Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Das Aus für alle Domainhändler ;-(

Ich mach mir keine Sorgen.

Aber mit 16 Jahren Student zu sein is nicht schlecht...
 
Zitat:
"Wenn sich eine Firma dennoch bei uns beschwert, dann wird die betreffende Domain von uns gesperrt und der User, der sie registriert hat, bekommt sein Geld zurück"

das ist keine gute Grundlage für ein erfolgreiches Business im SW

mfg
dtc
 
Ich wäre dafür in seinem 2. Internet, ein 3.Internet zu machen und ihm das Geschäft zu vermasseln :D
 
Papperlapapp...darin sehe ich keine Gefahr.
In letzter Zeit haben viele versucht an der kanppen Ressource Domains Geld zu verdienen. Ich sage nur Dotworlds.net etc. Es gab auch den Versuch Nummernadressen zu verkaufen...

Wenn es ein "zweites" Internet gibt, warum gibt es dann nicht irgendwann tausende? Also tausend mal die Domain sex.com??
Ich denke kaum.

Cheers
 
"(...) Alles was wir wollen, ist virtuelle Domains in einem fiktiven zweiten Internet zu verkaufen", so Zehetmayr.

Am Marketing muss der Junge aber noch arbeiten, normalerweise sollte man doch eher die Vorzüge seines Produktes betonen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen :)
Gruss,
Holger

P.S. Ich sag nur new.net, am Thema Alternativdomains haben sich schon seit Jahren ganz andere Grössen abgearbeitet. Erfolg? Null...
 
finde es eigentlich ganz herzig... wünsche dem Jungen viel Erfolg... wird sich natürlich nie etablieren aber warscheinlich/hoffentlich wirds wohl reichen um ein ordentliches "taschengeld" einzubringen....

mfg albert :)
 
Zitat:
"Wir wissen, dass das Second Web niemals das erste ersetzen kann, weil es ja auf ihm basiert. Alles was wir wollen, ist virtuelle Domains in einem fiktiven zweiten Internet zu verkaufen", so Zehetmayr.

Damit ist alles gesagt! :trytofly:

Beste Grüße
Carmen
 
Eins noch: Der Smiley in der Threadüberschrift sollte ins Gegenteil abgeändert werden.... :D
 
Smarter Ansatz.
...TheSecondWeb is a completely new World Wide Web. A new Web Browser..."
Man sollte G**gle nicht davon erzählen...

Gruß
morepas
 
Ich finde dieser unwichtige Scheiß ist es überhaupt nicht wert, gelesen und hier gepostet zu werden. Lächerlich..
 
Totaler Quatsch.

Voor allem ist es auch beim zweiten Internet so, dass wenn eine Domain weg ist, diese nicht nochmal vergeben werden kann.
Also besteht das Problem mit den Domainnamen genau wie beim richtigen Web.

Verstehe irgendwie den ganzen Sinn dahinter nicht, außer natürlich die Geldschneiderei.

Besonders hervorzuheben:

Juristisch gesehen handelt es sich bei Second-Web-Domains nämlich nicht um echte Internetadressen, sondern um Datenbankeinträge", stellt Zehetmayr klar. "Wenn sich eine Firma dennoch bei uns beschwert, dann wird die betreffende Domain von uns gesperrt und der User, der sie registriert hat, bekommt sein Geld zurück", so Zehetmayr abschließend.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss ned was ihr alles gelesen habt :) aber wenn er bereits 5.000 Domains verkauft hat im 2nd Web und jede domain 5 USD kostet ... finde das Taschengeld schonmal ganz nett :) Als 16. Jähriger kann man sich damit schon ganz schön was leisten / Aufbauen ... wird bestimmt noch mehr Leute geben die dort investieren ... ne zukunft ? denke kaum ;-)
 
Hallo,
ich finde es es eine witzige Idee - in die Medien hat er es mit der Idee schon mal geschafft und damit Aufmerksamkeit, wo andere ein Vermögen für ausgeben und solange er damit noch gutes Geld verdienen kann - warum nicht ?

Wenn er erst im September damit begonnen hat und schon jetzt ca. 4 oder 5000 solche Domains an die Person gebracht hat, dann ist das in der Tat ein schönes Geld.

Gönnen wir doch dem Jungen den Erfolg und reden es nicht schon wieder gleich schlecht. Wer es nicht nutzen will, keinen Sinn drinn sieht der brauch es ja nicht nutzen, aber ein Spass ist es alle mahl.

Gruß Dirk
 
Es geht nicht darum ob es witzig ist oder eine gute Idee... Lest mal den Threadtitel und darum wird hier so argumentiert.

Es geht schlechthin nicht um Domains, sondern lediglich um Datenbankeinträge *Punkt*
Die "Domains" können nicht direkt angesurft werden *Punkt*

Was soll an der Idee von Datenbankeinträgen neu sein? Ob man nun einen "Domainnamen" oder einen Zahlenwert als Primärschlüssel in der Datenbank nimmt ist doch völlig wurst.
 
Es geht nicht darum ob es witzig ist oder eine gute Idee... Lest mal den Threadtitel und darum wird hier so argumentiert.

Es geht schlechthin nicht um Domains, sondern lediglich um Datenbankeinträge *Punkt*
Die "Domains" können nicht direkt angesurft werden *Punkt*

Was soll an der Idee von Datenbankeinträgen neu sein? Ob man nun einen "Domainnamen" oder einen Zahlenwert als Primärschlüssel in der Datenbank nimmt ist doch völlig wurst.

so siehts aus, völlig uninteressant für unsere Branche - hat m.M.n. überhaupt
keine (negativen) Auswirkungen für den ernsthaften Domainhandel.

LG
Tobi
 
Datt Jungchen schreibt:

- "Second Web" is to create a new, exciting way of advertising
- So all we're doing is selling virtual "domains" on a surreal Second Internet.
- Seit September 5.000 Domains vertickert.


Dieser Julian Zehetmayr ist ein junger, aufgeweckter Bursche und verdient meinen Respekt.

Besonders glücklich darf Suresh Kumar sein, der Google.com besitzt.

So, jetzt trinke ich mein Bier aus und bastele ein ThirdWeb. Wenn der 5000 Doofe gefunden hat, werde ich ja wenigsten 2500 finden x 5 Dollar im Monat.

Genaugenommen ist das nicht das Aus für alle Domainhändler, sondern ein Neuanfang für jeden von uns.

Datt Ding ist ne Totgeburt. Aber der Bursche hat Zukunft. Wem sowas in so jungen Jahren einfällt: Hut ab. Kreativ issa.

Gruss

G


Sunblind: Im Prinzip haste Recht, allerdings finde ich auch interessant, dass man manchmal mit der Nase auf Dinge gestossen wird, die sonst an einem vorbei gehen....evtl. wäre ein News-Thread ne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AUS für alle DN-Händler ist "thesecondweb" wohl mit Sicherheit nicht! Das eigentliche WWW bleibt die Nummer Eins ohne Wenn und Aber!

Eine pfiffige, bemerkens- und anerkennenswerte Idee ist es m. M. n. aber trotzdem von dem 16-Jährigen! Schon, dass über ihn in der internationalen Presse berichtet wird, kann nicht von Schaden sein! Und, da er offenbar ja tatsächlich auch DN-Registrierungen im Second Web zu verzeichnen hat, doch wohl auch ´ne nette Einnahmequelle!
 
Ich glaub, es wird nicht lange dauern und er hat richtig Ärger... wobei Idee ansich nicht schlecht ist.
 
Zurück
Oben