Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bin ich zu blöd ???

DWo

New member
Registriert
28. Juni 2001
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Riesenproblem, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich verwende Adobe GoLive 5.0 zum Designen. Auf meiner Seite verwende ich mehrere "Roll-Over" - Menügrafiken, die sich ändern, sobald der Mauszeiger darüber ist (zB die Schrift leuchtet auf).

Nur brauche ich unbedingt dazu auch einen Text in der Statuszeile, den ich mit dem Aktionen-Fenster gemacht hab.

Mein Problem: Die Meldung in der Statuszeile scheint einen Sekundenbruchteil auf, wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre, und wird dann überschrieben von einer Meldung "Download von Site about:blank" Das schaut total hässlich aus! Hinweis: about:blank (also eine leere Seite) ist meine Startseite beim Internet Explorer

Wer weiß einen Rat? Ich brauche die Meldung in der Statuszeile unbedingt auch!!!

Danke und viele Grüße
Dirk
 
Ich versuch nocheinmal zu fragen (habs erfolglos versucht):

Wie kann ich machen, dass sich bei mouseover gleichzeitig eine Grafik ändert, als auch ein Text in der Statuszeile eingeblendet wird?

Es wäre sehr wichtig für viele Projekte...

Viele Grüße
Dirk
 
Mann,mann,mann! :)

Gibt's denn hier keinen JS Experten, der Dirk helfen kann?

OK. Bisher habe ich in meinem Leben ganze 40 Zeilen
Javascript selbst geschrieben.

Warum auch? Also habe ich 2 fertige Scripte gemerged und
folgendes ist herausgekommen:

http://www.pcontent.de/mo/index.html

Funzzt _nur_ im Internet Explorer. Im Mozilla wird der
Statustext nicht angezeigt.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gruss,

Ruediger
 
Hi,

das Problem ist, dass der IE den Text in der Statuszeile immer überschreibt. Ich hab das gelöst indem ein Script meinen Text alle 1/10 sec wieder in die leiste schreibt aber das funktioniert nur mit endlos-schleife. Nicht zu empfehlen ;D.

<error>
 
Dass es irgendwie geht, hab ich auf der Seite www.sexonline.de gesehen. Okay, dort sind die Menüpunkte zwar nur Text, aber wenn man auf einen Menüpunkt drauffährt, ändert er seine Farbe UND es wird ein Text in der Statuszeile eingeblendet.  ???

Viele Grüße
Dirk
 
So was wie auf sexonline.de lässt sich so machen:

<a href=http://www.dein_link.de target=_blank onMouseOver="window.status='hier steht was in der Statuszeile erscheint'; return true;" onMouseOut="window.status='';return true;">Dein Link</a>
 
Danke Bluestar!

Das, was du mir geschrieben hast, war mir schon klar... aber ZUSÄTZLICH zur Meldung in der Status-Zeile ändert sich auf Sexonline.de die Schriftfarbe, wenn ich mit dem Mauszeiger auf dem Link bin. Das hab ich bisher nicht geschafft.  :'(

Viele Grüße
Dirk
 
ICH HAB'S GEFUNDEN!!!  :D  ;D  :)

Beim GoLive gibts im Button-Fenster unten ein winziges Kontrollkästchen "Status" und dort kann man die Meldung für die Status-Zeile hineinschreiben.

Ich habs immer im Aktionen-Fenster probiert, und da geht's aus unerklärlichen Gründen nicht.

Vielen Dank an alle, die sich so bemüht haben, mir zu helfen!  :D
Dirk
 
Zurück
Oben