Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Bitte um Euere ernsthafte Bewertung von intim-op.eu

Nochmal ich frag nicht, ob du - wärest du in seiner Situation - diese als nutzlos verstehen würdest (denn das ist imho irrelevant), sondern ob es indikatoren gibt, seitens des Eigentümers, die nahe legen, daß der Eigentümer diese auch als nutzlos versteht...

Also ich habe ihn mehrmals angerufen, und versucht ihm das klarzumachen. Er wusste es also. Ich glaube aber, dass er das System voll ungerecht fand, und dass er der Meinung war, dass Urlaub ja ein generischer Begriff ist, und somit den niemand schützen darf als Marke (selbst in Brasilien nicht?), und er eben viel pfiffiger war als alle anderen, und so weiter und so fort.

Doof ist der nicht, ist ein ganz schlauer Bursche. Er hat eben darauf gebaut, dass Afillias die Domain aus Versehen frei macht. Er ist wohl reicher Grossbauer vom Alpenland. Dick im Geschäft mit Hotels oder so. Hatte sich ne Tonne von Domains geholt. Klaus Ladurner oder so. Der Klaus Ladurner hatte damals gechallengt, und sein Kumpel Tratter die Domains dann auf sich eingetragen. vinschgau.info zeigt den Stefan Tratter. Kennt den Jemand?
Die urlaub.info wird in absehbarer Zeit whoismässig so aussehen wie vacation.info! "Afilias Ltd / Sunrise Pending Reallocation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn mehrmals angerufen, und versucht ihm das klarzumachen.
Nett von Dir. Er hat sich sicher sehr über die Anrufe gefreut.

Er wusste es also. Ich glaube aber, dass er das System voll ungerecht fand, und dass er der Meinung war, dass Urlaub ja ein generischer Begriff ist, und somit den niemand schützen darf als Marke (selbst in Brasilien nicht?), und er eben viel pfiffiger war als alle anderen, und so weiter und so fort.
Ahh, so ein Depp aber auch. Da hat der doch echt nicht mit Deiner Cleverness gerechnet. Na, auf jeden Fall hast Du es ihm ja ordentlich gezeigt. Urlaub ein generischer Begriff, wie kann nur jemand auf so einen Schwachsinn kommen...

Doof ist der nicht, ist ein ganz schlauer Bursche.
Naja, auf jeden Fall muss er nach Meinung der Wipo schlauer sein als Du. Immerhin hat er gewonnen.

Er ist wohl reicher Grossbauer vom Alpenland. Dick im Geschäft mit Hotels oder so. Hatte sich ne Tonne von Domains geholt. Klaus Ladurner oder so. Der Klaus Ladurner hatte damals gechallengt, und sein Kumpel Tratter die Domains dann auf sich eingetragen. vinschgau.info zeigt den Stefan Tratter.
Achso, das ist jetzt wieder die Schiene von "seht her, der ist noch viel schlimmer als ich und dem geschieht das ganz recht."

Sorry, Alexander. Ich glaube Du hast es immer nicht kapiert.
Du kannst auf einen generischen Begriff tausend Marken eintragen, egal in welcher Klasse. Das bringt Dir absolut nichts, denn:

23 MarkenG - Benutzung von Namen und beschreibenden Angaben; Ersatzteilgeschäft
Der Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung hat nicht das Recht, einem Dritten zu untersagen, im geschäftlichen Verkehr

(...)
2. ein mit der Marke oder der geschäftlichen Bezeichnung identisches Zeichen oder ein ähnliches Zeichen als Angabe über Merkmale oder Eigenschaften von Waren oder Dienstleistungen, wie insbesondere ihre Art, ihre Beschaffenheit, ihre Bestimmung, ihren Wert, ihre geographische Herkunft oder die Zeit ihrer Herstellung oder ihrer Erbringung, zu benutzen (...)

Urlaub ist ein beschreibender Begriff und es ist im deutschen und im europäischen Markenrecht nicht möglich, jemandem die Benutzung dieses Begriffes in beschreibender Weise zu verbieten. Was machte der Inhaber nochmal? Achja, dick im Geschäft mit Hotels war er. Das passt ja erwiesenermassen kein bisschen zum Thema Urlaub. Oder doch?

Hättest Du eine Marke in einer vom Begriff der Domain nicht beschriebenen Klasse gehalten und Dein "Gegner" hätte unter dieser Domain Produkte verkauft für deren Klasse Du einen Schutzanspruch hättest nachweisen können, dann wäre genau dieses Verhalten angreifbar gewesen. Hat er aber nicht getan, und das hast Du auch selbst so geschrieben. Wozu also die Aktion?
Als gutes Beispiel dass die österreichischen Richter das genauso sehen (war doch ein Österreicher, oder?) empfehle ich übrigens die Kinder.at-Urteile als Lektüre. Ferrero hielt sich da ja wohl auch für ganz besonders schlau.

Es mag ja sein dass die Versuchung für manche zu gross ist zu widerstehen, aber Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst. Du warst im Unrecht.
Und bei anderen Domains musste Dir mit Deiner Ausbildung zumindest klar sein, dass die rechtmässigen Inhaber aus der Luftfahrbranche schon aufgrund ihrer überragenden Bekanntheit einen wesentlich besser zu begründenden Anspruch auf die (nicht beschreibenden) Namen LOT und KLM hatten als Du. Keine Ahnung warum Du auch da unbedingt versuchen musstest cleverer zu sein als der Rest der Welt. Ich weiss, Du hattest da seit ewigen Zeiten Marken drauf. Macht es das besser? Du wusstest auch schon bei der Markenanmeldung dass es Leute gibt die einfach schneller waren als Du.

Eine Community gründet auf Vertrauen, und hier laufen offen und im Hintergrund viele Dinge zwischen Mitgliedern die genau das Gegenteil Deines Handlungsmusters erfordern. Es passiert hier zum Beispiel nicht selten, dass man auf eigene auslaufende Domain aufmerksam gemacht wird und wenn es einmal zu spät sein sollte trotzdem jemand einspringt und auch mal ohne Absprache uneigennützig aktiv wird. Im Interesse eines geschätzten Kollegen auch mal nicht zuzuschlagen obwohl man könnte und sogar rein formal im Recht wäre ist aber etwas was ich mir bei Dir irgendwie nicht vorstellen kann.
Ich kenne Dich nicht persönlich und vielleicht tue ich Dir unrecht, aber ich habe den Eindruck dass Deine Moralmaßstäbe im geschäftlichen Bereich Deine (vermeintlichen) Ansprüche über die Deiner Mitmenschen stellen. Und das gefällt mir nicht. Und auch wenn Dir die ganze Welt und dazu noch ein Gericht sagt dass Du im Unrecht warst versucht Du Dir selbst und allen anderen einzureden dass es ja eigentlich ganz anders und der Gegner selber schuld war. Du hast versuchst, Dir an anderen ehrlichen Unternehmen und Domainern vorbei Dinge (Domains) zu sichern die Dir eigentlich nicht zustanden. Zumindest nicht mehr als uns allen.

Was mir an Dir ferner nicht gefällt: Du schreibst dass Du viele der grossen Domainer persönlich gut kennst (Link). Das hat auch was mit Vertrauen und Loyalität zu tun.
Dann unterstellst Du aber plötzlich im gleichen Thread, dass bei den Auktionen z.B. von Monte Cahn betrogen wird, eventuell Bestechungsgelder fliessen, dass shill bidding gang und gäbe ist etc. (Link).
Mein erster Gedanke dazu: Was würdest Du Deinen amerikanischen "Freunden" wohl über uns erzählen wenn es Dir gerade in Deine Argumentation passt?
Ich bleibe dabei: Ich mache gern mit Leuten Geschäfte zu denen ich Vertrauen habe. Du gehörst nicht dazu.
Gruss,
Holger
 
Eine Community gründet auf Vertrauen, und hier laufen offen und im Hintergrund viele Dinge zwischen Mitgliedern die genau das Gegenteil Deines Handlungsmusters erfordern. Es passiert hier zum Beispiel nicht selten, dass man auf eigene auslaufende Domain aufmerksam gemacht wird und wenn es einmal zu spät sein sollte trotzdem jemand einspringt und auch mal ohne Absprache uneigennützig aktiv wird. Im Interesse eines geschätzten Kollegen auch mal nicht zuzuschlagen obwohl man könnte und sogar rein formal im Recht wäre ist aber etwas was ich mir bei Dir irgendwie nicht vorstellen kann.

Gut gesagt und spricht mir aus dem Herzen.
Die oben beschriebene Handlungsweise unterscheidet den Profi (wie auch den ambitionierten Anfänger) von Geiern.

Wenn mir bein DE-snappen eine Domain vor die Flinte läuft, von der weiss, daß ein Member dieses Forums z.B. die "-" Version inne hat, so regge ich diese halt schnell und biete die Dom dann zu den Regkosten an. Ich könnte auch ne PN oder Mail schicken...aber i.d.R wäre es dann zu spät.
Bei Auftragssnapps ist es so ähnlich, nur nenne ich dann einen Kurs irgendwo im xx Bereich. Aber statt die Kohle zu kassieren, bitte ich die Kohle an z.B. die Kinderkrebshilfe zu überweisen. Ich verlange auch keinen Nachweis, da man nach einiger Zeit hier im Forum merkt, wem man trauen kann und wem nicht.
In dieser Community hilft man sich gegenseitig und tauscht sich aus. Obwohl hier alle (mehr oder weniger) Konkurrenten sind, so lassen sich hier relativ viele selbstlose und kollegiale Vorgänge beobachten.

Du, mr. Generic, gehörst für micht nicht zu den vertrauenswürdigen Personen. Nach Deinem dicken Auftritt hier wird dem auch sehr lange nicht so sein.
Wenn Du in dem deutschprachigem No.1 Forum für Domains erstgenommen werden willst, solltest Du dieses großkotzige Gehabe lassen.

Wen Du persönlich kennst und wen nicht, interssiert kein Schwein und ist auch keine Nachweis für Kompetenz. Ob Du nach Deinem peinlichen Einstand hier Domains gekauft hast oder nicht - who cares? Dies ist hier Alltag.

Ein kleiner Hinweis am Rande -> Ersetze besser Dein Avatar durch ein freundlichen/natürliches Foto. Mit so einem Spinnerfoto kannst du bestenfalls bei den Amis landen :)

cu
Thomas
 
Und bei anderen Domains musste Dir mit Deiner Ausbildung zumindest klar sein, dass die rechtmässigen Inhaber aus der Luftfahrbranche schon aufgrund ihrer überragenden Bekanntheit einen wesentlich besser zu begründenden Anspruch auf die (nicht beschreibenden) Namen LOT und KLM hatten als Du.

Hallo Holger,

danke für das Posting. klm.info war niemals meine Domain. Ich habe im Auftrag des Inhabers diese Domain KLM angeboten. Das war alles.


Im Interesse eines geschätzten Kollegen auch mal nicht zuzuschlagen obwohl man könnte und sogar rein formal im Recht wäre ist aber etwas was ich mir bei Dir irgendwie nicht vorstellen kann.
Ich kenne Dich nicht persönlich und vielleicht tue ich Dir unrecht, aber ich habe den Eindruck dass Deine Moralmaßstäbe im geschäftlichen Bereich Deine (vermeintlichen) Ansprüche über die Deiner Mitmenschen stellen.

Finde ich total super von Dir. Ich habe das auch ein paar mal gemacht.
 
Ein kleiner Hinweis am Rande -> Ersetze besser Dein Avatar durch ein freundlichen/natürliches Foto. Mit so einem Spinnerfoto kannst du bestenfalls bei den Amis landen :)

cu
Thomas


"Man kennt ihn von Bildern"


Thomas. Ich lass mich auch von Postings, die darauf zielen mich persönlich herabzuwürdigen nicht provozieren. Ich bedanke mich höflichst bei Dir für Deine liebe Empfehlung bezüglich meiner Präsentation meiner selbst in diesem Forum. Du hast mich nie gesehen, nie mit mir gesprochen, aber viel davon gelesen, was dritte über mich schreiben. In Deinen Augen MUSS der Schubert einfach ein echtes Arschloch sein. Und dann trägt der Mensch auch noch einen spiessigen Anzug. Widerlich, dieser Schubert.

Ende der 60er gab es ein paar Leute, die hatten die Nase voll von dem sie in Ihren Augen bevormundenden Staat. Sie wagten es sich gegen die herrschenden Regeln zu wehren. Vorne weg ein Student namens Rudi Dutschke. Die Bild Zeitung war felsenfest davon überzeugt, dass Rudi der Untergang des zivilisierten Abendlandes war. Sie hetzte gegen Rudi in ihren Bild-Ausgaben. Am 11.04.1968 reiste der Arbeiter Josef Bachmann extra von München nach Berlin, um Rudi eine Abreibung zu verpassen: Er erschoss Rudi auf dem Kudamm. Nur durch ein Wunder hat der überlebt, ist dann aber leider viel zu jung 1979 an den Spätfolgen verstorben.

Zitat aus der Gerichtsverhandlung:
"Kaum hatte er (Bachmann) den Gehweg erreicht, wendete er sich direkt an mich (Rudi) und fragte in einem Abstand von ca. zwei Metern: 'Sind Sie Rudi Dutschke?' Ich zögerte nicht und sagte 'Ja' und in einem sekundenhaften, blitzartigen Augenblick riß er seine Pistole aus der Jackentasche und schießt. Da war keine andere Frage, kein Nachdenken, kein Zögern." Insgesamt drei Schüsse feuerte Bachmann auf Dutschke ab. "Ich war so im Haß, ich hatte so eine Wut", antwortete Josef Bachmann später dem Richter auf die Frage, warum er denn geschossen habe. "Sie kannten ihn?", fragte der Richter Bachmann: "Man kennt ihn von Bildern". Richter: "Und dann?" Bachmann: "Dann sagte ich, du dreckiges Kommunistenschwein. Dutschke kam auf mich zu, und ich zog den Revolver und schoß den ersten Schuß." Bachmann floh in den Keller eines Rohbaus, verschanzte sich dort, nahm eine Überdosis Schlaftabletten und lieferte sich ein Feuergefecht mit der Polizei. "


"Man kennt ihn von Bildern"



Thomas. Das Bild, MEIN BILD, es ist nur ein BILD, OK? Rudi war Bachmann nie wirklich böse. Er hat ihn sogar im Knast besucht. Und ich werde, wenn ich Dich in Berlin im September sehe, Dir auch nicht böse sein, sondern Dir ein Bier ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärungen

Wie immer der Vorgang um urlaub.info auch zu bewerten ist:

Hier habe ich endlich einmal erklärt bekommen, wie sich die Situation um die info Sunrise Domains darstellt.

Ich habe ebenfalls eine generische .info im Portfolio, die damals von meinem Vorgänger (ich verwalte das Domainportfolio einer großen Firma) während der Sunrise Phase registriert wurde. Vergeblich habe ich viele malw versucht, diese Domain einzurichten oder auf einen anderen Registrar umzuziehen. Jetzt weiß ich endlich, warum das bisher gescheitert ist.

Quintessenz für mich: Die Domain ist zwar auf mich eingetragen, ist aber völlig wertlos.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Beiträge
377.890
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben