Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Bewertung: friend/ch

akropolis

New member
Bitte um Bewertung: f/r/i/e/n/d/./ch

Ich würde gerne eure meinung zu f*r*i*e*n*d*.*ch hören.

Domain
Google Hits [Exakt]: 7130000 suchergebnisse aus ch
Google Traffic Estimator (Schätzwerte für Kosten pro Tag): 0.26 chf
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 1000
Google Pagerank: 0
Yahoo Backlinks: 0
Dmoz Eintrag: Nein
Top Platzierungen bei Google (keywords): -

vielen dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee?

Ich finde die cool. Prägnant, kurz, hip und modern.

Nachteile:
  • Singular/Plural Streuverlust
  • .ch - kleiner Markt

Vorteile:
  • Brandingfähig
  • kurz und prägnant
  • spezifisch projektierbar

Ich würd die vierstellig irgendwo sehen. Dadrunter würde ich nicht verkaufen. Wie viel du im Endeffekt dafür
bekommst steht imho in den Sternen, da stark davon abhängig, wer sich für die Domain interessiert. Von
daher ist im xxxx Bereich fast jeder Betrag möglich. Je nach Verhandlungssituation.

So eine Domain liegen lassen und auf Mr Right warten.

Grüße
Alexander

Wenn jemand in der Schweiz ein Partnerportal betreiben will (ähnlich Friendscout24), dann wäre die Domain ideal.

Ich würde sagen das ist einer dieser Domains wo du (wenn du Glück hast) auch 5 stellig bekommen kannst, sollte ein "ernsthafter" interessent es planen unter diesem Namen in der Schweiz ein pro. Portal zu betreiben.
Aber du solltest ein paar Jahre Wartezeit einplanen und schauen was so kommt.

(Für n reg sowieso absolute spitze ;-)

Der Name „friend*ch“ ist sicherlich prägnant und nutzbar. Aber einen vier- oder gar fünfstelligen Wert sehe ich keinesfalls. Immerhin ist die Schweiz erheblich kleiner als Deutschland (der Markt ist begrenzt). Wobei ich die Erfahrung machen musste, das englische Begriffe in der Schweiz nicht immer gerne gesehen sind.
Hättest Du den Begriff in französisch, sähe das schon anders aus.
Ich würde den Wert mit Glück zwischen 500 bis 800 Euro sehen. Wobei ich René recht geben muss, es sind in der Tat noch viele andere Domainnamen verfügbar, die sich ebenfalls gut für ein Projekt in diesem Bereich eignen könnten. Damit wird der Wert natürlich gedrückt. Warten und liegen lassen.

Gruß

ANT u. Anna

wer .ch domains um 200 im jahr 2012 verkauft, soll lieber keine .ch mehr registrieren.
die schweiz mag kleiner als deutschland sein, die endkunden zahlen allerdings immer gerne/freiwillig gute 800 bis 1.000 für jede domain und sind auch happy und schätzen die zusammenarbeit = und das ist gut so.

ich würde die domain nicht unter 1750 verkaufen. bzw. wenn über sedo +20 bis 40% nebenkostenaufschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz ist zwar viel kleiner (ca. 8 mal weniger Menschen), aber es gibt auch viel weniger Domainer die sich um .ch Domains kümmern, deshalb kann man sich die noch freien (teilweise guten) generischen .ch Domains (teilweise) damit erklären dass nicht so viele Domainer auf der Jagd nach denen sind.
Ich hab mich z.B. komplett aus .ch und .at rausgehalten (obwohl ich manchmal gute domains unter diesen Endungen frei finde).

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Markt auch etwas "exklusiver" als Deutschland ist und somit auch höhere Preise von Endkunden erzielt werden können.
Friend.ch könnte z.B. für etwas ähnliches wie Elitepartner benutzt werden.

Der Inzuchtmarkt dort ist aber wahrscheinlich sehr klein.

Danke für euer Feedback!

Ich werde die Domain sicher längere Zeit behalten und mal schauen was kommt,
zu verlieren habe ich ja nichts.

Es ist richtig dass noch viele ch Domains frei sind, und in Sedo halten sich die Gebote in Grenzen.
Aber ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man beim richtigen Kunden trotzdem gute Geschäfte erzielen kann.

Hallo akropolis,

die Domain ist ganz sicher kein Müll, aber einen besonderen Wert würde ich
dieser, angesichts der Tatsache dass unter .ch ja noch wirklich viele gute Sachen
frei sind (https://consultdomain.de/forum/domaincafe/5145-sammelthread-freie-domains-1148.html#post323754)
auch nicht zumessen..

Ich würde daher jedes Angebot ab € 200,00 annehmen.

Viele Grüße
René
Also sind deine Listen eigentlich auch nur rausgeworfenes Geld oder wie meinst du das?

Also sind deine Listen eigentlich auch nur rausgeworfenes Geld oder wie meinst du das?

Hi Alex,

ich habe nicht geschrieben, dass das Geld für eine friend .ch rausgeschmissen war,
mir persönlich passt bei den .ch Domains das Verhältnis von Fee / Verkaufschance
einfach nicht so. Bei den Preisen von .de Domains würde ich dies sicher anders
sehen. Persönlich hätte ich die friends .ch nun nicht registriert, einige aus den
Keywordlisten von mir jedoch schon. Ich kann Dir gerne mal ein paar Beispiele
der registrierten Domains zusenden, u.a. waren da digitale-spiegelreflexkamera.ch,
eaudetoilette.ch, halsbaender.ch, sportluftfilter.ch etc. dabei.

Grüße
René

Man muss auch immer realistisch bleiben und keine zu hohen erwartungen haben.
wenn ich auf sedo ch domains sehe die für fünfstellig angeboten werden, die gleiche in de aber drei bis vierstellig, ist klar dass nix verkauft wird.
viele gute ch gehen halt so mitte dreistellig bis tief vierstellig weg, dann ist aber auch schon fertig.

nach etwas über 2 jahren erfolgreich verkauft :)
Preis darf ich leider nicht nennen, aber bin zufrieden.

nach etwas über 2 jahren erfolgreich verkauft :)
Preis darf ich leider nicht nennen, aber bin zufrieden.

Glückwunsch zum Verkauf!

Wobei ich die Erfahrung machen musste, das englische Begriffe in der Schweiz nicht immer gerne gesehen sind.

Um das noch mal kurz auzugreifen. Das sehe ich nicht so. Ich habe schon einige engl. Keys unter .ch verkauft. Erinnere mich da an meine bikes.ch, die ich gut an den Mann bringen konnte. Die Domain ging auch an einen Endkunden, da sind die Preise meist sehr gut.

Viele Grüße Jens
homebanking.ch

Glückwunsch zum Verkauf!

Um das noch mal kurz auzugreifen. Das sehe ich nicht so. Ich habe schon einige engl. Keys unter .ch verkauft. Erinnere mich da an meine bikes.ch, die ich gut an den Mann bringen konnte. Die Domain ging auch an einen Endkunden, da sind die Preise meist sehr gut.

Viele Grüße Jens
homebanking.ch

Ich bin auch kein Fan von englischen Begriffen unter .ch, es sind noch viele frei. Aber bei umgangssprachlichen wie Bikes oder sound usw. liegt durchaus was drin.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.345
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
tiktoksss66