Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitte um Bewertung ungefähre Einschätzung hdreceiver als .info

  • Ersteller Ersteller VegasII
  • Erstellt am Erstellt am
V

VegasII

Guest
Hallo

hab gestern die Domain hdreceiver*info gereggt.

Das Suchvolumen [Exakt] für HD Receiver sieht wie folgt aus: 27.100 Global 22.200 Lokal

Wettbewerb wird als Hoch angegeben.

Ich denke die Domain lässt sich sicher recht mit Amazon Affiliate oder ähnlichem Projektieren.

Was wäre ein fairer Preis für die Domain?

Jetzt schon vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Thomas
 
Hey,

ich habe die Domain auch als frei gesehen und liegen lassen, da sich technische Domains unter .info bis jetzt nicht wirklich verkaufen lassen.
Falls sich jemand für deine Domain interessiert, ist es wie immer Verhandlungssache, ab 200 € würde ich die Domain jedoch schon abgeben.

cu
 
Die Domain ist nett, aber ich habe sie droppen lassen. Verkaufswahrscheinlichkeit in Verbindung zu realistischem Verkaufspreis passt nicht mehr in mein Portflio ;)

Viele Grüße

August
 
Danke für eure Einsätzungen.

@crystalheaven
Wie sieht den der Verkauf von technischen Keyword Domains unter .eu aus? Ist es dort besser?

@kabale
du warst das ;) wie klein die Welt doch ist.
Naja für mich ist es eine Topdomain (höhstes Suchvolumen in meinem kleine Portfolio) und ich denke die sollte sich ja eigentlich für jemand der sich auskennt (ich mich leider noch nicht) schnell Projektieren lassen mit Adsense und Amazon.

An alle anderen ihr könnt natürlich auch gerne noch eure Einschätzungen abgeben oder Angebote machen. ;)
 
Naja für mich ist es eine Topdomain (höhstes Suchvolumen in meinem kleine Portfolio) und ich denke die sollte sich ja eigentlich für jemand der sich auskennt (ich mich leider noch nicht) schnell Projektieren lassen mit Adsense und Amazon.

An alle anderen ihr könnt natürlich auch gerne noch eure Einschätzungen abgeben oder Angebote machen.

Vielleicht täusch ich mich, dann bitte folgenden Kommentar einfach nicht beachten, sonst:
Das hört sich für mich ein wenig nach der gängigen (hat wohl jeder mehr oder weniger anfangs durchgemacht) Newbieverblendung an... soll heißen, man tendiert dazu Potential zu sehen, indem man sich überlegt, wenn man dies und das noch machen würde, dann würde die domain letztlich kohle abwerfen... vergessen tut man dabei aber, das Risiko, daß die domain dann letztlich doch nicht kohle abwirft und die kohle die man investieren muß, damit das gedachte eventuell passiert... in konsequenz leitet man unverhältnismäßige Wertigkeiten ab, oder Wertigkeiten von domains, die keinen Wert besitzen...

Ist nicht bös gemeint und wie gesagt, vielleicht täusch ich mich auch...

Zur Domain selbst: Ich persönlich hätte die nicht gereggt... sicher kann man mit Glück auch das eine oder andere Mal so eine Domain anbringen, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt der Knackpunkt...

mfg pyro
 
Hi, ich muss pyro da ein bißchen recht geben ....

... Erstmal gehst du schon mit vollständiger Verblendung rein ins Thema. Die Suchvolumina für "hdreceiver" sind exakt 36, weitgehend 1600. Die 27k sind für "hd-receiver" exakt und von dieser Domain sprechen wir ja gerade nicht - oder?

Ich sehe sowas aus der Projekt-Sicht. Da kaufe ich eine Keyworddomain unter einer Endung ausser de/com nur, weil ich von besseren Rankings und "Keywordtrust" profitieren will ... Eine "info" profitiert halt nicht so sehr (wie de/c/n/o) von Keywordtrust bei den Suchmaschinen und platziert sich entsprechend (vor allem in einem umkämpften Umfeld) härter auf den vorderen Plätzen, hier kommt hinzu dass du eben kein echtes Keyword abdeckst - da fehlt der "-" und hdreceiver ist für Google etwas anderes als hd-receiver .... Selbst wenn ich die Domain übernehmen wöllte, müsste ich nach dem Domainkauf auch noch einiges investieren um entsprechendes Ranking zu erreichen (Content, Links, ggf. Design, Hosting...)....

Namensvorteile (>>Branding<<) sehe ich bei Domains eigentlich auch nicht, TypeIns wirst du nicht haben ....

Und wie siehts dann auf der Einnahmenseite aus? Vielleicht schafft man die dreistelligen monatl. Einnahmen mit einer MFA-Seite wie von dir beschrieben - aber man wird damit ganz sicher nicht reich. Also: Warum sollte ich deine Domain kaufen, wenn Sie mir eigentlich keinen echten Vorteil verschafft? Dann nehm ich doch lieber eine hd-receiver-infosite.c/n/o die noch frei ist und investier die Domainkaufkosten in den Domainaufbau ... Das bringt mich für ne MFA-Seite am Ende weiter ....

Also: Wenn du selber was drauf machen willst, kanns vielleicht ne Grundlage sein - aber beim Verkauf würde ich tatsächlich auch fast jedem Gebot zustimmen, weil ich da einfach keine großen Werte sehe ....

Sorry :(,
Jan
 
Technologie Domains mit "Zusatz" (in Deinem Fall HD, aber auch LED, 3D, LCD, etc...) haben nur eine kurze Wertigkeit, bis eben eine neue Technologie oder eine Weiterentwicklung kommt oder aber der Zusatz wird irgendwann selbstverständlich sein.
"HD Receiver" hatte seinen Höhepunkt wohl schon.
Als nächstes kommen Ultra HD Receiver, etc...
 
Google selbst schätzt das AdWords-Potential dieses Keywords derzeit auf rund 130.000 Euro/Jahr ein (22.300 x 0,5 x 12).

Da "above the fold" nur ein organisches Suchergebnis stört, dürfte Google in D so etwa 100.000 Euro/Jahr damit machen.

Würde man statt Google als Amazon-Affiliate den kompletten Traffic (also 22.300 Besucher/Monat) zugeführt bekommen, obwohl man auf der eigenen Seite außer Affiliate-Links nichts anderes bietet, dann könnte man mit rund 10.000 Euro/Jahr Affilate-Einnahmen rechnen (bei einem eCPM von 35,-).

Leider ist der einzige organische Treffer "above the fold" aber bestenfalls auf Platz 4 - und teilt sich die Aufmerksamkeit der Besucher mit rund 50 anderen dort sichtbaren Links.

https://www.google.de/search?q=hd receiver&hl=de&meta=

Viel mehr als 25% des Traffics wird also auf diesem organischen Treffer (ehemals als Top 1 bezeichnet) im Jahr 2012 kaum noch ankommen. Das wären dann 2.500 Euro/Jahr Affiliate-Einnahmen.

Leider kommt man ohne ausgesprochen aufwändige Bauchtänze im Jahr 2012 bei solch einem Keyword nicht mehr auf die "Top 1" - schon gar nicht mit einer inhaltslosen Affiliate-Seite, schon gar nicht dauerhaft (z.B. 12 Monate am Stück) und schon gar nicht bundesweit bei allen Usern (wg. Lokalisierung und Personalisierung).

Die .net hat es immerhin auf einen ordentlichen Platz "below the fold" gebracht. Ob das bei einem kommerziellen Keyword mit einer .info wirtschaftlich sinnvoll möglich ist - meine Beobachtungen sprechen eher nicht dafür.
 
Hi, ich muss pyro da ein bißchen recht geben ....

... Erstmal gehst du schon mit vollständiger Verblendung rein ins Thema. Die Suchvolumina für "hdreceiver" sind exakt 36, weitgehend 1600. Die 27k sind für "hd-receiver" exakt und von dieser Domain sprechen wir ja gerade nicht - oder?

Das verstört mich nun doch ein wenig ich höre Standig von Leuten, hier und auch in anderen Foren, aussagen wie "ohne bindestrich ist immer besser" oder "bindesstrich domains Registrier ich garnicht erst". Und wenn ich mir Suchergebnisse so angucke sehe ich oft auch das die ohne bindestrich varianten besser ranken als die mit, was natürlich auch andere gründe haben könnte.

So wie sich deine Aussage für mich anhört kommt es mir vor als wenn ich nur mit einem Suchvolumen von 36 anfragen rechnen darf!?

Aber gerade die .net variante scheint ja doch zu zeigen das es auch mit einer ohne Bindestrichdomain möglich ist auf Seite 1 zu ranken von einer mit hd-receiver domain ist allerdings auf seite 1 nicht zusehen.

Natürlich muss man dazu sagen das in der .net einiges an Arbeit gesteckt haben muss wie man unschwer erkennen kann.

Aber ich seh es doch richtig das ich bei eine ohne Bindestrich Variante auch von dem hd receiver Suchvolumina ausgehen kann oder?

Ich selber hab die Domain für mich übrigens bei bis max. 500 € eingeschätzt eher weniger würde Sie aber auch für weniger wieder Verkaufen.

Allen Vielen Dank für eure Beiträge die für mich wirklich sehr Lehrreich sind!

Natürlich sind auch weiter Beiträge und Meinungen Herzlich Willkommen
 
Hi,

ich habe nicht gemeint, dass es unmöglich ist mit dieser Domain für HD-Receiver zu ranken. Ich meinte nur, dass Google genau passenden Keyword-Domains unter de/c/n/o eine höhere Relevanz für das exakte Keyword einräumt. Es wird damit ein bißchen leichter. Hier liegt aber eben nicht das genau passende Keyword vor - von daher fällt der Effekt weg.

Du brauchst halt bei der Domain einfach nur genau so viel kraft um sie für "HD-Receiver" ans ranken zu bekommen wie für jede andere Domain auch.

@Arithmos, deine Affiliate-Aussagen finde ich ganz schön optimistisch. Sind das echte "Erfahrungen" und was für ein Modell steckt da hinter? Um solche Umsätze zu erzielen muss dann schon eine ziemlich tiefe Integration, mit einer ziemlich guten Conversion dahinter stecken - oder? Mir fehlts hier immer noch an Erfahrungen "wie mans besser und richtig" macht, von daher freue ich mich über jeden Gedanken oder vielleicht sogar für ein positivbeispiel für eine gelungene Affiliate-Seite....

G;
Jan
 
@Arithmos: Was ich damit meinte ...: Ich kann mir nicht vorstellen, dass letztendlich die .net die hier erwähnt wird auch nur einen Bruchteil der genannten Umsätze einfährt .....
 
Da muss ich funny widersprechen, für mich hat die Domain hdreceiver.info genau so viel SV wie hd-receiver.info - da sollte es kein Unterschied geben. Oder 95% der User hier machen etwas falsch. ;)

cu
 
Krass das war mir nicht bewußt :dong:
Lass dich von funnyjanni nicht verunsichern. Mit der "ohneBindestrich" hast du die bessere Variante, schick wäre natürlich wenn du mit und ohne Strich hättest und als Paket verkaufen kannst.
Nachteil ist da eher die TLD (.info). Da würde ich CNOD (COM/NET/ORG/DE) klar bevorzugen.
 
Danke jetzt bin ich ein wenig beruhigt :marchmellow:

das CNOD zu bevorzugen ist, ist natürlich richtig nur leider waren die ja nicht frei ;)

wobei ich mich bei der .org oft frage ob die nicht doch in Domainerkreisen zu sehr gefeiert wird und google die Produkt .orgs nicht irgendwann mal abstraft?
 
Zurück
Oben