Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bilderbuch Domainkauf

ulrich

New member
Morgen,

Ich bin seit 2001 Domainer aber so einen effizienten Ankauf hatte ich noch nie!

23.01 Uhr Sende Kaufanfrage per E-Mail an den Inhaber
23.04 Uhr Inhaber signalisiert Kaufbereitschaft
23.37 Uhr Kaufpreis wird nach intensiven Verhandlungen festgelegt (3 Mails) :p
23.46 Uhr Überweise den Kaufpreis und schicke eine Bestätigung an den Inhaber
00.11 Uhr Inhaber schickt mir den Authcode für den Transfer
00.19 Uhr Domaintransfer wird eingeleitet
00.41 Uhr Domaintransfer erfolgreich abgeschlossen

Mensch, das Leben könnte sooo einfach sein! :D

Bei meinem neuen Baby handelt es sich übrigens um die Domain Heimscheisser(dot)de. Wird eine Tribut Website für alle Al Bundys dieser Welt! :D

Gut gelaunte Grüsse

Christoph

Gratz zum tollen Geschäft.

So schnell geht es nicht immer *g*

Warte derzeit auf eine Domain, seit ca. 1 Woche.....

ich denke gerade hier mit einigen Leuten aus dem Forum kann sowas immer recht fix gehen

aber trotzdem sollte das wohl rekord sein ;)

Mal so aus Interesse, wie viel Gewinn kann man eigentlich bei solchen Domain-Deals abschlagen? Also nicht für eine Top-Domain wie schokolade.de sondern eine mittelstarke Domain, kann man das überhaupt so sagen mit dem prozentualen Gewinn? :)

Gruß

Eine Prozentuale kann man hier sicherlich nicht darstellen.

Der Gewinn ist abhängig vom Verhandlungsgeschick des Händler.

Eine Mittelstarke Domain habe ich zB. für 78€ gekauft.
Weitergegeben habe ich diese für 390€.

Ich denke dieses Ergebniss in % auszulegen wäre nicht sinnvoll.

Lg Sven

@ Wulfman: Hast Recht! War das nicht der Lover von Stifflers Mum?! :D

@ r3LaXeD: Mit einer Woche bist noch gut bedient. Mein längster Domaintransfer hat über Sedo circa 4 Monate gedauert! :p Das war die Kino(dot)cc - unglaublich...

@ kilzn: Unter Kollegen geht das natürlich rucki zucki, aber bei einem Endkunden finde ich diesen Ablauf schon beachtlich.

Kuriose Situationen gibt es aber immer wieder! Meine Highlights:

1. Eine Domain verkauft, die bereits gelöscht war! :D
2. Eine Domain verkauft, die ich vor 3 Jahren verkauft habe und noch immer mir gehört, weil der neue Inhaber den Transfer verpennt hat und sich nicht mehr meldet. Genial: Das gleiche passiert mir gerade mit einer anderen Domain schon wieder!!! :bird:
3. Eine Domain im unteren 5 stelligen Bereich verkauft die in absehbarer Zeit wieder droppen wird!!!

Der Wahnsinn, oder?!?! :D

Christoph

@ulrich

zu1: Wäre mir auch schier passiert, hatte sich leider schon jmd. gereggt.

zu2: Ich habe derzeit mind. 10-20 Domains im Portfolio die eigentlich schon weg sein müssten. *g*

zu3: Da sieht man, dass manche Menschen/ Firmen einfach zuviel Geld haben.

ich hab schon des öfteren eine domain "doppelt" verkauft, sprich die verkaufte domain wurde gelöscht, dann wieder von mir registriert und nochmals an den gleichen verkauft. einmal kam das sogar dreimal vor:love:, ich fragte den damaligen käufer, ob es nicht sinnvoll sei die domains ggfls. "nur" zu mieten;)

Hatte ich auch schon domain verkauft für immerhin 750 euro
ein jahr später hat der Käufer war ein Amerikaner die Domain wieder
gelöscht.

Ich habe es zufälligerweise gesehen das sie wieder frei ist und gehört auch wieder mir von diesem key sind inzwischen schon über 50 domainendungen belegt..

ich hab schon des öfteren eine domain "doppelt" verkauft, sprich die verkaufte domain wurde gelöscht, dann wieder von mir registriert und nochmals an den gleichen verkauft. einmal kam das sogar dreimal vor:love:, ich fragte den damaligen käufer, ob es nicht sinnvoll sei die domains ggfls. "nur" zu mieten;)

*lol* Das ist ja der Brüller!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.882
Mitglieder