Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.biz mit Top Suma Platzierung?

... Vermeidung von Überlaufverlusten ...
mfg pyro :)

Ja, ich glaube, da liegt der Hase begraben. Man hat Angst, dass der .com- oder .de-Inhaber davon profitieren könnte, wenn man unter einer .biz etwas Wind macht. Das hat vielleicht seine Berechtigung bei den ganz großen generischen Keys wie hotel.de oder buch.de, für die auch nennenswert Branding gemacht wird.
Aber um wieviele Domains, die z.B. gerade bei Sedo versteigert werden, wird denn später nennenswert Wind gemacht?
Ob es für den späteren Erfolg in der Realität einen Unterschied macht, ob ich nun die carinsuranceforum.org kaufe (aktuelles Gebot bei Sedo $2.450) oder die carinsuranceforum.info oder carinsuranceforum.biz nehme (beide noch frei)?
 
Der ist nicht in so großem Maße abhängig von der tld, dass er einen 50 mal höheren Preis für eine .com im Vergleich zur .biz rechtfertigen könnte.

Ich hab den Eindruck Du hängst zu sehr an Deinen Zahlen. Das ist am Anfang natürlich nicht schlecht und schützt einen vor absoluten Fehlschlägen, aber trotzdem kann man so wie Du es machst vielleicht einen Varianzanteil von 30% am Domainwert erklären, wenn überhaupt. Für den Rest braucht man Bauchgefühl.
Es gibt eine Menge Kunden denen es völlig schnuppe ist wieviele Besucher eine Domain hat oder gar wie viel bei Adwords für Werbeplätze unter entsprechenden Keywords gezahlt wird. Gerade bei .com spielt der "Vanity-Value" einen viel grösseren Wert als manch anderes Kriterium wenn man einen Verkauf der Domain zumindest langfristig nicht ausschliesst. Oder was meinst Du warum es Leute gibt die einen Bentley kaufen, obwohl man auch mit einem Golf genauso schnell am Ziel ist?
Aber auch für die Nutzung mit eigenen Projekten oder von mir aus Parkingsites ist die TLD spätestens dann relevant, wenn man irgendwie über offline-Werbung nachdenkt. Und selbst online ist ein nichtgeklicktes Banner nicht vergeudet, wenn sich der Besucher wenigstens wieder an die Adresse erinnern kann. Und in dieser Beziehung sind .com und eingeschränkt für den deutschen Raum .de eben das Mass der Dinge, und darum sind diese Domains zurecht auch teurer als die gleichen Keys unter allen anderen Endungen...
Gruss,
Holger
 
Ich hab den Eindruck Du hängst zu sehr an Deinen Zahlen. Das ist am Anfang natürlich nicht schlecht und schützt einen vor absoluten Fehlschlägen, aber trotzdem kann man so wie Du es machst vielleicht einen Varianzanteil von 30% am Domainwert erklären, wenn überhaupt.
Mein Anfang dauert nun schon 10 Jahre :-)
Ich selbst habe schon Domains zu idiotischen Preisen verkauft (damals, 1999), die sich auch in hundert Jahren nicht rechtfertigen lassen.

Für den Rest braucht man Bauchgefühl.

Das gilt sicherlich für den möglichen Verkaufspreis.
Aber wenn es um den Domaineinkauf geht und um die Refinanzierung mittels Projektdomain mit AdSense-Finanzierung, dann sollte man vielleicht doch erst ein bischen rechnen. Denn die damit maximal möglichen Einnahmen kann man ziemlich genau abschätzen.

Es gibt eine Menge Kunden denen es völlig schnuppe ist wieviele Besucher eine Domain hat oder gar wie viel bei Adwords für Werbeplätze unter entsprechenden Keywords gezahlt wird. Gerade bei .com spielt der "Vanity-Value" einen viel grösseren Wert als manch anderes Kriterium wenn man einen Verkauf der Domain zumindest langfristig nicht ausschliesst...

... und insgeheim darauf hofft, einen noch Dümmeren zu finden (irgendwo hab ich das schon mal gehört. Hatte mit Immobilien zu tun...) :burnout:
 
Aber wenn es um den Domaineinkauf geht und um die Refinanzierung mittels Projektdomain mit AdSense-Finanzierung, dann sollte man vielleicht doch erst ein bischen rechnen. Denn die damit maximal möglichen Einnahmen kann man ziemlich genau abschätzen.

Dir ist aber schon bekannt, daß adsense nicht die einzige Möglichkeit der Monetarisierung von Projekten ist, oder? ;) :)
Ist ja schön und gut, daß du für dich einen Weg gefunden zu haben meinst, zu dem du meinst gut domains einkaufen zu können, ändert jedoch nichts daran, daß nicht jeder der Domains zukauft, damit Adsense-Projekte durchführen möchte...
Weiters geht´s nicht darum einen "Dümmeren zu finden", sondern lediglichd darum, daß der Markt belegt, daß es etliche Käufer gibt, die wohl bereit sind, mehr für domains zu zahlen, als du als gerechtfertigt ansiehst... das liegt jedoch scheinbar schlicht daran, daß du den allgemeinen Wert aus deiner speziellen Methodik zur Monetarisierung von Domains deduzierst... ein logischer Irrtum...

mfg pyro :)
 
ich halte die Aussagen hier wirklich teilweise für grenzwertig.
.biz lässt sich nicht so ranken wie der "Rest" anderer Endungungen.
Wer es nicht glaubt: selbst probieren, bzw. bin ich für jeglichen Test offen.

grüsse,
engel
 
Warum .de?


Es kommt halt auf die Verwendung an.


Mini-Seiten oder Farmen = egal
Riesen Projekte wie Youtube etc. = egal – die User suchen und finden Dich






Aber für eine echte Firma bleibt für mich nur die .de.


Ich habe mal in einem Großhandel gearbeitet und unsere Domain war eine .com.
Leider haben wie regelmäßig unsere Mail`s mit Anfragen an die .de verloren.


Irgendwann hat der Besitzer der .de uns das freche Angebot gemacht uns nur eine Mail-Weiterleitung für 400,- DM pro Monat einzurichten.


Unser Chef hat dieses Angebot sehr dankend angenommen (läuft immer noch) – bei entsprechenden Margen kann eine Anfrage mehr wert als 400,- DM sein.
1 verlorener Kunde kann für eine Firma teuer werden – einer Farm oder Youtube sind 1.000 Besucher mehr oder weniger völlig egal.
 
Da ist dann wohl ein anderes Datacenter für uns hier zuständig
(66.249.93.104), macht aber nichts. Ich werde das mal im Auge behalten. Unter "private Krankenversicherung" finde ich übrigens im Moment die erste .biz auf Seite 8 / Rang 80, was nicht wirklich gut aussieht. Du könntest also recht haben.
Gruss,
Holger
 
Dir ist aber schon bekannt, daß adsense nicht die einzige Möglichkeit der Monetarisierung von Projekten ist, oder? ;) :)

Ja, das ist mir bekannt. :-)

Weiters geht´s nicht darum einen "Dümmeren zu finden", sondern lediglichd darum, daß der Markt belegt, daß es etliche Käufer gibt, die wohl bereit sind, mehr für domains zu zahlen, als du als gerechtfertigt ansiehst... das liegt jedoch scheinbar schlicht daran, daß du den allgemeinen Wert aus deiner speziellen Methodik zur Monetarisierung von Domains deduzierst... ein logischer Irrtum...
mfg pyro :)

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass generell zu viel für Domains bezahlt wird. Ich bin nur der Meinung, dass die Abstufung in den Preisen der verschiedenen .tld fundamental nicht gerechtfertigt ist, falls die tld tatsächlich für das Ranking keinen nennenswerten Unterschied macht. Letztendlich ist es wie an der Börse: auf die Dauer werden nur die Preise zu halten sein, die sich auch refinanzieren lassen. Eine Domain ist nunmal keine Immobilie. Wer weiß denn schon, ob es in 10 Jahren überhaupt noch Domainnamen gibt, oder ob dann nicht ganz anders im Internet navigiert wird. Z.B. mit Spracheingabe und semantischen Suchmaschinen oder grafischer Navigation oder ...
 
Hast Du keine Angst wegen einer Abmahnung aufgrund fehlender Angaben, z.B. Mwst beim Produkt, das leidige Problem an den aStores?

Das Thema ist mir bekannt und dazu steht auch was im Impressum.
Die Amazon-Shops konvertieren aber sehr schlecht, weshalb ich sie nicht mehr lange in dieser Art betreiben werde.
 
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass generell zu viel für Domains bezahlt wird.
Wirkt widerspruechlich Deiner bisherigen Aussagen.
Ich bin nur der Meinung, dass die Abstufung in den Preisen der verschiedenen .tld fundamental nicht gerechtfertigt ist, falls die tld tatsächlich für das Ranking keinen nennenswerten Unterschied macht.
Da vermute ich Deinen Grundsatzfehler - nebenher auch egal wie lange du schon "dabei" bist.
Letztendlich ist es wie an der Börse: auf die Dauer werden nur die Preise zu halten sein, die sich auch refinanzieren lassen. Eine Domain ist nunmal keine Immobilie.
Zwar brauchbare Vergleiche und zutreffend in vielen Aspekten, aber eine Domain ist letztendlich weder Aktie noch Immobilie.
Wer weiß denn schon, ob es in 10 Jahren überhaupt noch Domainnamen gibt, oder ob dann nicht ganz anders im Internet navigiert wird. Z.B. mit Spracheingabe und semantischen Suchmaschinen oder grafischer Navigation oder ...
Schau Dir z.B. einfach die Preise an, welche fuer cno/de-Ankaeufe schon spendiert wurden. Daraus wirst Du vielleicht folgern warum es z.B. verschleissfreie Reifen noch heute nicht im Handel gibt - obwohl offenbar machbar. Existenzen offline und online sind wichtiger als jegliche "DNS-Aufbesserungen". Money talks, bullshit walks. Friendly suggestion: Learn the game. Better late than never. ;)
 
Wirkt widerspruechlich Deiner bisherigen Aussagen.

Dann mache ich es mal konkret:

Selbst unter den Top 20 .com-Domainverkäufen aller Zeiten sind einige dabei, die ich für zu billig halte. Konkret z.B.

mortgage.com ($1,8 Mio)
loans.com ($3,0 Mio)
computer.com ($2,1 Mio)

Diese Domains wurden zu Preisen verkauft, die noch nicht mal dem theoretischen AdSense-Potential für eine Top Google Platzierung für ein Jahr entspricht, ganz zu schweigen von den Provisionen oder Umsätzen, die mit echten Angeboten unter diesen Domains möglich sind.

Unter "mortgage" finden sich bei google.com übrigens abgesehen von wikipedia.org ausschließlich .com und co.uk-Domains auf den ersten 2 Seiten. Die erste kommerzielle org kommt erst auf der 3. Seite, .net, .info und .biz habe ich unter den ersten 150 Ergebnissen gar keine gefunden. Bei "loans" und "computer" ist es genau so: com, dann einige .org, keine .net, keine .info, keine .biz.

Das spricht nach meiner Meinung deutlich für die Ansicht von engel (und anderen) und würde eben auf ganz einfache Weise die höheren Preise von .com erklären. Völlig ohne vanity oder sonstige weiche Faktoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spricht nach meiner Meinung deutlich für die Ansicht von engel (und anderen) und würde eben auf ganz einfache Weise die höheren Preise von .com erklären. Völlig ohne vanity oder sonstige weiche Faktoren.

Nun man könnte wohl 100 These aufstellen, die durch so ein vollkommen unspezifisches Kriterium passen würden... auch hier ein logikirrtum... ;)

Ich kann eigentlich nur nochmal sagen, ich hab mal alle int. TLDs durchgecheckt und da gab es nur marginale Unterschiede, gleichwohl sind meine Tests wohl schon etwas älter und wenn engel meint, daß sich .biz nicht ranken läßt, dann glaub ich ihm das gern, da ich weiß, daß was er insofern sagt wohl hand und fuß hat... möchte hier nochmal meine interessensfrage auffrischen: Engel, seit wann läßt sich die .biz deiner Meinung nach nicht mehr ranken?

mfg, pyro
 
moin Albert,

habe es die letzen 3 Jahre versucht...ohne Erfolg.
Ich habe keinerlei Anhaltspunkt wieso oder weswegen, sehe auch keine logischen Gründe dafür.
Holger macht ja derzeit einen Test, vielleicht gelingt es ihm.
Ich kann/werde keinen weiteren Test durchführen, da ich seit meinen Erfahrungen die .biz meide... :damnmate:

grüsse,
engel
 
egal :P

good luck
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt nicht der Hammer, aber mal zum Anfang:
Sofortkredit
...eine .biz bei mir auf 21...

grüsse,
engel

Vielleicht sollte ich doch mal meine Ratenkredit.biz oder Kreditvermittlung.biz unter die ersten 10 bei Gurgl pushen. Dann hat die liebe Seele Ruhe und mein Konto auch :)

Aloha,

Rainer

XXL.biz
 
Holger macht ja derzeit einen Test, vielleicht gelingt es ihm.

Kurzer Zwischenstand nach einer sehr knappen Woche: meine fragliche .biz ist von irgendwas bei 360 inzwischen auf Rang 80 für "private krankenversicherung" gewandert (Datacenter: Google). Bis jetzt alles normal, aber bis hierher war es ja auch einfach...
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben