Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Das System-Hermes

Beauftragt eure Texter direkt. Da bekommt man bessere Quaslität, da durch den direkten Draht besser Nachjustierungen möglich sind

Das stimmt definitiv nicht. Ich vergebe viele DirectOrders über Textbroker an Autoren die ich in meiner Favoritenliste habe. Vorher kläre ich per Nachrichtensystem die Wünsche ab und bekomme immer sehr gute Texte. Ein netter Bonus für die Autoren -> DirectOrders werden besser bezahlt, was mich wenn ich Qualität wünsche auch gerne bezahle.

Ist jetzt OT, aber wenn du die Texter direkt antickerst, ohne Textbroker, würden sie mehr verdienen und du vielleicht sogar noch sparen. Zudem ist meiner Meinung nach ein direktes Verhältnis ausschlaggebend, um Dinge regeln zu können. Mit Briefing, Nacharbeiten usw.
Ich kenne übrigens beide Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später wird dann wahrscheinlich die KSK auf Romario zukommen, wie in diesem Fall: Knstlersozialabgabe - ABAKUS

Ist jetzt OT, aber wenn du die Texter direkt antickerst, ohne Textbroker, würden sie mehr verdienen und du vielleicht sogar noch sparen. Zudem ist meiner Meinung nach ein direktes Verhältnis ausschlaggebend, um Dinge regeln zu können. Mit Briefing, Nacharbeiten usw.
Ich kenne übrigens beide Seiten.

hatte sowieso einen Sprinter, den ich sogar privat nutzen durfte.

Die Fahrer hier in der Gegend "dürfen" die Fahrzeuge auch privat nutzen. Könnte man wohl auch nur schwer verbieten, immerhin
nutzen die eh ihre privaten Fahrzeuge dafür. So werden die Pakete dann mal mit einem Obst und Gemüse Transporter ausgefahren, beim nächsten mal ist es ein Kombi mit Kindersitz u.s.w.

der in deutschland steuern zahlt, mitarbeiter beschäftigt, ein haufen mwst. bezahlt und eine offenkundig starkt genutzte dienstleistung anbietet.

Klar, ganz besonders solche Personen und solch große Firmen sind ja dafür bekannt gaaaaanz viel Steuern zu zahlen.... :flute:

Gruß Ralf

Also ich empfinde es als kriminell Strukturen aufzubauen und dann Menschen für 3,30€ arbeiten zu lassen.
Im übrigen schrieb ich:
Das eigentlich schlimmme aus meiner Sicht ist doch das solch kriminellen Strukturen
und Handlungsweisen legitim sind und deren " MACHER "...

Gruß
günni

hehe gutes argument....al capone war demnach auch nicht kriminell...er hat nur kriminelle strukturen aufgebaut...
sorry aber das was du schreibst ist nicht schlüssig.
man kann nicht "legal" handeln und dabei "kriminelle" Strukturen aufbauen....

Wenn DIESE Art von Kapitalismus SOZIALE Marktwirtschaft ermöglicht, reden wir von zwei grundlegend unterschiedlichen Systemen sozialer Marktwirtschaft, von denen ich das oben genannte Beispiel nicht in unserem Land wissen will. Legal vielleicht, aber auch in Ordnung? Von wegen soziales Engegament und so. Sozial muss man ja nicht sein, um Profit zu machen. Aber wer Profit macht, hat auch eine gesellschaftliche Verantwortung.

aber klar die gesellschaftliche verantwortung regelt doch in dem fall schon unser steuersystem...jemand der viel profit macht gibt davon die hälfte ab...findest du das nicht sehr sozial?

Zu den Texten: Der Vergleich ist schon gar nicht so weit hergeholt und auf unsere Ebene übertragen. Natürlich liefert ja der Dienst an den Kunden, die sich nicht wehren können. Aber das ist nicht der korrekte Vergleich. Richtig ist vielmehr, dass es Auftraggeber gibt, die ihre Pakete darüber ausliefern. So wie es Webmaster gibt, die ihre Texte zu Dumpingpreisen bestellen und auf die Kunden loslassen, die sich dagegen auch nicht wehren können. Außer wegzuklicken. Außer Pakete nicht anzunehmen. Dass es in beiden Fällen Menschen gibt, die dennoch das System als "arbeitender Teil" mitmachen, liegt eben daran, dass diese soziale Marktwirtschaft nicht so sozial ist, wie sie sein müsste und vielleicht sogar mal war.
uiui aber natürlich können sich kunden währen...nur haben sie wahrscheinlich keine lust, selber in den laden zu fahren bzw. für den transport 3 euro mehr zu zahlen.....
Und was heisst überhaupt Dumpingpreise?!
Wenn jemand Texte zu den genannten Preisen produzieren möchte ist das doch super....
Eine Gesellschaft besteht nunmal auch aus Arbeitern bzw. Menschen die weniger verdienen...aber dadurch wird die Marktwirtschaft doch nicht unsozial?!
Wie sollte es denn anders funktionieren?
Wenn die o.g. Berufsgruppen wesentlich mehr verdienen, gibt es weder Pakete nach hause bzw. Texte im Internet...zumindest nicht in Deutschland produzierte Texte.

Klar, ganz besonders solche Personen und solch große Firmen sind ja dafür bekannt gaaaaanz viel Steuern zu zahlen....

Gruß Ralf
Soviel ich weiss wohnt der Otto in deutschland und zahlt vermutlich auch hier seine Steuern.
Hermes sitzt ebenfalls in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
hehe gutes argument....al capone war demnach auch nicht kriminell...er hat nur kriminelle strukturen aufgebaut...

Vllt. passt statt " kriminelle " unmoralische Strukturen besser,
denn was legal ist kann ( hoffentlich ) nicht kriminell sein, jedoch moralisch verwerflich.
Dennoch werden Menschen durch das System-Hermes unglaublich ausgebeutet.

Vllt. passt statt " kriminelle " unmoralische Strukturen besser,
denn was legal ist kann ( hoffentlich ) nicht kriminell sein, jedoch moralisch verwerflich.
Dennoch werden Menschen durch das System-Hermes unglaublich ausgebeutet.

ja das passt...ist eben recht subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt OT, aber wenn du die Texter direkt antickerst, ohne Textbroker, würden sie mehr verdienen und du vielleicht sogar noch sparen. Zudem ist meiner Meinung nach ein direktes Verhältnis ausschlaggebend, um Dinge regeln zu können.

Ich persönlich halte es nicht für sonderlich moralisch via Textbroker Kontakt zu Textern herzustellen, den ich sonst nie zustande bekommen hätte, dann aber zu versuchen die Gebühren der Dienstleistung (=Vermittlung), die man bezogen hat, zu umgehen...

Was anderes ist es wenn man sich primär an den Texter seines Vertrauens wendet, doch wenn ich den Bezug deiner Aussage richtig deute, war das ja nicht gemeint, oder?

Ich kenne jetzt die Situation in DE nicht so genau, doch in AT kann man imho schon eine Übersozialisierung beobachten... gibt da ne recht umfassende Studie, die ich atm nicht genau erinnere, wo die reale kaufkraft von Familien mit 2 Kindern ggü. gestellt wird, wobei sich eigentlich erst eine nennenswert erhöhte Kaufkraft ab einem Familienbruttoverdienst von 8000€ oder so ergibt... davor sprich von 0 weg sind die Unterschiede der realen kaufkraft eigentlich nur marginal (im unteren dreistelligen Bereich p.m.)... ist nicht grade motivierend imho für die leistungsbereitschaft des einzelnen bürgers....

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes ist es wenn man sich primär an den Texter seines Vertrauens wendet, doch wenn ich den Bezug deiner Aussage richtig deute, war das ja nicht gemeint, oder?

Doch. Mit "direkt" meinte ich, ein direktes Suchen und Finden, ohne überhaupt eine Plattform zwischenzuschalten (s. mein vorletztes Posting). Gibt ja genug Möglichkeiten, Foren oder Empfehlungen zu folgen. Man muss aber vermutlich die Dienste von ein paar Leuten einfach ausprobieren, bis ein passender Schreiber dabei ist. Aber wie bei anderen Dingen ist es hier eben auch so, dass man für einen Cent das Wort die Qualität bekommt, die man bezahlt.

Bogen schlagen: Da stellt sich dann auch der Zusammenhang des Threadthemas mit der angeführten Leistungsbereitschaft des Einzelnen nicht mehr in dieser Art. Leistungsbereitschaft ist auch davon abhängig, dass es eine Bereitschaft gibt, Leistung zu bezahlen. Ist nicht ganz das, was du damit meintest, hängt aber sicher damit zusammen. Die einen versuchen, billig zu bekommen, die anderen müssen billig liefern. Das setzt eine Abwärtsspirale in Gang, die - völlig unabhängig vom Bereich - das Angebot-Nachfrage-Modell insgesamt preislich verschiebt und zwar selbst im Hochpreissegment. Nämlich nach unten. Das schafft mittelfristig wirtschaftliche oder/und gesellschaftliche Probleme. Und das vor dem Hintergrund des sozialen Engagements eines Unternehmes zu sehen, hat das Ausgangsposting ja versucht. Aber das ist ein schwieriges und sicher ausufernd diskussionswürdiges Thema. Ich wollte nur deutlich machen, dass der genannte Fall nicht so weit weg vom Domainer- und Projektierer-Bereich ist, wie es zunächst aussieht. Denn der Mechanismus ist überall gleich.

Ich finde eines der größten Probleme unserer Zeit ist, das irgendwo die Moral auf der Strecke geblieben ist
und dabei spielt die Politik leider auch eine unrühmliche Rolle.
Ist aber nur meine unbedeutende Meinung..ich habe fertig.

Wünsche Euch ein entspanntes WE
günni
Onlinewahl2013.de - Onlinewahl2017.de - BundestagswahlOnline.de - LandtagswahlenOnline.de - KommunalwahlenOnline.de

Doch. Mit "direkt" meinte ich, ein direktes Suchen und Finden, ohne überhaupt eine Plattform zwischenzuschalten

alles klar :)

mfg pyro

Wenn Hermes Subunternehmer beschäftigt, dann ist das nichts anderes als bei fast jedem größeren Möbelhändler. Deren Möbelwagen sind beschriftet mit dem Logo des Möbelhauses, die Fahrer tragen Kleidung des Möbelhauses und sind doch selbstständig.

Bei Media-Markt werden Elektro-Geräte ausgeliefert aund angeschlossen von Subunternehmern, die mit Kleidung und Fahrzeugen mit Media-Markt-Beschriftung auftauchen.

Selbst der Mercedes unter den Saunaherstellern, die Firma Klafs, bei denen eine Sauna schnell mal 30.000 Euro kosten kann, liefert überwiegend mit Monteuren, die Subunternehmer sind. Natürlich nicht ohne denen vorzuschreiben, dass deren selbst gekaufte Hosen und LKW´s mit dem Klafs-Logo ausgestattet sind. Eine solche 30K teure Sauna wird dann in etwa 16 bis 20 Arbeitsstunden + mehrere Stunden Fahrtzeit angeliefert und montiert und die Monteure bekommen dafür gerade mal eine dreistellig Summe, welche dann durch zwei Monteure zu teilen ist, Krankenkassenbeiträge und Steuern, Fahrzeugkosten usw. noch zu zahlen sind.

Jeder, der sich über solche Verträge selbstständig und abhängig macht, muss doch selber wissen, was er da unterschreibt, was er da kalkuliert und wie er mit dem Erlös zurecht kommen will und muss. Und wenn das Ergebnis so aussieht, dass man Schulden macht statt etwas zu verdienen, dann muss man das Unternehmen eben sein lassen.

Wenn jemand für einen niedrigen Stundenlohn hart arbeitet, statt vom Staat zu leben, habe ich Respekt davor.
Wenn jemand aber sich in Schulden stürzt, einen LKW kauft usw., um dann nicht kostendeckend zu arbeiten, dann ist das mangelnde Qualifikation zur Selbstständigkeit.

Eventuell wäre solchen Leuten geholfen, wenn man nicht so einfach ein Gewerbe anmelden könnte sondern beispielsweise ein Konzept oder einen Businessplan oder schlicht und einfach ausreichend Liquidität vorweisen müsste. Denn meist sind es ja Leute, die das Geld nicht haben, sich den Transporter zu kaufen, um dann damit für 3,30 Euro sie Stunde Geld verdienen zu wollen. Hier liegt das Problem meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wettermann

Jeder, der sich über solche Verträge selbstständig und abhängig macht, muss doch selber wissen, was er da unterschreibt, was er da kalkuliert und wie er mit dem Erlös zurecht kommen will und muss.

Das wäre wohl der Idealfall den du beschreibst.

Eventuell wäre solchen Leuten geholfen, wenn man nicht so einfach ein Gewerbe anmelden könnte sondern beispielsweise ein Konzept oder einen Businessplan oder ...

Die bessere Alternative wäre Politiker zu werden, da braucht man(n) bekanntlich auch keine Qualifikation und ist bestens
abgesichert wenn was in die Hose geht. Da spielt es keine Rolle, ob heute Verteidigungsminister, oder morgen Innenminister usw...
Und wenn nichts mehr geht, gibt`s vllt. in Brüssel noch ein ruhiges Plätzchen...Hauptsache am Ende sind alle wieder zufrieden.:flute:

Gruß
günni

Es gibt in unserer tollen Gesellschaft leider sehr viele Menschen, die es sich nicht aussuchen können... Die machen halt den Job. Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig?

Das hat auch nichts mit "Können" oder "Wollen" oder "Kalkulieren" zu tun.

Andere Alternativen wären z.b.: Betteln gehen, Hartz4 oder Klauen...

Es gibt in unserer tollen Gesellschaft leider sehr viele Menschen, die es sich nicht aussuchen können... Die machen halt den Job. Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig?

Das sehe ich nicht ganz so.
Viele von denen erkennen aufgrund mangelnder Qualifikation einfach nicht, dass ihnen der Job kein Geld bringt sondern zusätzliche Schulden.

(Auch) Da muss man ansetzen. Denn die, die sowas machen zeigen ja, dass sie arbeiten wollen.

Diese Menschen sind von Hoffnung getrieben.
Es ist ja auch der Irrglaube weit verbreitet, dass jeder Mensch alles erreichen kann - wenn er denn will...

War bevor ich meine neue Stelle hier in Luxemburg bekommen hab, war ich auch bei einer LuZ Firma beschäftigt. Bekam da 7,60 Eur/h. Kam so im Monat auf meine ca 1k.

Wer soll den bitte von 1k leben? Abzüglich Miete und Auto und Sprit und Essen usw. ???

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied