Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bewertung Südtirol-Domains

Wäre aus Deiner Sicht nicht die .eu (politische Bedeutung) am besten?

Nö. Südtirol ist nun mal historisch und politisch österreichisches Kernland, daher passt eine .at sehr gut. Und mit einer .at- Domain kann man auch im .de-Index mitspielen.

@Konsul: die politische und historische Bedeutung einer Domain kann
n i e zu einer realistischen Preis-Bewertung führen.

Nunja, als Eigentümer einer preus//sen.de oder fland//ern.de sähe man das wahrscheinlich etwas anders.

@konsul ... birte weiss es besser, genau wie sie um die bedeutung des schweizer marktes für den tourismus in südtirol bestens informiert ist. lass sie einfach.

@birte ... wie wärs mit einen kaffee? hätte gerade zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Südtirol ist nun mal historisch und politisch österreichisches Kernland, daher passt eine .at sehr gut. Und mit einer .at- Domain kann man auch im .de-Index mitspielen.

Na, na, na, gehörte vorher zum Königreich Bayern :-), eigentlich wäre nach suedtirol.it nur die suedtirol.bayern richtig. Und die kommt ja bald. Also abwarten, fleißig sparen und dann die historisch richtige Variante kaufen. Bei Google gibt es dann einen sog. HisBonus beim Ranking, da Google im neuesten Update die SLD via Wikipedia mit der TLD abgleicht!! Ich habe mir deshalb schon diverse Kombinationen gesichert!

Na, na, na, gehörte vorher zum Königreich Bayern :-), eigentlich wäre nach suedtirol.it nur die suedtirol.bayern richtig.

Mit "Königreich Bayern" muss man schon wieder bei Tirol-Patrioten aufpassen, A. Hofer lässt grüßen. Aber dass das heutige Südtirol zum bayerischen Stammesherzogtum gehörte und der Dialek ein bayerischer ist, das kann niemand leugnen. Die Österreicher sprechen auch bayerisch ... mhmm ... vielleicht sollte man dann doch die .AT nehmen, mangels einer .BAYERN oder meinst eine .BY geht derweil auch?

Birte will mit mir ja keinen Kaffee trinken, dan könnte man sowas ausdiskutieren :(

@konsul ... birte weiss es besser, genau wie sie um die bedeutung des schweizer marktes für den tourismus in südtirol bestens informiert ist. lass sie einfach.

@birte ... wie wärs mit einen kaffee? hätte gerade zeit.

@rentaseo Zitate:

„Fragsburg-Fan? Da habe ich meine Partnerin kennen gelernt Frühstück auf der Terrasse, klasse!“

„ meine Freundin eine auch nicht gerade unbedeutende Agentur im Tourismus besitzt ...“

Zitat Birte: Werde im D e z e m b e r mal eine Befragung vor Ort starten.

Dezember ich Meran2000
Da können wir dann gerne einen Kaffee trinken. Du bringst Deine Partnerin mit, und ich
einen S C H W E I Z E R damit sich Deine Statistik verbessert. :shakehands:

vG Birte

@rentaseo Zitate:

„Fragsburg-Fan? Da habe ich meine Partnerin kennen gelernt Frühstück auf der Terrasse, klasse!“

„ meine Freundin eine auch nicht gerade unbedeutende Agentur im Tourismus besitzt ...“

Zitat Birte: Werde im D e z e m b e r mal eine Befragung vor Ort starten.

Dezember ich Meran2000
Da können wir dann gerne einen Kaffee trinken. Du bringst Deine Partnerin mit, und ich
einen S C H W E I Z E R damit sich Deine Statistik verbessert. :shakehands:

vG Birte

Winterurlaub ist nix gut für Schweizer in Südtirol, das hatte ich doch schon gesagt und ich bin auch kein Schifahrer, aber ok.

Klar kommt meine Süße mit, schon zur fachlichen Unterstützung. Die liest hier übrigens sogar mit.

Na, na, na, gehörte vorher zum Königreich Bayern :-),

Das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage, dass Südtirol historisch und politisch österreichisches Kernland ist.

eigentlich wäre nach suedtirol.it nur die suedtirol.bayern richtig.

Wenn du die "Richtigkeit" nach der umgekehrten Chronologie der staatlichen Zugehörigkeit festlegst, dann fehlen hier aber ein paar Jahrhunderte. Nicht nur eigentlich passte eine suedtirol.at dann erst recht ganz hervorragend in deine "Richtigkeitslogik".

Dann stelle deine Frage doch bitte nicht hier im Forum, sondern woanders, wenn ihr beide schon alles wisst und du auf Beiträge nicht sachlich antworten möchtest.

Und eure privaten Termine könnt ihr am besten per PN absprechen oder eröffnet einfach einen Thread in der Rubrik "Domainer Meetings" - hier geht es um Domain- und Projekt-Bewertungen.

Dann stelle deine Frage doch bitte nicht hier im Forum, sondern woanders, wenn ihr beide schon alles wisst und du auf Beiträge nicht sachlich antworten möchtest.

Und eure privaten Termine könnt ihr am besten per PN absprechen oder eröffnet einfach einen Thread in der Rubrik "Domainer Meetings" - hier geht es um Domain- und Projekt-Bewertungen.

Ach Konsul, ein bisserl Spass muss doch sein und Ironie sowieso. :flowers:

Das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage, dass Südtirol historisch und politisch österreichisches Kernland ist.

Wenn du die "Richtigkeit" nach der umgekehrten Chronologie der staatlichen Zugehörigkeit festlegst, dann fehlen hier aber ein paar Jahrhunderte. Nicht nur eigentlich passte eine suedtirol.at dann erst recht ganz hervorragend in deine "Richtigkeitslogik".

Na gut, Du willst es so haben:

Realistische Bewertung:

.at vieleicht xxx

weil: ccTLD .it Wenn es eine website gibt unter .at mit Impressum aus at
niedrig x.xxx

Dein Freiheit für Südtirol ..... ist in unserer Zeit ( EU ) TOT !

Tapfere Männer und Frauen wollten sich unter diesem Motto in den 60igern
von dem aufgepressten Heimatland Italien ( Google: die Option ) lösen.

vgl Basken.

Nach Deinen Kriterien und der Irrationalität in der Preisbestimmung (historisch - geschichtlich) würde es ja z.B. für deutsch-suedwestafrika#de ca. 10 k
geben.

und Charlemagne ( nur die .eu macht Sinn ) bringt mindestens 100k

PS ich habe auf den Kaffee nur im Forum geantwortet weil ich nicht als blonde Zikke ..... Wenn ich auf M2000 bin gibt es nur Schiforn und der Kaffee danach ist bei meinen Begleitern gefürchtet und seit langem Tradition:

Kaffee schwarz - halb und halb mit Tennessee W. und einem großen Löffel Honig.

Liebe Moderatoren, bitte schmeißt´s mich nicht gleich raus, ich weiß das ist mega OT. But ich wurde verleitet,

vG Birte

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Moderatoren, bitte schmeißt´s mich nicht gleich raus, ich weiß das ist mega OT. But ich wurde verleitet,

wohl eher sollte man mal dein Fake Bild überprüfen und die "junges Mädchen" Masche...du glaubst doch nicht im Ernst das hier alle drauf reinfallen...die Intention von dir ist mir allerdings schon klar, als "Mädel" und "jung" und "gutaussehend" kann man hier die fast ausschließliche Männer-Community schneller zu Antworten bewegen...

wohl eher sollte man mal dein Fake Bild überprüfen und die "junges Mädchen" Masche...du glaubst doch nicht im Ernst das hier alle drauf reinfallen...die Intention von dir ist mir allerdings schon klar, als "Mädel" und "jung" und "gutaussehend" kann man hier die fast ausschließliche Männer-Community schneller zu Antworten bewegen...
Verstehe diese unbegruendete Anfeindung als unnoetig. Zudem: Dass es auf einen huebschen Avatar statt dem Content der Postings ankommt, duerfte im Umfeld unserer Community Seltenheitswert haben.

Natürlich habe ich keine Zahlen und die Tourist-info in Meran ist heute schon
zu.

Hallo,

genaue Zahlen und Statistiken von der Ferienregion Meran findet man auf dessen Internetseite: Marketinggesellschaft Meran: Statistiken

Ich möchte noch anführen dass im östlichen Gebiet, also Pustertal usw. deutlich mehr Italiener als Gäste sind. Für das gesamte Südtirol gilt diese Statistik also nicht.
Hier die Statistiken der Südtiroler Marketing Gesellschaft: Südtirol Marketing - Zahlen und Fakten

Schöne Grüße,
Marc

eigentlich ein neuer treat fürs Cafe

@Firma5.com: Vielen Dank Marc

@Domaingame: Danke, im übrigen bin ich ganz deiner Meinung

@Hefe: Danke für die info wg. Greith

@domainer: Wie bist Du denn drauf? Glaubst Du im Ernst dass ich Testo gesteuerte
Antworten zu CPC / landingpage / SEO / Minisites / 360ern / und und und provoziere? Hältst ja nicht viel von ...

vG Birte

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.338
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied