niedrig, gerade hoch genug, dass ein junger Adler problemlos herueber fliegen kann. Oefters fliegt leider auch ein dummes Huhn rueber. Es wird, wie es sich unter Adlern eben gehoert, sofort gefressen.

Kurze Pause fuer Dich, Kikiriki, da die Analogie fuer Dich sicherlich zunehmend anstrengend wird. Der "Zaun" sind unsere kleinen Regeln, wirken eben wie Filter. Die "Huehner" sind nicht wirklich Huehner, sondern eben grossteils vollmundige Dumpfbacken, teilweise bedingt durch ihre Lernunfaehigkeit, teilweise angeborene Dummheit, teilweise wahrscheinlich uebermaessige Drogen- oder Alkoholkonsumabhaengigkeit, teilweise Kinder und unerfahrene Jugendliche, welche vom blinden, blauaeugigen Opportunismus besessen sind, teilweise eine Mischung, und teilweise auch eigentlich ganz liebe "Huehner". Alles kapiert? Prima! Danke! Weiter geht's:

Sobald wir den "Zaun" niedriger stellen oder gar abschaffen, werden wir von unablaessig Gruenzeugs kackenden Huehnern ueberrannt! Das wuenscht der Grossteil unserer Community nicht. Warum? Weil den jungen und alten Adlern hier Domains aus mehreren Gruenden sehr wichtig sind, sie teilweise enorm kostbare Domaininventare und Projekte besitzen und verwalten, staendig Reregs blechen, staendig aufmerksam ueber dem Revier kreisen, staendig versuchen Verkaufs- oder Ankaufsmoeglichkeiten zu analysieren - und viel mehr. Alle hier waren mal junge Adler, erkennen auch einen neuen jungen Adler ziemlich schnell und greifen ihm/ihr grossteils dann auch hilfreich unter die Arme *aeh* Fluegel meinte ich *hehe*.

So lieber Kikiriki. War das nicht ein wunderschoenes Kinderbuch? Hast Du es nun endlich begriffen?

Gruesse

John

Sehr schön auf den Punkt gebracht und auf keinen Fall die "Mauern" einreissen.

Gruss
selfman

Newbies ein eigenes Forum einrichten und dort bleiben Sie für mind 10 Beiträge. Ansonsten einfach nur eine Mitgliedschaft auf Einladung und der einläd kümmert sich um die Grundlagen.

Hallo, bin auch meistens "Mitleser" in diesem Forum, da man hier am meisten lernen kann. Newbies sollte man vielleicht erst mal ohne Schreibrechte in das allgemeine Forum lassen, da man hier sehr viel durch lesen lernt.
Wenn ein Newbie wirklich eine Frage hat, kann er sie in einem neuen Unterforum für Newbies stellen, in das dann die Adler vorbeischauen können, wenn sie Lust, Zeit und Nerven haben.

Findwas
(der zum Glück einen Adler persönlich kennt)

...einfach mal zur Entspannung :)

Der Gaukler, Helotarsus ecaudatus, schwarz mit rotbraunem Rücken, sehr kurzem rotbraunen Schwanz, rotem Schnabel und Gesichtsteil und grau bestäubten Schwingen, fällt besonders durch seinen schwankenden Flug und dadurch, daß er im Fluge die Flügel oberhalb des Körpers mit lautem Klatschen aneinanderschlägt, auf. Der junge Gau erst einfarbig dunkelbraun.

Der gemeinste Raubvogel Afrikas, der mit größter Dreistigkeit die Negerdörfer durchstreicht, Küken, gefangene Asche aus den Körben und Fleisch aus offenen Behältern raubt, andererseits aber auch als Heuschreckenvertilger sich nützlich macht, ist der Schmarotzermilan, Milvus aegyptius, rötlichbraun mit gelbem Schnabel.

http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/Bildprojekt/Lexikon/php/suche_db.php?suchname=Falken
Junge Raubvögel bezeichnet man als Nestlinge

Wie ein Hühnerküken sein Gehirn benutzt, entscheidet sich bereits im Ei: Wird das Ei drei Tage vor dem Schlüpfen für kurze Zeit Licht ausgesetzt (CD), teilen sich später die beiden Gehirnhälften ihre Arbeit auf. Liegt das Ei im Dunkeln (Sedo-Forum), arbeiten beide Gehirnhälften erst später gemeinsam an der Lösung einer Aufgabe. In ihren Experimenten ließen die Wissenschaftler Küken nach Körnern (Domains) picken, die in einem Haufen kleiner Kieselsteine versteckt waren. Die Küken, die unter Lichteinfluss (CD) ausgebrütet wurden, lernten recht schnell, die Kieselsteine von den Körnern (guten Domains) zu unterscheiden. Die Küken, die sich im Dunkeln entwickelt hatten, verbesserten ihre Fehlerquote dagegen erst nach längerem Training.

Anschließend wurde eine Attrappe eines Raubvogel über die Köpfe der Küken gezogen. Damit waren die Gehirne der im Dunkeln ausgebrüteten Küken überfordert: Sie reagierten langsamer als die anderen Küken auf die vermeintliche Bedrohung und machten gleichzeitig wieder mehr Fehler bei den Pickversuchen. Die Küken, deren Gehirn zur Arbeitsteilung fähig war, lernten dagegen recht schnell, beide Aufgaben gleichzeitig zu lösen. Mit dem linken Auge inspizierten sie den Himmel, um bei einer Bedrohung schnell flüchten zu können, mit dem rechten Auge untersuchten sie den Boden gezielt nach Körnern.

John's Analogie ist sehr zutreffend. Fehlt noch der Faktor Humor, den einige Hühnerküken missen lassen :)

Gott sei dank bin ich ein Bussard im Flegelalter :)

cu
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Newbies ein eigenes Forum einrichten und dort bleiben Sie für mind 10 Beiträge. Ansonsten einfach nur eine Mitgliedschaft auf Einladung und der einläd kümmert sich um die Grundlagen.

Eine gute Idee, nur....wer kümmert sich um dieses Unterforum? Das muss jemand sein mit starken Nerven.

Jedem Adler-Novizen ein Pate....würde hier so manchen Ärger bei den "Senior Eagles" ersparen, und den Ton freundlicher halten.

LG
abel

it´s able

Antwort auf Zitat von Quaderno:
kiki schrieb:
das meine ich!
[...]
wer gehört wirklich in die Quarantäne?

Antwort auf Zitat von Domster:
kiki schrieb:
(nur damit) bin absolut auf Deiner Linie

Ich finde es sehr gut, wenn jemand eine eigene klare Meinung hat und diese geradlinig vertritt. Weiter so!

Gruss,
Mac

Wenn die Kasper, denn es sind Kasper, überhand nehmen, fühle ich mich arg an Sedo erinnert.

wenn ich mich recht erinnere, wurde dieses thema damals auch diskutiert (nach übernahme von domtreff.de durch sedo). es wurde befürchtet, dass durch google-indexierung dieses forum öffentlicher gemacht wird und jeder hinz und kunz sich im forum frei bewegen kann.

jetzt muss man sich nicht wundern, wenn absolute domain-newbies hier mit ihren ersten "top" domains hier hereingeschneit kommen und in ihren ersten beiträgen (meist wahrscheinlich noch unbeabsichtigt) irgendwelche regeln verletzen....

und was macht die gemeinde?
anstatt "regelwidrige" beiträge einfach zu ignorieren, kommen hier gleich alle hühner und adler zusammen und hacken wild aufeinander herum...
die geier sind ganz vergessen worden - von denen gibts hier auch ein paar;)

mfg
zorron
hühnerhaufen.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen