Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

car.biz

@Freiburg,

Freiburg schrieb:
Ich muss sagen, dass ich mich äußerst
selten mit Domainendungen verabschiede!

Gruß und .org ;-))
Freiburg

Vielleicht war Dein Beitrag ja nur witzig/clever
gemeint, aber sicherheitshalber nochmal:
"Biz" ist stinknormales, unseriöses, verspieltes Platt
für "Business", das jeder Ami kapiert. Dot.biz kennt
so gut wie keine Sau - ganz egal ob "1 Mio Regs"
existieren. Du verabschiedest Dich also bei "Biz"
nicht mit einer TLD, sondern einem _Platt-Begriff_.
Es ginge sprachlich folglich "durch" bzw. jeder würde es
verstehen.

Grüße

John
Schlagwort.com

Hallo

Gute .biz Domains kann man ohne Probleme an den Mann bringen
Ich habe schon 2 solcher grösseren .biz Verkäufe hinter mir mit xxx.biz und usa.biz.

Die car.biz sehe ich im ähnlichen Bereich wie diese beidern

Und Jens hat noch nie eine Domain verschenkt man erinnere sich nur an die .info Verkäufe *fg*

Gratuliere nochmal guter Einkaufspreis !

Gruß Freakfer

Gratulation, jens!

Ist die beste .biz, die ich seit langem (oder vielleicht sogar überhaupt) in nem dt.sprachigen domainforum gesehn habe.

Imho wäre hier als VP ein niederer Fünfsteller nicht vermessen, jedoch hab ich bis dato erst wenige .biz verkauft und bei weitem nicht von solcher Güte, insofern hab ich da nicht so die Erfahrung...

Viel Glück beim Verkauf! Einfach ne echt geile domain! :)

mfg pyro :)

Hi John, :)

Tut mir leid, aber dies ist eine _sehr übliche und
obendrein höfliche_ Verabschiedung! Dafür
lege ich nach *ääh* mehr Jahren als ich im
Handeswesen in USA zugeben möchte,
meine Hand ins Feuer!

Ok, kein Thema. Dann pfeiff ich mal auf die üblichen Floskeln und nehme das Bisherige als rüpelhaftes "nice deal - fuck you, thank`s an bye !!! " auf. :-) Solange der Deal mit rechten Dingen, respektive korrekt von Statten ging soll mir das nun auch mal (zukünftig wie rückwirkend) egal sein, *g*.

Verkauft habe ich eine .biz allerdings auf Grund dessen bis heute weder schlechter noch besser. *smile* ;-)

""Car biz" höre ich in dem Zusammenhang zum ersten mal
als solches in eben der Gewichtigkeit. Muss aber nichts
heißen."

Verständlich hinsichtlich Deiner geospezifischen
Umwelt.

*Lach*, mag sein. ;-) Aber zumindest "Car-Glass" und "Car-Wash" kennt man "hier", jawohl !!!! ;-)

Offengestanden selten (nie?) derartig unüberlegten Mist von
Dir gelesen. Außerordentlich untypisch für Dich. Sorry.

Warum sorry? :-) Ist eben dann halt unqualifizierter Mist in Deinen Augen. :-) Und manchmal auch gern untypisch für mich. :-) Nichts-desto-trotz stehe ich dazu und halte einen Verkaufspreis im unteren (oder sonstwo angesiedelten) fünfstelligen Bereich für weiterhin absurd. Ebenso gern lasse ich mich eines Besseren belehren. :-) Kein Problem, denn Deine Voraussagen bezüglich des zu erzielendes Wertes sind bis zu einem tatsächlich abgeschlossenen Deal ebenso spekulativ wie meine. :-)

@ Jens,

@Karin: Bin mal gespannt, was daraus wird, vielleicht kann ich Dich ja doch überraschen :-)
Wußtest Du für wieviel gay.biz oder book.biz verkauft wurde? Ich schon :-)

Dito, und ? :-) Die car.biz wurde zumindest bisher nicht in einer solchen Höhe verkauft. Und, korrigier mich bitte, sie würde auch schon für weitaus weniger den Besitzer wechseln, nech? :-)

@ Logop,

Du hast recht das die TLD .biz nicht richtig etabliert ist, die SLD wiegt diesen Nachteil aber soweit auf, das die hier genannten Zahlen alles andere als unrealistisch sind.
Dies unterstreichen auch die jüngsten Verkäufe von Gay.biz oder Book.biz.

Herrje, ok, *g*

Ich habe übrigens auch schon mal eine "Keyword".info für 9000 EUR gekauft. Wurde oder wird dies irgendwo als Meilenstein, Gewähr oder Grundsatz eingefügt? :-)

Nicht falsch verstehen... ich war immer eine Verfechterin der .biz. Fünfstellige Beträge werden imho jedoch nur in absoluten (!) Ausnahmefällen gezahlt. Diesbezüglich liegt neben den Interessen des Endkunden auch eine gewisse euphorische Spekulationsbereitschaft zugrunde. Sprich, wer kauft .biz wenn die .net (nur ein Beispeil und international gesehen) evt. günstiger bzw. geringfügiger teurer zu bekommen wäre. ;-)

Zur "High-Score" zähle ich car.biz nicht, respektive nur mit langen Atem und Verhandlungsgeschick (ausserhalb DE).

Möglich ist alles - meine Meinung und mit den besten Wünschen an den Inhaber, denn mein Beitrag hatte nicht den Ursprung und Gedanken die Domain schlecht zu machen.

Aber eben auch nicht besser als sie ist...

Liebe Grüße,

Karin

*die wo, bitte nicht falsch verstehen, die car.de im Bundle mit cars.de leider immer noch vom Verkaufspreis her für angemessener und realistischer hält als ein fünfstelliger Betrag für car.biz*

Hallo Karin,

*die wo, bitte nicht falsch verstehen, die car.de im Bundle mit cars.de leider immer noch vom Verkaufspreis her für angemessener und realistischer hält als ein fünfstelliger Betrag für car.biz*
kein Problem :), nur wie begründest Du diese Preiserwartung?
Doch nicht mit der Bekanntheit von Car Glas und Car Wash?
Herrje, ok, *g*

Ich habe übrigens auch schon mal eine "Keyword".info für 9000 EUR gekauft. Wurde oder wird dies irgendwo als Meilenstein, Gewähr oder Grundsatz eingefügt? :-)

Nicht falsch verstehen... ich war immer eine Verfechterin der .biz. Fünfstellige Beträge werden imho jedoch nur in absoluten (!) Ausnahmefällen gezahlt. Diesbezüglich liegt neben den Interessen des Endkunden auch eine gewisse euphorische Spekulationsbereitschaft zugrunde. Sprich, wer kauft .biz wenn die .net (nur ein Beispeil und international gesehen) evt. günstiger bzw. geringfügiger teurer zu bekommen wäre. ;-)
Von "Grundsatz oder Gewähr" habe ich nicht gesprochen, lediglich das vergleichbare Verkäufe in jüngster Zeit liefen, ein Faktor den man durchaus hinzuziehen kann wenn es sich um vergleichbare Keywords handelt.
Es ist auch unter schwächeren gTLDS ein Auwärtstrend bezügl. der Verkaufserlöse zu beobachten, selbst bisherige Nischen ccTLDs wie .us erzielen mittlerweile in schöner Regelmässigkeit mittlere bis hohe vierstellige und manchmal auch fünfstellige Erlöse.
Selbstverständlich sind diese Verkäufe nicht die Regel und selbstverständlich spielt Spekulation eine Rolle, trifft doch wohl auf uns alle zu oder ;).

Zur "High-Score" zähle ich car.biz nicht, respektive nur mit langen Atem und Verhandlungsgeschick (ausserhalb DE).
Die Zahlen und harten Fakten die uns "Domainer" immer wieder beschäftigen sprechen hier eine klare Sprache.
Unterhalb der .biz ist die SLD Car "High-Score", "Premium", "Top".

Ich war übrigens nie ein Verfechter der .biz , ganz im Gegenteil ;)

Hallo Logop, sweetheart, :-)

Hallo Karin,

Zitat:

kein Problem , nur wie begründest Du diese Preiserwartung?
Doch nicht mit der Bekanntheit von Car Glas und Car Wash?

*Lach*, nein nicht wirklich, nicht ausschließlich der Thematik, gar Dramatik oder der hier betreffenden Gewichtigkeit entsprechend, *g*, sozusagen der ausschlaggebenden Relevanz zugrunde liegend. IMHO, meiner bescheidenen Meinung nach, entspricht das Bundle eben dem subjektiven Schätzwert, schlichtweg aufgrund nahe-liegenden Vermutungen, unabhängig und unspektakulär oder ansonsten kalkukierbarer und publik-spekulativer nachweisbarer Tatsachen zugrunde liegend...

Die Zahlen und harten Fakten die uns "Domainer" immer wieder beschäftigen sprechen hier eine klare Sprache.
Unterhalb der .biz ist die SLD Car "High-Score", "Premium", "Top".

Wen interessiert`s? So wirklich ? Nichts anderes sagte ich... nur wird die "blaue Mauritius" hier dermaßen verwässert und gleichgesetzt dass........ nun, egal.

Wie gesagt, es ist und bleibt nur meine Meinung, Ohne Gewähr was die Richtigkeit und die Anmaßung dessen betrifft, dass einizgst Richtige für sich verzeichnen zu können und wollen:

fünfstellig......perhaps... but i think never !

Dream on Babe, and have a nice biz, ähmmm... business...

Liebe Grüße,

Karin

Hallo Karin,

_Karin_ schrieb:

Prima. Freut mich, daß Du mir nun glaubst, daß "Nice doing business with you." eine sehr handelsübliche und höfliche Verabschiedung ist - aber hast es Dir wohl sicherlich erst woanders inzwischen zusätzlich bestätigen lassen. :-)

_Karin_ schrieb:
Dann pfeiff ich mal auf die üblichen Floskeln und nehme das Bisherige als rüpelhaftes "nice deal - fuck you, thank`s an bye !!! " auf. :-)

Naja. Ganz so "rüpelhaft" hart wie Du es übersetzt ist "Nice doing biz with you." nicht. Eben "billig" und läßt wunderbar auf das Gegenüber schließen.
Weil:

_Karin_ schrieb:
Solange der Deal mit rechten Dingen, respektive korrekt von Statten ging soll mir das nun auch mal (zukünftig wie rückwirkend) egal sein, *g*.

Eben. Das Gegenüber lächelt und denkt sich den Rest. Haupsache jedoch, die Kasse stimmt, egal wie blöd er/sie sich verabschiedet. ;-)

_Karin_ schrieb:
Verkauft habe ich eine .biz allerdings auf Grund dessen bis heute weder schlechter noch besser. *smile* ;-)

Eine amüsante Weiche. :-)

_Karin_ schrieb:
*Lach*, mag sein. ;-) Aber zumindest "Car-Glass" und "Car-Wash" kennt man "hier", jawohl !!!! ;-)

WAS? Auch Dein idyllische Hort absolut urdeutscher Reinkultur wurde von sprachlich entstellenden Fremdwörtern wie "Car" infiltiert? *entsetzt* :-)

_Karin_ schrieb:
Warum sorry? :-) Ist eben dann halt unqualifizierter Mist in Deinen Augen. :-)

Nee Karin.

Vorheriges Zitat:
_Karin_ schrieb:
Imho ein völlig absurdes Totschlag-Argument. Es verabschiedet sich auch kein Geschäftspartner aus Amiland mit den Worten " nice doing business with you".

Das ist unüberlegter Mist nicht nur für mich, sondern auch für die ganze englischsprachige Handelswelt! "Nice doing business with you." wurde sicherlich bereits millionenfach als freundliche Verabschiedungsfloskel allein dieses Jahr genutzt. Ganz einfach: Du hast Mist gelabert. Hat nichts mit "meinen Augen" zu tun. Hat eher etwas mit nicht unbedingt bekömmlichem "stur" Deinerseits zu tun.

_Karin_ schrieb:
Nichts-desto-trotz stehe ich dazu

Jaja. OK. :-)
*John nimmt Karin bei der Hand und latscht mit ihr zum Gebäude in ihrem Dorf mit dem großen Schild "Car Wash". Sodann watscheln sie beide - ohne "Car" durch die Waschanlage. Trätschnaß und kalt am anderen Ende bricht plötzlich ein außerordentlich wärmender Sonnenstrahl durch den bewölkten Himmel. Karin verspürt - neben Vorzeichen einer absehbaren Erkältung - plötzlich eine tiefe Erleuchtung - aber erst nach der Watschen für John natürlich* :-)

_Karin_ schrieb:
und halte einen Verkaufspreis im unteren (oder sonstwo angesiedelten) fünfstelligen Bereich für weiterhin absurd.

Damit habe ich kein Problem. Das ist Dein Recht bzw. Deine Meinungsfreiheit.

_Karin_ schrieb:
Ebenso gern lasse ich mich eines Besseren belehren. :-) Kein Problem,

Wer auch würde von Dir nach diesem Tread anderes vermuten? Undenkbar. ;-)

_Karin_ schrieb:
Ich habe übrigens auch schon mal eine "Keyword".info für 9000 EUR gekauft.

Führe sie hier doch auf. Wir (inkusive Dir selbst natürlich) könnten sie gerne (nachträglich) bewerten. :-)

_Karin_ schrieb:

Car(s).de pur "old Germany Mark-Potential"
Car.biz pur "Amimarkt-Potential"
=> big difference!

Grüße

John
Freundschaft.com

P.S.: Bekanntlich allgemein auch kein Freund von "biz-klimbim". Soll jedoch lange nicht bedeuten, daß ich deswegen bestimmte Feinheiten dieser gTLD übersehen möchte.

"Nice doing business with you." eine sehr handelsübliche und höfliche Verabschiedung ist - aber hast es Dir wohl sicherlich erst woanders inzwischen zusätzlich bestätigen lassen. :-)

*LOL*, verdammt, hätte ich es mal....

Nein, John, noch immer wurde mir dies weder bestätigt noch als solches nachträglich nahegelegt. :-) Na egal, es ist zumindet kein kostenpflichtiger Klingelton, nech? .... *g*,

PS: wäre er es *weia*...... *argh*

John nimmt Karin bei der Hand und latscht mit ihr zum Gebäude in ihrem Dorf mit dem großen Schild "Car Wash". Sodann watscheln sie beide - ohne "Car" durch die Waschanlage. Trätschnaß und kalt am anderen Ende bricht plötzlich ein außerordentlich wärmender Sonnenstrahl durch den bewölkten Himmel. Karin verspürt - neben Vorzeichen einer absehbaren Erkältung - plötzlich eine tiefe Erleuchtung - aber erst nach der Watschen für John natürlich* :-)

Ouuuups....*g* trotz bei der Hand nehmen und der Watschen..... *befeuchtet aus der Reinigungsanlage komm* .... es war Car-Wash und net Brain-Wash. :-)

Aber egal oder? :-) Sagte ich nicht schon immer dass es ein ein Leben nach der Waschanlage gibt ????

*John eine Butterblume pflück und reich*

:-)

Car(s).de pur "old Germany Mark-Potential"
Car.biz pur "Amimarkt-Potential"
=> big difference!

Oder so.....think difference.... *LOL* ;-)

Jede Wette, gegen Mama`s Kuchen hättest Du NULL Chance... *lach* ;-)

Bussi John.... ;-)

Karin

*breit grinsend*... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von _Karin_
Ich habe übrigens auch schon mal eine "Keyword".info für 9000 EUR gekauft.

Führe sie hier doch auf. Wir (inkusive Dir selbst natürlich) könnten sie gerne (nachträglich) bewerten. :-)

Weisste John, ich möchte die Domains eigentlich net bewerten lassen, weil ich diesbezüglich Endkunde war - hab diesbezüglich aber auch nichts zu verstecken:

bondage.info 9000 EUR
bdsm.info 5500 EUR
fisting.info 740 US$
fetischshop.de 1100 EUR
und fetisch.org für 1200 EUR

Nur ein paar aktuelle Beispiele.

Hat nichts mit der hier zur Bewertung stehenden car.biz tu tun - nun, denn da erwähnt mag es ja dennoch relevant sein.

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:
_Karin_ schrieb:
Nichts-desto-trotz stehe ich dazu und halte einen Verkaufspreis im unteren (oder sonstwo angesiedelten) fünfstelligen Bereich für weiterhin absurd. Ebenso gern lasse ich mich eines Besseren belehren. :-)

@ Jens,

Dito, und ? :-) Die car.biz wurde zumindest bisher nicht in einer solchen Höhe verkauft. Und, korrigier mich bitte, sie würde auch schon für weitaus weniger den Besitzer wechseln, nech? :-)
So, ich hole diesen Thread nach genau einem Jahr wieder hervor, da es nun passiert ist, die Domain car.biz wurde über Sedo verkauft....und zwar, liebe Karin (ich hoffe sehr, daß Du hier auch wieder reinschaust) für einen 5-stelligen Betrag. Es geht also doch!

Weitere Infos folgen bestimmt im DN Journal :-)

Gruss Jens
book.biz (die wurde hier damals im Thread auch erwähnt und hat inzwischen den Besitzer gewechselt *grins*)

Überhaupt ist es sehr interessant diesen Thread noch einmal komplett durchzulesen...

Gratulation, jens! :)

mfg pyro :)

Herzlichen Glückwunsch !!!!! Scheint ja der teuerste veröffentlichte ".biz" Verkauf des Jahres zu sein !!! Freue mich für Dich

MfG
Christoph

GW Jens!

schön zu hören, bin schon neugierig auf die Meldung.

Glückwunsch Jens. :)

Für das Feli-Bashing gibt´s beim Stammtisch aber ein
paar Hinter die Löffel.
a010.gif

Mach meine Karin nicht an.
c010.gif

Glückwunsch.

Schön zu hören, dass .biz gute Preise erzielt.

Tim

single.biz

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349