Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.de-Domain-Inhaber nicht erreichbar

blue eyes

New member
Hallo,

war an einer .de-Domain interessiert. Jedoch schaffe ich es nicht, den Inhaber zu kontaktieren. Die Adresse im Whois-Eintrag ist auch nicht mehr aktuell.
Es ist fast so, als ob die Person verschwunden wäre - die Seiten zur Domain gibt es nicht mehr und der Link verweist ins Nichts.

Würde diese Domain gerne erwerben, weiss nur nicht, wie - wenn ich den Inhaber nicht erreichen kann... scheinbar interessiert er sich auch nicht mehr für die Domain.

Ein Bekannter hat mich darauf gebracht, die veralteten Whois-Eintrag-Daten der Denic zu melden, weil so etwas ins Rollen kommen könnte.

Wenn ich das mache, wie verändert sich meine Chance, die Domain doch noch zu bekommen?
Gibt es Möglichkeiten, die Domain sicher zu kriegen?

Habe mir zu dem Thema schon die DENIC-FAQ durchgelesen. Bin jedoch nicht wirklich schlauer als vorher...

Freue mich über eure Ratschläge
blue eyes

Hallo,

war an einer .de-Domain interessiert. Jedoch schaffe ich es nicht, den Inhaber zu kontaktieren. Die Adresse im Whois-Eintrag ist auch nicht mehr aktuell.
Es ist fast so, als ob die Person verschwunden wäre - die Seiten zur Domain gibt es nicht mehr und der Link verweist ins Nichts.

Würde diese Domain gerne erwerben, weiss nur nicht, wie - wenn ich den Inhaber nicht erreichen kann... scheinbar interessiert er sich auch nicht mehr für die Domain.

Ein Bekannter hat mich darauf gebracht, die veralteten Whois-Eintrag-Daten der Denic zu melden, weil so etwas ins Rollen kommen könnte.

Wenn ich das mache, wie verändert sich meine Chance, die Domain doch noch zu bekommen?
Gibt es Möglichkeiten, die Domain sicher zu kriegen?

Habe mir zu dem Thema schon die DENIC-FAQ durchgelesen. Bin jedoch nicht wirklich schlauer als vorher...

Freue mich über eure Ratschläge
blue eyes

Da musst Du mal bei Domain Forum :: Index vorbeischauen...
Die wissen in solchen Fällen "Bescheid"...

grüsse,
engel

Hallo,

danke für den Hinweis.
Hab das Thema auch mal dort eingestellt und hoffe auf Hilfestellung...

LG
blue eyes

Falls du meinst, einen Anspruch auf die Domain zu haben (Namensrecht etc) solltest du zuerst einen Dispute-Antrag stellen. Damit ist sichergestellt, dass du im Falle einer Löschung durch die Denic neuer Inhaber wirst.

Wenn die Denic von der Nichterreichbarkeit erfährt, wird sie versuchen den Domaininhaber zu kontaktieren, wenn das fehlschlägt, wird die Domain in absehbarer Zeit gelöscht. Du kannst dann davon ausgehen, dass die Domain bereits wenige Minuten nach Löschung auf irgendwelchen Droplisten auftaucht. Falls sie kommerziellen Wert/Pagerank/Alexa/Backlinks hat wird sie innerhalb weniger Sekunden danach wieder registriert sein.

Gruß Udo

@engel: Aprilscherz?

@alle anderen: Die Domain besteht aus zwei zusammengesetzten neutralen Begriffen. Da werde ich namensrechtlich nicht wirklich punkten können.

Wie lange lässt sich die DENIC denn Zeit, bis nach einem eingegangenen Hinweis die Domain gelöscht wird? Gibt es dazu Erfahrungswerte/Fristen?
(vielleicht wird ja daraufhin der Whois-Eintrag aktualisiert - wäre ja auch nicht schlecht...)

Es gibt doch auch Anbieter, die kostenpflichtig angemeldete Wunschdomains wieder vom Markt runterregistrieren, wenn sie frei werden?
Wie groß sind die Chancen, so an seine Wunschdomain zu gelangen?
Hatte damit jemand schon mal Erfolg?

Engel, du hast auch ein Gedächtnis wie ein Elefant, oder ?

War doch erst vor kurzem... das WWW vergißt nicht... zum Glück...

@blueeyes, zum besseren Verständnises Engel´s Posting: Was du hier vorschlägst ist gelinde gesagt moralisch ziemlich fragwürdig. Der Inhaber von Domainforum hat sich vor kurzem ähnlich auf unlautere Art die domain domainforum.de angeeignet, daher der Hinweis von Engel..

mfg pyro

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder
6.774