Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

date.pl

.pl

Member
Da schreibt ein CD Moderator in seinem Blog :

Einfach nur Angst

Kann man eigentlich noch mehr Pech haben ?
Ja . Mit Sicherheit !
Vor allem , wenn die Arroganz und Ueberheblichkeit des Moderators , den neuen Domaininhaber dazu veranlasste auch nicht fuer 10000 % des Einkaufpreises , die Domain an den im Blog genannten Provider abzutreten .

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, was du mit "neuem inhaber" meinst, theo? Ist ein rechtmäßiger Inhaberwechsel von Statten gegangen? Wenn man jungfers blog liest, scheint das nicht der Fall zu sein? Oder hat der Provider von jungfer die domain gedroppt?

mfg pyro

Ja .
Der Provider von jungfer hat die Domain gedroppt .
Ich haette damit ueberhaupt kein Problem (Domains habe ich genug) in so einem Fall , die Domain fuer Selbstkostenpreis an Dich , Axellehmann , Claudio , DeTep Domaingame , Engel , Forsaken , Hitman , LuckyLuke , Quaderno , Selfman und viele andere CD Mitglieder abzugeben .
Jungfer bekommt sie von mir fuer kein Geld der Welt , weil er mir unsympathisch ist .

Dick, Glückwunsch, Theo :) Als ich die Domain gesehen habe, habe ich sie als uninteressant empfunden. Schade ;)

Gruß

Michal

Vor allem , wenn die Arroganz und Ueberheblichkeit des Moderators , den neuen Domaininhaber dazu veranlasste auch nicht fuer 10000 % des Einkaufpreises , die Domain an den im Blog genannten Provider abzutreten .
verstehe Deine Aufregung nicht. Im Blog steht an keiner Stelle geschrieben, dass ein Provider tausend % mehr (nicht zehntausend %) geboten hat. Selbst wenn, warum soll es arrogant sein, für das elf fache des Einkaufs nicht verkaufen zu wollen?:confusedd:

Der Provider von jungfer hat die Domain gedroppt .
Also; die Domain wurde vor einigen Jahren vom Blogverfasser gekauft und nun vom Provider (versehentlich) gedroppt und wieder gereggt. Verstehe ich richtig?

JIch haette damit ueberhaupt kein Problem (Domains habe ich genug) in so einem Fall , die Domain fuer Selbstkostenpreis an Dich , Axellehmann , Claudio , DeTep Domaingame , Engel , Forsaken , Hitman , LuckyLuke , Quaderno , Selfman und viele andere CD Mitglieder abzugeben .
Jungfer bekommt sie von mir fuer kein Geld der Welt , weil er mir unsympathisch ist .
... und warum soll Jungfer (Blogverfasser) die Domain zum Selbstkostenpreis abgeben?:confusedd::confusedd::confusedd:

Schaul doch mal in whois.pl, dann siehst du wem sie gehört. Ich bin mir sicher,dass es nicht der Blogbetreiber ist.

MFG

Topvote

Zuletzt bearbeitet:
Schaul doch mal in whois.pl, dann siehst du wem sie gehört. Ich bin mir sicher,dass es nicht der Blogbetreiber ist.
eindeutig, der Blogverfasser ist es nicht. Aber 1. schreibt dieser, alles sei in Ordnung 2. selbst wenn es (nicht) so wäre, verstehe ich die Aufregung immer noch nicht

Die Domain gehört noch mir schrieb mir mein Provider. Das steht auch so im Blog.

Der Unsympath ;-)

Da schreibt ein CD Moderator in seinem Blog :

Einfach nur Angst

Kann man eigentlich noch mehr Pech haben ?
Ja . Mit Sicherheit !

Warum soll ich Sie abtreten wenn ich ein fertiges Projekt habe was ich betreiben möchte, kann ich leider nicht verstehen? Ich habe die Domain gekauft um Sie selber zu nutzen nicht damit zu handeln.

@jungfer:
jetzt habe ich mir den Thread mehrfach durchgelesen und den Blog.
Ich glaube .pl meint, dass er jetzt im Besitz dieser Domain sei und nicht mal für 10.000% mehr seines Einkaufspreises an Dich bzw. an Deinen Provider verkaufen würde. Dein Provider hat wohl angefragt, ob .pl die Domain abgibt.

Damit gibt er vor, mehr zu wissen als Du.

@.pl:
habe ich es jetzt verstanden?

Warum soll ich Sie abtreten wenn ich ein fertiges Projekt habe was ich betreiben möchte, kann ich leider nicht verstehen? Ich habe die Domain gekauft um Sie selber zu nutzen nicht damit zu handeln.

Dann musst du dir fuer dein fertiges Projekt eine andere Domain suchen .
Ich wurde am 04.01 im Skiurlaub von der Bereichsleiterin Domain-Support Karin S. angerufen , ob ich damit einverstanden waere , die besagte Domain an den Provider zu verkaufen . Ich habe nicht nein gesagt .
Jetzt , wo ich weiss , dass sie dir gehoerte , ist sie unverkaeuflich .
Also doch Pech gehabt

Echt? Also das verstehe ich alles gar nicht. Vielleicht kann es "p"l mal erläutern? Also in meinem Blog steht:

Ich dachte Domains ist weg und Provider sagte "nein, die Domain hast Du noch". Darauf war ich beruhigt, denn ich möchte die Domain nicht verlieren, die ist mir sehr wertvoll denn ich habe schon sehr hohe Angebote abgelehnt,die weit höher als der EK waren.

Kannst ja mal erklären was Du für ein Problem mit mir hast, wenn schon schreibst das es ein hast? Sollte man ja auch dazu wissen. Weil schreibst ja schon beleidigend...ala.. ich wollte verkaufen..aber als ich hörte: "ist deine Domain, verkaufe ich die nicht". Wirst ja ein Grund haben für dein Bockigkeit, will ja nicht die Leute die es interessiert im Regen stehen lassen und es selber auch Wissen.

Ich suche mir eine Andere, ja (muss ja entschädigt werden), ich hab nen paar Freunde in Polen. Die mich mittlerweile angeschrieben haben und nicht so Denken wie Du. Vielleicht hast ja hier auf der Plattform die Dir geboten wird zu schlechte Geschäfte gemacht, na gut.

ich finde die situation normal, sonst würden wir weniger domains snapen.
der provider trägt die verantwortung, und muss sicherlich schadenersatz zahlen.
also viel glück an jungfer beim schadenersatz forderung
und viel glück an den neuen domaininhaber.

das der derzeitigen inhaber die domain nicht gerne zurückgeben möchte, finde ich auch legitim und jeder von uns kann irgendwann das gleiche erleben.

Normal ist es so: Der Schuldige (ausser einer meiner Mitarbeiter hats verkackt, dann müsste ich den Schaden selber tragen, in dem Fall ist das aber definitiv nicht so) entschädigt mich mind.mit dem Kaufpreis, maximal mit dem Wiederbeschaffungswert der Domain oder einer gleichwertigen Alternative.

Da es sich um ein Rechtsgebiet ausserhalb von Deutschland sich handelt gibt es noch andere Punkte die ich morgen von Partnern aus Polen erfahre.

Hallo

ich verstehe das Problem von .pl nun auch nicht so ganz. Scheinbar hat er die Domain doch und wo wie ich Jungfer kenne kann man mit ihm normal auch gut verhandeln bzw Probleme lösen

So ein Post mit Worten wie Arroganz usw ist doch vollkommen fehl am Platz, wenn es so ist freu dich das du sie hast Junge..

Gruss

Ich versteh noch nicht mal dem Grund das dieser Thread eröffnet wurde, geht es um Schadenfreude oder? "Ha ha, ich hab deine Domain..aber Du bekommst Sie ..nicht einmal für Geld..." .

Ehrlich gesagt kennen wir uns nicht einmal...

Es ist sehr gehässig und ich denke ich werde die Geschichte puplizieren lassen von verschiedenen Multiplikatoren nachdem Sie gelaufen ist.

Vielleicht ist es ja noch ein Missverständnis, davon gehe ich aktuell noch aus und schließe eine Einigung nicht aus.

was ich überhaupt nicht verstehe: warum wird das hier öffentlich diskutiert?!?
:hmmmm:

grüsse,
engel

domains auf diese art zu snappen und in forum so ne show abzuziehen ist traurig...wäre es meine würde ich mal bei ihm zu hause vorbeischauen und "verhandeln".jeder der domains projektiert weiss wieviel herzblut in sowas steckt....

aber junger tröste dich...man sieht sich meist zweimal im leben...und vielleicht wird er auch einsichtig und gibt sie dir für deinen ek wieder.
das wäre für beide seiten wohl eine faire angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre der Providername, denn dort möchte ich meine Domains nicht aufbewahren...

MfG Andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder