Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Das waren Zeiten....

Ja, das waren noch Zeiten :)

Ciao,
Noogie

telespiel(e).net


PS: Schaut mal in meine Signatur ...
 
es gab sogar dann später auch Menschen, die mit einem blinkenden Strich durch die Gegend fuhren

pq.jpg


bei Police Quest...

oder sich die tollsten Geschichten mit Leisure Suit Larry oder Kings Quest ausmalten....
Namen wie Al Lowe, Sierra Online .....

wer kann denn bei der Dame schon "nein" sagen....

ups... wollte es eigentlich zensieren ;)

Gruß
Markus

lsl.jpg
 
Mein Lieblingsspiel war damals "the mask of the sun".

Mir fällt gerade ein: Ein Kumpel von mir war damals der Held bei uns. Er hatte einen "Akustik-Koppler". Sozusagen das Modem der 1. Generation.

Der Telefonhörer des großen Telefons wurde auf ein passendes gegenstück gelegt und mit Klettband fixiert. Dann konnte man mit der Wählscheibe des Telefons jemanden anwählen der ebenfalls einen akustik-koppler hatte. :call:


Zeitgleich hatte ich ein super tolles Programm welches es schaffte, die Begrüßungsansage der Tagesschau abzuspielen. Mit etwas Phantasie konnte man es sogar verstehen.

Auch konnte man ein paar Wörter tippen und der Rechner hat es dann "vorgelesen". Wow war das geil.


Das entwickelt sich hier gerade zu einem Museumsthread.
Alle die erst geboren wurden als die Eltern schon einen PC hatten müssen denken, wir drehen hier durch oder sprechen vom Urknall.
:withstupid:
 
....
Alle die erst geboren wurden als die Eltern schon einen PC hatten müssen denken, wir drehen hier durch oder sprechen vom Urknall.
:withstupid:

Also ich habe das damals gut gefunden, denn meine Eltern haben damals überhaupt nicht verstanden, was ich da machte und ich konnte machen was ich wollte...
was aber doch schon damals nervig war, ware das ständige Rückspulen und Neuabspielen der datasette wenn so ein hampelmann an mein "Laufwerk" gestossen ist....

Gruß
Markus


P.S. a propos "Held", unsere erste PC-HDD hatte knapp 10 MB, das war weit und breit masssssig Speicher....
 
Noch eine Erinnerung:

In jedem Kaufhaus standenn die C64 eingeschaltet bereit.

Überall standen Kids die schnell mal ein paar Zeilen "programmiert" haben mit "print" "for next" "if / then", "goto" und "run" und schon war der Bildschirm voll mit irgendeinem sinnlosen Satz wie "wer das liest ist doof" oder sowas in der Art.
 
Kennt noch einer Vectrex?

War auch irgendwie lustig :D

Bin auch einer aus der C64 Generation


LOAD "BARBARIANS",8,1 (richtig? :) )
 
Ich weiss sogar noch wie ich mir selber die Joysticks "verstärkt" hatte (mit Metallbolzen und die Kupferkontakte mit Tesa festgemacht und mit Radiegrummi gesäubert ;-)) für soche Games wie "California Games, Summer Games etc... oder das hier: YouTube - comodore 64 sex games

Die Joysticks gingen irgendwie immer gleich kaputt - ich glaube ich habe so 5-6 Stk gekauft - bis ich selber ran bin....

Und dann war da noch das "Fotorealistische Bild" von dem Frauenkopf (glaube ich) rot und schwarz oder Max Payne oder Headroom oder wie der hieß - das war dann voll der Hammer ;-)
 
Wir haben die Joysticks aufgeschraubt und die Kontakte überbrückt ... :D

für Spiele wie Decathlon etc.


DRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ... :D
 
na mal sehen wer das hier kannte, noch kennt....

ft1.jpg

ft2.jpg


und das hier..

pc.jpg


das is jetzt mal der Test ;)

Gruß
markus
 
ports of call war der hammer! hab ich stundenlang gespielt.

ich war früher schon fan von fussball managern. der beste war damals anstoss auf dem amiga.
auf dem c64 gab es "soccermaster", der erste, mit dem man länger als eine saison spielen konnte :)

hab die spiele übrigens auch hier auf meinem pc, mit emulator. macht immernoch bock!
 
richtig...

das erste ist fairy tale adventure, war ganz schön gruselig...
kam zuerst eine schreckliche musik und dann skelette mit schwertern, wenn man da so alleine unterwegs war.... :afraid:
 
ports of call war der hammer! hab ich stundenlang gespielt.

ich war früher schon fan von fussball managern. der beste war damals anstoss auf dem amiga.
auf dem c64 gab es "soccermaster", der erste, mit dem man länger als eine saison spielen konnte :)

hab die spiele übrigens auch hier auf meinem pc, mit emulator. macht immernoch bock!
ich habe damals (C64/Amiga) mächtig viel Zeit besonders in:

- Elite
- Ports of Call
- Patrizier
- Anstoß
- Railroad Tycoon
- 1869
- Oil Imperium
(lose, zeitliche Reihenfolge)

gesteckt...
Da hatte man noch Zeit... :dancing:

grüsse,
engel
 
C64 war ich der Oberzocker, kann mich da auch noch an einige Spiele erinnern, z.B.:

Save New York
Archon
Raid over Moskow
M.U.L.E.
G.I. Joe
Dark Empire
Zak McKraken (oder war das schon am PC?)
...

Irgendwo müsste noch ein Ordner rumfliegen wo ich mir Hilfen, Codes und Highscores von den Spielen aufgeschrieben habe.

Gab soviel innovatives *seufz*. Heute wird eine neue Grafik Engine rausgebracht und alle Ego Shooter, etc. springen auf und kopieren die Konkurrenz, statt mal was neues zu wagen.
 
Hätte ich auch gewusst: Ports of Call ;-)
Das habe ich mir auch für PC runtergeladen - läuft - ist echt cool....
 
Ich sage nur "Test Drive" - der absolute oberhammer... direct an dr Küste vorbeifahren bis zur nächsten Tanke - und ja nicht von den Bullen erwischen lassen ;-) Ich habe vor paar Jahren mal Test Drive auf XBox 360 gezockt (ist schon der Hammer was in Grafik abgeht.-.aber der Spielspass ist der gleiche ;-) - heute wird doch alles nur kopiert und nachgemacht.... 0=null Ideen
 
Ich sage nur "Test Drive" - der absolute oberhammer... direct an dr Küste vorbeifahren bis zur nächsten Tanke - und ja nicht von den Bullen erwischen lassen ;-) Ich habe vor paar Jahren mal Test Drive auf XBox 360 gezockt (ist schon der Hammer was in Grafik abgeht.-.aber der Spielspass ist der gleiche ;-) - heute wird doch alles nur kopiert und nachgemacht.... 0=null Ideen

Auch wenns mir bis heute fast keiner glaubt.... Autofahren habe ich tatsächlich mit Testdrive gelernt.... Tag und Nacht...geübt... da bekommt man eben das Gespür fürs Auto... und Fünfer in der Schule wg. Übernächtigung ;)

Wenn heute alte und neue Bekannte mit mir mitfahren schauen die Neuen erst immer bischen blöd und fragen dann die anderen...
"fährt der immer so ?" - Antwort ja, passiert schon nichts....
Manche laufen auch gleich grün an....

Das lernt man in keiner Fahrschule... hehe :driver:

Gruß
Markus
 
Mein erstes Game war: "Invaders" auf Zenith :ridinghorse:

http://www.obsoletecomputermuseum.org/zenith/zenith.jpg
übrigens steht dieser rechner noch bei meinem bruder im keller und funzt.

später dann auf C64 und atari 1040st die üblich erwähnt verdächtigen :-)

aber auch nicht zu vergessen die don king kong... die klappbaren mein ich.
das orange teil hat mir gefallen :lollypop:

gruss ric
 
Zurück
Oben