Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.biz mit Top Suma Platzierung?

Hi Engel,

ich meinte mit Trust einfach: Unter sehr guten Keys mit Mill. Treffern findet man keine .biz vorne, weil man da schon etwas mehr als Gästebuch-Spam zum Ranken braucht. Nenn mir doch mal eine .eu, die bei Hammerkeys rankt?

aloha,

Rainer

da fällt mir spontan "wallpaper" und "party" ein, vielleicht keine hammer key's aber trotzdem nicht grad einfach:musicus:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir spontan "wallpaper" und "party" ein, vielleicht keine hammer key's aber trotzdem nicht grad einfach:musicus:

lg

yep, aber das ist aber auch nicht die Spielwiese der Affili-Könige. Unter kommerziellen Keys finde ich - afaik - auf Seite 1 keine newTLD. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Aloha,

Rainer
 
ich habe es sogar mit einer .us bei top begriff wie muttertag (muttertag.us) top plazierung zu haben. und das weil RTL, ORF und andere TV die seite verlinkt haben (fragt mich nicht warum und wie).
also ich persönlich glaube kaum das eine .biz schlechter ist als eine .info oder .at für die suchmaschinen.
bin aber nicht mehr so aktiv bei suchmaschinen optimierung, deswegen kann nicht mein hand ins Feuer legen für irgendeine Aussage.
 
yep, aber das ist aber auch nicht die Spielwiese der Affili-Könige. Unter kommerziellen Keys finde ich - afaik - auf Seite 1 keine newTLD. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.
nuja..das ist eine ganz andere "Spielwiese"...
Da geht es nicht mehr um "beschreibend", cnoi...usw.
Daher sollte man sich schon an "normaleren" Keys orientieren...

grüsse,
engel
 
ich habe es sogar mit einer .us bei top begriff wie muttertag (muttertag.us) top plazierung zu haben. und das weil RTL, ORF und andere TV die seite verlinkt haben (fragt mich nicht warum und wie).
also ich persönlich glaube kaum das eine .biz schlechter ist als eine .info oder .at für die suchmaschinen.
bin aber nicht mehr so aktiv bei suchmaschinen optimierung, deswegen kann nicht mein hand ins Feuer legen für irgendeine Aussage.

dann versuche es doch bitte mal mit einer .biz.
Bin auf den Ausgang sehr gespannt... :)

grüsse,
engel
 
Bevor ich mit meinen Erfahrungen auch zur Verwirrung beitrage .....hier einige Beispiele:


Königsklasse:
webseiten-optimierung (2 Seite) oder „webseiten optimierung“ (1 Seite)
webkataloge




Beispiel für Domain „ohne Inhalt“
diplomarbeit




Sonstige Beispiele:
(fast immer auf den ersten Plätzen – eine auf der 3 Seite)
tischtennis
dick
geldsparen
youngtimer
lehrer
sportfahrwerk
landschaftsgaertner
korrupt
bewerben
vogelspinne
holzschuhe
nachrichtendienst
tierversicherung
marketing blog
gedaechtnistraining
froh
perlenkette
marketinginstitut
tupperware
pc-modding
Antiquariate
linkbroker
historisch
Visitenkartenparty
kurzgeschichten
unterwegs
wg-zimmer
kanzlei
posterdruck
webmiles
gartenstuhl
fertighaus


Natürlich gibt es Gründe gegen eine .biz und damit eine Erklärung für die seltene Verbreitung.
Aber diese Diskussion kann man(n) sich sparen.
 
Moin,
mit einem .biz-Ranking kann ich im Moment nicht dienen, aber ich arbeite gerade mal wieder am Top-Keyword schlechthin und vielleicht kommt da ja bald was ;)
Mit private.krankenversicherung.sc war ich wie hier im Archiv irgendwo zu lesen ist testhalber und relativ problemlos schonmal gut unter den Top 10 (ich glaube es war Rang 5) für "private Krankenversicherung" bei google.de, selbst sowas abgefahrenes wie .sc lässt sich also grundsätzlich ranken. Momentan stehen für selbige Keykombi übrigens zwei .com auf den Plätzen 1 und 3 und eine net auf Platz 2, die erste .org kommt auf Rang 7 und danach eine .info. Ist also recht bunt gemischt. Mal sehen ob ich da auch noch eine .biz dazwischenbekomme...
Relevant ist übrigens auch wie und womit man sucht, eine bei google.de schlecht gelistete Domain kann woanders durchaus top sein. Beispielsweise findet sich tralee.de bei der deutschen Version der Tante auf der ersten Seite der Serps für "Tralee", bei google.com in englisch steht hingegen meine tralee.org an ihrer Stelle. Allerdings spielt hier sicher auch die Sprache der Seite die (grössere) Rolle...
Gruss,
Holger
suchmaschinenoptimierung.net
 
Moin,
mit einem .biz-Ranking kann ich im Moment nicht dienen, aber ich arbeite gerade mal wieder am Top-Keyword schlechthin und vielleicht kommt da ja bald was ;)
Mit private.krankenversicherung.sc war ich wie hier im Archiv irgendwo zu lesen ist testhalber und relativ problemlos schonmal gut unter den Top 10 (ich glaube es war Rang 5) für "private Krankenversicherung" bei google.de, selbst sowas abgefahrenes wie .sc lässt sich also grundsätzlich ranken. Momentan stehen für selbige Keykombi übrigens zwei .com auf den Plätzen 1 und 3 und eine net auf Platz 2, die erste .org kommt auf Rang 7 und danach eine .info. Ist also recht bunt gemischt. Mal sehen ob ich da auch noch eine .biz dazwischenbekomme...
Relevant ist übrigens auch wie und womit man sucht, eine bei google.de schlecht gelistete Domain kann woanders durchaus top sein. Beispielsweise findet sich tralee.de bei der deutschen Version der Tante auf der ersten Seite der Serps für "Tralee", bei google.com in englisch steht hingegen meine tralee.org an ihrer Stelle. Allerdings spielt hier sicher auch die Sprache der Seite die (grössere) Rolle...
Gruss,
Holger
suchmaschinenoptimierung.net
Hi Holger,

es geht hier wirklich nur um die .biz, wie es im Threadtitel auch aufgeführt wird. Das man Exoten etc. ranken kann, iss klar...

grüsse,
engel
 
@engel

..und das gleiche trifft auch auf die "Nicht-Exoten" wie .biz Anwendung - deshalb finde ich den Vergleich jetzt gar nicht mal so verkehrt.

Gruß Dirk
 
@engel
..und das gleiche trifft auch auf die "Nicht-Exoten" wie .biz Anwendung - deshalb finde ich den Vergleich jetzt gar nicht mal so verkehrt.
Gruß Dirk
und welche .biz hast Du jetzt gefunden, die (auch nur) unter nem (annäherndem) Topkey ranked?

grüsse,
engel
 
Was soll denn das jetzt?
Er wollte ein .biz - die in den Suchergebnissen ganz oben steht - da hab ich eine genannt. Mehr nicht.

Ich habe auch nur sagen wollen, das ein Vergleich zu den anderen TLDs gar nicht mal so verkehrt ist und mich es deshalb hier nicht als "störend" empfand - aber anscheinend Du, sonst hättest Du es ja nicht geschrieben, oder ?

Gruß Dirk
 
arithmos, meine Daten sind schon etwas älter, da ich atm so gut wie keine SEO mehr betreibe, aber hatte anno dazumal alle int. tld´s getestet und da ist mir kein erheblicher Unterschied aufgefallen, wie von dir beschrieben... Tests waren tatsächlich so gut als möglich "wissenschaftlich"... selber key, selbe backlinkstruktur, sehr ähnliche onpage linkstruktur und umfasste ein paar dutzend pärchen... somit würds wohl nicht als Studie durchgehen, aber sagen wir halt als einige case reports... ;)

engel, hattest das problem mit der .biz schon immer, oder ist das erst in der letzten Zeit aufgetreten? Denn wie gesagt, konnte derartiges nicht beobachten... wenn, dann grad mal marginale Nachteile von .info und .biz ggü. .cno, wobei so marginal dass auch möglicherweise schlicht ne kleine Schwankung...

mfg pyro
 
... alles sehr verwunderlich.

Wenn es keinen Unterschied im Suchmaschinenranking gibt, mit Parking und damit auch mit Type-Ins das Potential einer Domain aber nicht annähernd ausgeschöpft werden kann (meist ja kaum die Reg-Gebühren wieder hereinkommen) - warum zu Teufel sollte ich dann eine .de oder .com kaufen, wenn ich für einen winzigen Bruchteil des Preises auch die .biz bekommen kann?


:confusedd:


Königskette
 
... alles sehr verwunderlich.

warum zu Teufel sollte ich dann eine .de oder .com kaufen, wenn ich für einen winzigen Bruchteil des Preises auch die .biz bekommen kann?


:confusedd:


Königskette

Merkbarkeit, Kommunizierbarkeit. Mein "Schwiegervater" wollte seine Fotos ausdrucken. Mein Tipp: netfoto.cc. 2 Tage später beschwert er sich bei meiner Liebsten, dass da ja nix wäre. Klaro, er hatte "natürlich" netfotocc.de eingetippt :flute:

Aloha,

Rainer

PS: mal zur ganzen Diskussion: Unser MitFori BigLoser hat sich ja auch geäußert, und als Königstiger-Affili glaub ich schon, dass er weiß, was er da erzählt.
 
warum zu Teufel sollte ich dann eine .de oder .com kaufen, wenn ich für einen winzigen Bruchteil des Preises auch die .biz bekommen kann?

Stichwort Recurring Traffic...

mfg pyro :)
 
bei cno-Domains ist auch eher der Serverstandort entscheidend für das Ranking bei Google.de, als die TLD an sich!
Sofern Du meinst, dass der Serverstandort in Deutschland und vielleicht auch noch Oesterreich/Schweiz fuer ein deutschsprachiges Projekt unter cno vorteilhaft bzw. "entscheidend" bei TanteG.de ist, dann ist das (laengst!) bewiesen falsch. Mir auch klar, dass das in den "Optimierungsforen" schon lange gepredigt wird - und trotzdem falsch. :)

Gruesse

John
Suchmaschinen.org
 
@Domster "netfoto" zählt für mich aber nicht zu den generischen Begriffen und wird laut Traffic-Estimator auch nicht gesucht. Schade, denn die Top-Platzierung zu "netfoto" hat netfoto.cc ja.

@pyro Unter den 15 meistgesuchten Begriffe bei Google sind laut Traffic-Estimator: "ebay" und "google" ...

Nach meiner Hochrechnung kommen alleine 140 Millionen Besucher jährlich zu eBay, die bei Google nach "ebay" gesucht hatten...

Bei generischen Begriffen, die als Nebenadressen verwendet werden, dürfte der Anteil bei > 95% liegen. Und dann gibt es ja auch noch Bookmarks.
Ich selbst komme z.B. fast immer über ein Bookmark in meiner Linkleiste hierher und nicht über die Eingabe im Browser. Geht viel schneller...
 
@pyro Unter den 15 meistgesuchten Begriffe bei Google sind laut Traffic-Estimator: "ebay" und "google" ...

so what?

Steckt ja auch entsprechendes Marketing dahinter...weiß nicht ganz, was du damit aussagen möchtest? Daß man jedwede Domain bekannt machen kann, wenn man ausreichend Marketing investiert, steht doch ohnehin außer Frage, jedoch würde z.B. eine auto-markt-365-online.biz ungleich mehr Marketingaufwand benötigen als z.B. eine auto.de...

Dass Ebay und Google ein eigenes Brand entwickelt haben belegt doch lediglich, daß viele Wege nach Rom führen können...

mfg pyro :)
 
... Das bezog sich auf deinen Beitrag "recurring traffic".

Der ist nicht in so großem Maße abhängig von der tld, dass er einen 50 mal höheren Preis für eine .com im Vergleich zur .biz rechtfertigen könnte.

Ich habe übrigens gerade meine einbauherd.biz bei Yahoo an Platz 5 von 1,3 Mio Treffern gefunden (ganz ohne SEO). Was mir heute aber gerade mal einen einzigen Besucher gebracht hat. Bei Google wären es mit der gleichen Platzierung so um die 100 gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht in so großem Maße abhängig von der tld, dass er einen 50 mal höheren Preis für eine .com im Vergleich zur .biz rechtfertigen könnte.

Dann hast meinen Verweis glaub ich mißverstanden... mir ging es nicht um den type.in Mechanismus, Bookmarking o.ä., sondern um die verbesserte Vermarktbarkeit, Branding und Vermeidung von Überlaufverlusten (speziell wenn man plant was großes zu machen)...

mfg pyro :)
 
Zurück
Oben