Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Das endgültige Ende von Type in Traffic?

Die Sicht kann ich von Google ja schon verstehen. Vollkommene Abhängigkeit von ihrer Suchmaschine.

Ich denke, da werden aber nicht alle anderen mitspielen. Und die Nutzungsrate anderer Browser ist ja nicht zu verachten. ;)

Gruß
Bastian
 
Google plant die URL Zeile zu entfernen

So was kann nicht gut gehen. Jeder versucht sich durch den Browser Zeit zu ersparen. Spätestens wenn man das erste Mal eine Webseite nicht ansprechen kann weil die Webseite noch nicht indexiert ist oder man den Link in der Ergebnisliste übersieht oder man keine Zeit hat die ganzen Links von mehreren Ergebnisseiten zu durchsuchen, wird man auf einen "normalen Browser" wechseln. Hier geht es um Benutzerfreundlichkeit. Wenn der Benutzer keinen Vorteil sieht, wird er den Browser wechseln.

Harry
 
@Harry: Dein Zenario wäre mir lieber, halte ich allerdings für extrem umwahrscheinlich. Viele geben auch so schon URLs bei Google ein. Das macht denen nichts aus - freiwillig.

URL nicht indexiert? Dürfte wohl kaum vorkommen, wenn der User nach einer Webseite sucht.

Wenn man die URL eingibt, ist diese nicht das erste Ergebnis? Auch wohl ehr selten.

Grüße
August
 
Sorry, aber ich denke Ihr redet Euch da in was hinein, ist ja nichts was zB. Firefox nicht schon jetzt kann. Je nach Bedarf ist ein URL-Bar freier Browser eine feine Sache um zB. den Bildschirm zu vergrößern(Sehr gut Brauchbar für YouTube 9/10" Touch-Netbooks, vor allem für Kinder). Mich würde eher wundern wenn Google da nichts macht, ist ja nur ein logischer und nötiger Schritt ua. für Tablets/Netbooks mit Android 3.0.

Das es nur eine Version geben soll, ist für mich nicht wirklich ersichtlich, macht auch keinen Sinn.

Mich interessiert eher inwieweit Microsoft und Apple von Android 3.0 aufgemischt werden.

LG
jabber

PS: Google testet und verbessert ohnehin non-stop, also aufpassen, Google is watching you.
 
URL nicht indexiert? Dürfte wohl kaum vorkommen, wenn der User nach einer Webseite sucht.

Wenn man es mit SEO übertreibt (absichtlich oder unabsichtlich) und Google schmeißt einen (ggf. auch nur kurz) aus dem Index, bedeutet dies für den Webseitenbetreiber dann, dass man seine Seite nicht mehr erreichen kann. Da hilft dann nur mehr teure Google-Werbung zu schalten.

Harry
 
Leute .....die Menschen können und werden den Browser nicht wechseln.
Es gibt den FF nur solange Google dies wünscht - die Lücke wird/kann ein anderes Unternehmen nicht füllen. Kein anderes Unternehmen kann aus einem Browser diesen Profit schlagen und deswegen wird/kann niemand diese Summen zahlen. Das Geld ist dabei ja nur ein Punkt - das Wissen/Teile vom Personal ist/sind schon lange bei Google verankert.

Es gibt nur Microsoft und Google........+ den "Mode Safari"
Und wenn Microsoft und Google meinen der Browser muss Pink aussehen .....dann werden über 90% der Menschen mit einem pinken Browser unterwegs sein.
 
URL-Eingabefeld bleibt:
"Bei der Compact Navigation verschwindet die URL-Zeile komplett aus dem Tab. Um eine neue URL einzugeben oder sie zu ändern, wird der Tab-Reiter angeklickt, in dem die Website geöffnet werden soll. Chrome blendet dann darunter ein URL-Eingabefeld ein. Während die Seite geladen wird, zeigt Chrome die URL weiter an."

Zweitens:
"Nutzer sollen zwischen der neuen Compact Navigation und der klassischen Ansicht mit Google Omnibox umschalten können."

Browser-UI: Chrome künftig ohne URL-Zeile? - Golem.de
 
Super... mal gut das Telekom noch nicht auf den Trichter gekommen ist die Nummerneingabe abzuschaffen und dafür beim abheben des Hörers automatisch mit der Auskunft zu verbinden... :canabis:
 
Bei 10 bis 15 % Marktanteil von Chrome mache ich mir keinen grossen Kopp darum, was die machen oder nicht.



PS: Auf meiner trafficstärksten Seite hat der Browser nen Anteil von 15,80 % - stimmt mit den Zahlen, die so im Internet rumschwirren überein.
 
Bei mir:

Oktober: 12,38 %
November: 13,55 %
Dezember: 14,28 %
Januar: 15,34 %
Februar: 15,71 %

Nicht so brutal wie bei Dir, Richard. Kann "regional" bedingt" sein.

Der Zuwachs ist nicht abzustreiten. Ja. Aber eher "gemächlich" verglichen mit Deinen Stats. Die Verdoppelung von Dez bis Feb habe ich nicht. Interessant.

O.g. Zahlen bei relativ gleichbleibenden Uniques meinerseits.
 
Sie Stats basieren nur auf der W3 Webseite!

Browser Statistics von W3

Seit SEP10 jeden Monat 1-2% Steigerung. Ich finde das heftig!

m.E. keine gute Entwicklung.

Viele Grüße

August
 
Zuletzt bearbeitet:
August: Ohne mich jetzt die ganze Web von denen zu durchforsten, worauf die Zahlen basieren..sind das US-Zahlen?

Meine v.g. beziehen sich auf .es, also einen ganz kleinen Markt....

Sehe ich wie Du: Fast beängstigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry. Hatte auch kurz danach gesucht. Jetzt gefunden:

W3 schrieb:
Anyway, our data, collected from W3Schools' log-files, over a five year period, clearly shows the long and medium-term trends.

Dann ist es wohl noch nicht ganz so schlimm. Aber der letzte Nebensatz ist wohl auch nicht ganz unberechtigt. In die Richtung geht es :(

Grüße
August
 
Alles halb so wild....
URL-Eingabefeld bleibt:
"Bei der Compact Navigation verschwindet die URL-Zeile komplett aus dem Tab. Um eine neue URL einzugeben oder sie zu ändern, wird der Tab-Reiter angeklickt, in dem die Website geöffnet werden soll. Chrome blendet dann darunter ein URL-Eingabefeld ein. Während die Seite geladen wird, zeigt Chrome die URL weiter an."

Zweitens:
"Nutzer sollen zwischen der neuen Compact Navigation und der klassischen Ansicht mit Google Omnibox umschalten können."

Browser-UI: Chrome künftig ohne URL-Zeile? - Golem.de
 
Jetzt habe ich auch direkt mal nachgesehen auf meiner Besucherstärksten Seite. Konnte es gar nicht glauben:

Januar: 2,17%
Dezember: 1,81%
November: 1,87%
Oktober: 1,52%
...
Januar 2010: 0,44%

Das ist ein rasantes Thempo.
In Hamburg sehe ich jede Menge Werbung auf elekronischen Plakaten für Chrome.

"...was nützt Ihnen eine last-minute-Buchung wenn Ihr Browser länger als eine Minute lädt?..." und so ähnlich sind die Slogans.
 
Zurück
Oben