Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bezahlsysteme die angenommen werden?

softreis

Active member
Hallo Leute!

Welche Bezahlsysteme im Internet werden von euch angenommen? Und auch verwendet? Die ihr z.b. bei Shops annehemen würdet, welche würdet ihr auf keinen Fall in Anspruch nehmen usw.

Gruß
Jörg

Paypal
Moneybookers
Paysafe
Firstgate
Lastschrift
Rechnung

find ich gut, wenn man mit einem der genannten bezahlen kann - ausserdem würde ich wahrscheinlich mit KK bezahlen. Paybox hatte ich auch schon benutzt aber soweit ich weis wurde dies eingestellt, bzw. nur noch in at.

Vorkasse find ich bei Shops nicht so ansprechend!

Gruß
struunzi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ueber meinen Shop die Erfahrung gemacht, dass die beliebteste Zahlungsmethode das Lastschriftverfahren ist.
Sehr haeufig wird auch Nachnahme gewaehlt. Anscheiend macht es vielen nicht viel aus 5-10 EUR hierfuer extra zu bezahlen, dafuer kommt halt die Ware meist einen Tag vorher. Noch Ende 2004 war PayPal weit vor der direkten Kreditkarten Belastung, aber mitlerweile geben immer mehr Leute Ihre Kreditkartendaten einfach ein und umgehen dann natuerlich PayPal.

Auf Rechnung ist so eine Sache, es kommt immer drauf an welches Geschaeftsfeld, wem man das anbietet, Neu oder Stammkunden, in welches Gebiet wird versendet usw.

Ich selber habe die Option auf Rechnung mitlerweile rausgenommen.

Die Vorkasse ist ne Sache fuer sich. Wenn es eine von mehreren Optionen ist, muss man schon sagen, dass sehr viele es nutzen, weil Sie es von eBay wahrscheinlich noch gewohnt sind. Ist die Option Vorkasse allerdings alleine stehend mit Nachnahme zb. so tendiert der Kunde des oefteren gar nicht zu bestellen.

Gruss
DeTep

Da stimme ich Daniel vollkommen zu.
Ich habe mittlerweile auch genügend Shopsysteme und Payments durch um sagen zu können, dass es bei den allermeissten nicht ankommt.

Welches Bezahlsystem in Deinem Fall das interessanteste ist, hängt vom Markt ab, auf dem Du Dich bewegen willst.

Generell ist aber Daniel richtig, indem er Dir dazu rät, Dich an Ebay zu orientieren ;)

- Heiko -

MasterWeb schrieb:
Ich kann auch noch BestPayWay.com empfehlen...

Ist das nicht eher mit vorsicht zu betrachten ?
Hier weiss man noch nicht ob es ein serioeses System ist oder ob ...

Gruss

Tomek

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder