Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

CGI Script in PHP

ps.admin

Active member
Hallo zusammen,

kurze Frage, ein bestehendes CGI Script in ein PHP Script umwandeln, gibt es in diesem Bereich Tools oder wer programmiert so etwas um?

Danke für Antworten.

Denke mit automatisierten Tools - falls es solche gibt - wirst wohl keine wirklich eleganten und balanceoptimierten Scripten rausbekommen...

ansonsten wer so was umprogrammiert: Einfach den Programmierer deines Vertrauens fragen der halt sowohl mit dem common gateway interface als auch PHP ausreichend vertraut ist... in dem zusammenhang gilt es vielleicht zu erwähnen, daß cgi ja keine programmiersprache in dem sinne ist sondern halt nur ein vom server bereitgestelltes interface als Schnittstelle für etwaige angebundene Interpreter (so weit ich weiß, wobei ich mich nie wirklich mit cgi beschäftigt habe, da imho sachen die damit umsetzbar sind (zumindest die klassischen Anwendungen die ich kenne) meist auch mit PHP umsetzbar sind)...

mfg pyro

Wenn es etwas zum "umwandeln" gäbe, wäre ein Wunder.

Man müsste etwas genauer wissen, worum es geht. Es gibt Funktionen, die mit PHP nicht ausgeführt werden können (Aufrufe von bestimmten Systemprogrammen, insbesondere wenn der SaveMode eingeschaltet ist) oder für die es in PHP keine Lösung gibt (Beispiel: Fortschrittskontrolle beim Dateiupload über ein Formular).

Es kann durchaus sein, dass das Umprogrammieren (soweit überhaupt möglich) teurer wird als das Neuerstellen. Der Programmierer muss möglicherweise zunächst die Funktion des Programmes erkunden, was extra Zeit kostet.

Beispiel: Fortschrittskontrolle beim Dateiupload über ein Formular

Habs jetzt nicht genauer gecheckt doch könnte mir vorstellen daß man da irgendwas über multi_curl, nen loop und curl_info oder so ähnlich tricksen könnte... aber sorry ging wohl etwas OT...

aber ganz prinzipiell geh ich mit coder konform, ein umprogrammierung könnte ggf. teurer kommen und letztlich weniger elegant programmiert sein als wenn du gleich deine Anforderungen nem php progger schilderst... hängt halt davon ab was das cgi macht...

mfg pyro

Hallo, ich danke euch für die Antworten. Es handelt sich hierbei um ein simples Metatag Generator Sript, jedoch leider nur in .cgi, der Webspace, worauf es laufen sollte unterstützt dieses jedoch nicht. Ich habe es derzeit über die php Funktion include von einem anderen Server aus eingebunden. Es funktioniert, jedoch mit einem kleinen Fehler, sobald die .cgi Datei über die include Funktion ausgeführt werden soll gehts net, es geht nur direkt auf dem anderen Server, nicht über "include".

Meta-Tag Generator - BacklinkReport.de

Schade....

Trotzdem Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich danke euch für die Antworten. Es handelt sich hierbei um ein simples Metatag Generator Sript, jedoch leider nur in .cgi, der Webspace, worauf es laufen sollte unterstützt dieses jedoch nicht. Ich habe es derzeit über die php Funktion include von einem anderen Server aus eingebunden. Es funktioniert, jedoch mit einem kleinen Fehler, sobald die .cgi Datei über die include Funktion ausgeführt werden soll gehts net, es geht nur direkt auf dem anderen Server, nicht über "include".

Meta-Tag Generator - BacklinkReport.de

Schade....

Trotzdem Danke.

Hallo!

Was soll dieser Generator denn bitte überhaupt bringen?
Die Tags sind von Hand schneller und optimaler geschrieben, als man die Felder des Generators überhaupt ausgefüllt hat..!?
Außerdem hat man immer eine Vorlagen-HTML mit den wichtigsten Metas griffbereit, wo man rauskopieren und nur noch die Angaben ergänzen/ändern muss.

naja aber so was kannst dir doch in jedweder language für 20$ proggen lassen... oder selbst auf die 10-20 minuten aufwenden...

mfg, albert

Hallo!

Was soll dieser Generator denn bitte überhaupt bringen?
Die Tags sind von Hand schneller und optimaler geschrieben, als man die Felder des Generators überhaupt ausgefüllt hat..!?
Außerdem hat man immer eine Vorlagen-HTML mit den wichtigsten Metas griffbereit, wo man rauskopieren und nur noch die Angaben ergänzen/ändern muss.

Ist eben nicht jeder so perfekt, wie die meisten hier. ;)

pyro schrieb:
naja aber so was kannst dir doch in jedweder language für 20$ proggen lassen... oder selbst auf die 10-20 minuten aufwenden...

ist wohl am sinnvollsten. :top:

Danke nochmals....
MfG

naja.. man muss wohl kaum perfekt sein, um sich eine html oder txt-vorlage mit den wichtigsten Metas zu erstellen, um diese dann immer wieder verwenden zu können, oder? ;)

naja.. man muss wohl kaum perfekt sein, um sich eine html oder txt-vorlage mit den wichtigsten Metas zu erstellen, um diese dann immer wieder verwenden zu können, oder? ;)

... das nicht - aber wenn es automatisch passend zum dynamischen Seitentext ablaufen soll wird man um ein Programm nicht herum kommen ...

Gruß
M.

!!!!

Wer bei SEO lieber auf Tools anstatt auf sein
Gehirn zurückgreift, wird eh scheitern..
Deswegen lieber gleich lernen und sich
danach nicht nur über ein gutes Ranking,
sondern auch über die neu gewachsenen
Hirnsynapsen und -verknüpfungen freuen :-)

Davon hat man dann auch langfristig etwas.. ;-)
Automatisierung ist gut, aber nicht für alle Zwecke..

Gerade das Title-Tag würde ich keinem Tool anvertrauen...

Rene, was du für gute SEO hältst ist aber nicht Thema hier sondern wie man ein solches script umsetzen kann. Daher bitte nur mehr on topic oder schweigen. danke.

mfg albert

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.997
Mitglieder