Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.biz mit Top Suma Platzierung?

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Kennt jemand von Euch ein Beispiel für eine .biz mit einer Top-10 (oder besser noch Top-1)-Google Platzierung unter dem Domainkey? Evtl. sogar mit deutschem Key unter google.de?

Danke für Hinweise

Arithmos
 

Interessant! Wenn die schon unter dem Key "Bildagentur" mit einer biz ranken, sollte ich denen vielleicht mal meine Bildagentur.biz anbieten ;-) . Ich denke, die tld ist wirklich zweitranging. Dass man so wenig .biz findet, liegt schlicht am Alter der TLD und der geringeren Verbreitung. Sehr viele in Domainhändler-Händen und als passiver Reg. genutzt. Bei passender SLD gefällt mir die .biz gut.

Aloha,

Rainer

Musik.biz - Coaching.biz - Erotikshop.biz - Schweden.biz - VWL.biz - Finanzberater.biz
 
Danke für die Antworten.

Die Frage, die ich mir derzeit stelle ist:

Wieviel mehr/weniger Aufwand muss ich betreiben, um z.B. ein deutsches Keyword unter .de oder .com, oder eben .info oder .biz unter die Top-Suchergebnisse bei Google zu bringen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter all den Faktoren im Ranking-Algo die sld. und die .tld einen relativ wichtigen Wert einnehmen.

Bei ansonsten gleichen Voraussetzungen wird eine begriff.de oder begriff.com vor einer begriff.biz stehen. Wie ungleich müssen die Voraussetzungen aber sein, damit man die Reihenfolge drehen kann?

Das ist ein wichtiger Punkt bei der Frage der Domainbewertung, denn wenn es keinen Unterschied gäbe, gäbe es auch keinen Grund für die großen Preisunterschiede von .com und .biz Domains. Denn auch bei den allerbesten Domains macht der Type-In Traffic im Vergleich zum Suma-Traffic bei einer Top-Platzierung nur Bruchteile aus.

Wer kann was dazu sagen, wie aufwändig es war, seine .biz, .org, .net, oder .info mit deutschem Key unter die Top-10 bei google.de zu bringen?

Gruß
Arithmos
 
bei .biz habe ich noch nicht geschafft, gut zu ranken.
Gut, kann an mir liegen, aber mit anderen Endungen klappt es prächtig, nur .biz ... da geht nixx vorwärts, warum auch immer...

grüsse,
engel
 
bei .biz habe ich noch nicht geschafft, gut zu ranken.
Gut, kann an mir liegen, aber mit anderen Endungen klappt es prächtig, nur .biz ... da geht nixx vorwärts, warum auch immer...

grüsse,
engel

ich bin ja nur leihe,aber kenne keine .biz die bei starken key's vorne mitspielt... :vroam: jemand was gesehn?
 
ich bin ja nur leihe,aber kenne keine .biz die bei starken key's vorne mitspielt... :vroam: jemand was gesehn?

ja, die Frage ist aber doch: warum? Weil gut verlinkte Content-Sites oft auf einer anderen TLD hocken? Biz ist ja relativ neu, und da Trust ja bei Gurgl eine gewisse Rolle spielt... Die einzige Möglichkeit wäre wohl: einen Begriff, der Null Gurgl - Treffer hat zeitgleich unter tratra.biz, tratra.com, tratra.de usw. online zu stellen. Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei.

Aloha,

Rainer

Kristallkugel.com - Esoterik.org
 
ja, die Frage ist aber doch: warum? Weil gut verlinkte Content-Sites oft auf einer anderen TLD hocken? Biz ist ja relativ neu, und da Trust ja bei Gurgl eine gewisse Rolle spielt... Die einzige Möglichkeit wäre wohl: einen Begriff, der Null Gurgl - Treffer hat zeitgleich unter tratra.biz, tratra.com, tratra.de usw. online zu stellen. Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei.

Aloha,

Rainer

Kristallkugel.com - Esoterik.org
Sorry Rainer, aber das iss Quatsch.

grüsse,
engel
 
Inoffizielle TLD Reihenfolge für die Tante in Deutschland:
(Habe ich von einem Insider und stammt von Mitte 2006)

.de .com .eu .org (gleichwertig)
.net
.info .at
.biz

Sofern die Sprache und die IP eines Servers Deutschland zugeordnet werden kann, wirken sich die TLD Gewichtungsfaktoren nur in geringem Maße aus.

Was .org und .eu angeht, würde ich es aus eigener Erfahrung bestätigen. Auch die .net klappt bei mir recht gut, die .biz eher weniger.
 
Sorry Rainer, aber das iss Quatsch.

grüsse,
engel

Sorry Engel, aber das ist ja kein Diskussionbeitrag. Hast Du bereits Versuche unter "Laborbedingungen" betrieben, oder wie kommst Du zu Deiner verkürzten Aussage? Um hier im Forum zu bleiben. rente*org stand ja ziemlich lange vor rente*com . Das lag dann wohl an der TLD? Und jetzt ist die .com vorne. Das liegt jetzt auch an der TLD? Ohne identische Bedingungen sind imho keine reliablen Aussagen zu treffen. Ich bin gerade bei einer Keyword.biz von einer Keyword.ws überholt worden. Lag aber klar vor der Keyword.de und Keyword.com.

Aloha,

Rainer

Logik.biz
 
Die TLD hat keinerlei Auswirkungen auf das Ranking einer Domain!
bei cno-Domains ist auch eher der Serverstandort entscheidend für das Ranking bei Google.de, als die TLD an sich!
 
Inoffizielle TLD Reihenfolge für die Tante in Deutschland:
(Habe ich von einem Insider und stammt von Mitte 2006)

.de .com .eu .org (gleichwertig)
.net
.info .at
.biz

Sofern die Sprache und die IP eines Servers Deutschland zugeordnet werden kann, wirken sich die TLD Gewichtungsfaktoren nur in geringem Maße aus.

Was .org und .eu angeht, würde ich es aus eigener Erfahrung bestätigen. Auch die .net klappt bei mir recht gut, die .biz eher weniger.

man kann wunderbar cnoi/de/at/ch ... usw. für de optimieren.
Was da besser oder schlechter als Endung ist, ist m.E. mit Ausnahme der .de, die etwas mehr Vorteile hat, zu vernachlässigen, weil man es mit ein bissl Mehraufwand an SEO "korrigieren" kann.
Die .biz bildet da einfach eine Ausnahme, warum auch immer...
Aber mit einem "trust" aufgrund des Alters oder sowas hat es überhaupt nixx zu tun...sonst könnte man ja auch keine .eu ranken...

grüsse,
engel
 
Aber mit einem "trust" aufgrund des Alters oder sowas hat es überhaupt nixx zu tun...sonst könnte man ja auch keine .eu ranken...

grüsse,
engel

Hi Engel,

ich meinte mit Trust einfach: Unter sehr guten Keys mit Mill. Treffern findet man keine .biz vorne, weil man da schon etwas mehr als Gästebuch-Spam zum Ranken braucht. Nenn mir doch mal eine .eu, die bei Hammerkeys rankt?

aloha,

Rainer
 
Die TLD hat keinerlei Auswirkungen auf das Ranking einer Domain!
bei cno-Domains ist auch eher der Serverstandort entscheidend für das Ranking bei Google.de, als die TLD an sich!

Danke! Ein Beispiel: Key: 1,7 Mio. Treffer Google.de. Platz 1 .org, Platz 2. meine .net.
Platz 3 de. Übrigens ein deutsches Keyword.

Aloha,

Rainer

Danke.info - IMHO.info
 
Sorry Engel, aber das ist ja kein Diskussionbeitrag. Hast Du bereits Versuche unter "Laborbedingungen" betrieben, oder wie kommst Du zu Deiner verkürzten Aussage? Um hier im Forum zu bleiben. rente*org stand ja ziemlich lange vor rente*com . Das lag dann wohl an der TLD? Und jetzt ist die .com vorne. Das liegt jetzt auch an der TLD? Ohne identische Bedingungen sind imho keine reliablen Aussagen zu treffen. Ich bin gerade bei einer Keyword.biz von einer Keyword.ws überholt worden. Lag aber klar vor der Keyword.de und Keyword.com.
Aloha,
Rainer
Logik.biz
Zu dieser verkürzten Aussage ist es gekommen, weil mal wieder wenig Zeit war, sorry... :smiile:
Zu meinen Aussagen: ich beziehe mich da auf über 250 aktive Seiten, die geranked wurden, darunter auch .biz.
Alles ging durch, nur die .biz nicht, mit gleichen Methoden/unter gleichen Bedingungen...
Gut, im Labor habe ich das nicht getestet, aber in einem Büro mit Kühlschrank...vielleicht zählt das ja auch?!? ;) :D

grüsse und sorry für die "verkürzte" Antwort...
engel
 
Hi Engel,

ich meinte mit Trust einfach: Unter sehr guten Keys mit Mill. Treffern findet man keine .biz vorne, weil man da schon etwas mehr als Gästebuch-Spam zum Ranken braucht. Nenn mir doch mal eine .eu, die bei Hammerkeys rankt?
aloha,
Rainer
moin Rainer,

ich habe schon einige .eu vorne gesehen, auch bei stärkeren Begriffen.
Ich weiss nicht mehr genau wo, aber sollten sie mir über den Weg laufen, gebe ich das gerne hier bekannt.
Es kann aber nicht meine Aufgabe sein, für Dich diese Ergebnisse zu suchen.
Mir fällt sowas bei der Überprüfung der Serps auf, und ich nehme es zur Kenntnis.
Aber merken tue ich mir sowas nicht, wenn es für mich nicht relevant ist...
Wenn Du von Gästebüchern schreibst: da bekommt man nicht nur .biz nicht mehr mit nach vorne...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben