Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung Südtirol-Domains

Welches Campingpaket meinst Du ? Es geht hier um suedtirol.at und suedtirolurlaub.at/de/ch

Harry

Danke an forsaken für den Verkauf.

Harry, genau es geht um die anderen Domains, die immer noch nicht bewertet wurden.

Und Birte, könnte es daran liegen, dass in .CH / .AT und v.a. .DE der Hauptmarkt des Südtirol-Tourismus liegt? Fragsburg-Fan? Da habe ich meine Partnerin kennen gelernt :dancing: Frühstück auf der Terrasse, klasse!

Richtig als ccTLD ist .it (vergeben), kommt die Seite aus D halt die .de und wie immer die cno´s

:) die ccTLD .de willst du "wenn die site aus deutschland kommt" - verstehe darunter für deutsche user ist.

warum denn nicht die ccTLD .at für die Ösis?

und ja, ich halte die IDN auch für wichtig, geht aber im moment auch noch gut ohne.

ric
genf.net

Natürlich habe ich keine Zahlen und die Tourist-info in Meran ist heute schon
zu. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass allzuviele Besucher aus .at und .ch
in Südtirol Urlaub machen. Die haben das doch alles selber, Berge und so.
Ich denke die meisten kommen aus .de und aus süd .it
Werde im Dezember mal eine Befragung vor Ort starten.

vG Birte

ich arbeite für graubünden (grösste tourismus region der schweiz) und
rate wer einer der grossen konkurrenten ist? :shakehands:

aber wir schweizer und ösis werden oft unterschätzt :p

ric
airport.at

ich arbeite für graubünden (grösste tourismus region der schweiz) und
rate wer einer der grossen konkurrenten ist? :shakehands:

aber wir schweizer und ösis werden oft unterschätzt :p

ric
airport.at

Also Du meinst dass eine nennenswerte Zahl von Schweizern nach Südtirol in den Urlaub fahren, anstatt zum Beispiel nach Graubünden? Hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt.

Oder meinst Du dass Ihr grosse Konkurrenten seid bei den Besucherzahlen
z. B. der deutschen Besucher?

PS Ich kenne auch einen Schweizer der nicht zu unterschätzen ist :flute:

vG Birte

Natürlich habe ich keine Zahlen und die Tourist-info in Meran ist heute schon
zu. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass allzuviele Besucher aus .at und .ch
in Südtirol Urlaub machen. Die haben das doch alles selber, Berge und so.
Ich denke die meisten kommen aus .de und aus süd .it
Werde im Dezember mal eine Befragung vor Ort starten.

vG Birte

Liebe Birte,

nachdem ich seit 2006 nicht gerade unerfolgreich diesen Markt (u.a. das wohl größte kommerzielle Portal berate, dazu Zugriff auf eine Gruppe von 30 Top-Wellnesshotels habe, meine Freundin eine auch nicht gearde unbedeutende Agentur im Tourismus besitzt ...) beackere, glaub mir mal einfach. Aber ich suche Dir die Zahlen raus, damit Du keine Umfrage machen brauchst und Zeit für das Domaining hast...

LG

Matthias
-
EDIT_

So, hier einmal die ganz offiziellen Zahlen:

3,7 Prozent der Südtirol-Urlauber kommen aus der Schweiz und geben pro Tag im Schnitt 103 Euro aus, was in etwa doppelt so viel ist, wie ein Niederländer. Schweizer sind bei hochpreisigen Hotels ultra gerne gesehen. Die meisten kommen übrigens aus der Region Zug / Zürich. Das sind die "beliebtesten" Gäste und die Hoteliers lecken sich die Finger danach ab.

2,7 Prozent der Urlauber über das Jahr gesehen sind Österreicher, wobei die eher im Winter zuschlagen (Dolomiten). Auch sie lassen kräftig Kohle. Hier habe ich sogar genauere Zahlen, wenn auch aus dem Jahr 2004: 185.000 Urlauber für durchschnittlich 3,6 Tage.

Natürlich kommt der große Teil (46%) aus Deutschland, lässt aber im Schnitt deutlich weniger Geld hier. 83 Euro sind es im Schnitt im Sommer. Italien ist zwar ein großer Markt für Südtirol, aber eher im Winter. Das "italienische" Sommer-Geschäft geht an die oberitalienischen Seen.

Zuletzt bearbeitet:
@rentaseo

Vielen Dank für die Infos, nun aber mal zurück zur Bewertung:

suedtirol.at:
Wie gesagt, preislich tu ich mir schwer, auch habe ich bei .at einfach zu wenig Erfahrung, um da was konkretes zu sagen, aber wir haben einige Österreicher an Board, so dass ich zuversichtlich bin, dass noch eine zahlenmäßige Region genannt wird.

Eine sehr schöne geographische Domain, als Nachteil sehe auch ich die fehlende IDN Version. Für ein Projekt sehr gut geeignet, auch bei SEM sollte die Klickrate aufgrund der beschreibenden Domain hochgehen und dem "Qualitätsrating" zuträglich sein.

suedtirolurlaub.de / .at / .ch (als Paket):
Hier vermisse ich die "-" Variante (und natürlich auch IDN) - Google meint "Meinten Sie: suedtirol urlaub". Ist es nicht vorteilhafter SEO mit einer Bindestrichvariante zu betreiben? Für ein Projekt gut geeignet, Typeins werden sich in Grenzen halten. Insgesamt denke ich dass mittel+ xxx schon in Ordnung geht für das Paket, im Resellerbereich könnte es auch günstiger sein. Beim richtigen Endkunden können auch klein x.xxx drin sein.

Viel Erfolg :).

Ciao
Forsaken

ich hätte gerne von euch eine realistische einschätzungen, zum einen über den wert von
* suedtirol.at
zum anderen von
* suedtirolurlaub.de / .at / .ch (als Paket)

erstere möchte ich erwerben, letztere einfach einen vernünftigen check für meinen kauf

danke schon mal!

preislich sehe ich die suedtirol.at bei mind. 10k euro. wäre es meine würde ich unter besagtem preis nicht verkaufen.

gruss ric
last-minute.ch

kann mich omc nur anschließen. 10k ist sie imho mindestens wert.

ich hätte gerne von euch eine realistische einschätzungen, zum einen über den wert von
* suedtirol.at

Aufgrund der historischen und politischen - neben der touristischen - Bedeutung dieses Begriffes halte ich einen EK von hoch x.xxx Euro für realistisch.

Freiheit für Südtirol!!!

@rentaseo
suedtirolurlaub.de / .at / .ch (als Paket):
Hier vermisse ich die "-" Variante (und natürlich auch IDN) - Google meint "Meinten Sie: suedtirol urlaub". Ist es nicht vorteilhafter SEO mit einer Bindestrichvariante zu betreiben? Für ein Projekt gut geeignet, Typeins werden sich in Grenzen halten. Insgesamt denke ich dass mittel+ xxx schon in Ordnung geht für das Paket, im Resellerbereich könnte es auch günstiger sein. Beim richtigen Endkunden können auch klein x.xxx drin sein.

Danke Dir.

Für die DE liegen Angebote jenseits der 3.500 vor, die AT habe als Ergänzung von Dariusz Herman (drei Nullen) gekauft, die CH hatte ich schon. Aber ich will ja nicht verkaufen, wollte nur ein paar Meinungen einsammeln.

Die suedtriol.at sehe ich nicht fünfstellig, weil in AT zwar großes Suchvolumen dazu herrscht, aber wenig monetarisierbarer Traffic dabei ist.

tirolurlaub.de wurde 2006 für 650.- € verkauft. m.m. viel zu niedrig...

oi
dolomiten-urlaub.com | kärntenurlaub.de | tirolurlaub.org |

suedtirol.at imho zumindest 1X.XXX - deutlich schöner wärs natürlich mit der IDN Variante inklusive...

mfg, albert

Vielleicht hilft es ein bisschen weiter... :)

Der aktuelle Inhaber ist einer meiner Kunden. Die Domain erschien interessant, weil die offizielle Präsenz des der Südtriolmarketing suedtirol.info lautet. Gerade weil ich diese "Vertipper" kenne, verstehe ich die Hysterie um IDN nicht.

Den Preis von 2005 kannte ich nicht. Danke Naomi.

Aufgrund der historischen und politischen - neben der touristischen - Bedeutung dieses Begriffes halte ich einen EK von hoch x.xxx Euro für realistisch.

Freiheit für Südtirol!!!

wie schon gesagt: "Die einen werden begeistert sein" ....

@Konsul: die politische und historische Bedeutung einer Domain kann
n i e zu einer realistischen Preis-Bewertung führen.
Wäre aus Deiner Sicht nicht die .eu (politische Bedeutung) am besten?

@rentaseo: Danke für die Zahlen. So ganz falsch habe ich aber nicht gelegen:
Besucher .ch 3,7 %
.at 2,7 %
.de 46,0 %

Die Schweizer müssten also ungefähr 1000 Euro pro Kopf ausgeben, nicht
103 Euro um mit den .de Besuchern gleichzuziehen.

Ich finde die sued....ol.at ja nicht schlecht und natürlich wünsche ich Dir viel Erfolg damit. Die vorgegebenen Preise .... Nach wie vor sehe ich die .at mit dem key nicht anders als eine .nl usw.

mit freundlichem Gruss

Birte

Wo der thread schon so offtopic-lastig ist, es droppen:

südtirolreise.com 2009-10-10
südtirolbike.com 2009-10-10
südtirolhaus.com 2009-10-10
südtirolski.com 2009-10-10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Domain suedtirol.at mir gehören würde, wäre ich bereit diese für einen 4-stelligen Preis zu veräußern. Sehe keinen 5-stelligen wert, wenn diese vorab nicht projektiert war.

Wertschätzung ist natürlich subjektiv...

Lg.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder