Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DENIC Whois-Abfrage / Signierte Inhaberdaten

deren Abfrage-Lesbarkeit kannste ja mal voll in die Tonne haun, oder aber ich bin zu blöd, das zu entziffern, nach drei Fehlversuchen hatte ich kein Bock mehr, zum Glück kam dann eh ein "Mindestanzahl von Versuchen erreicht" oder so...

LG
Tobi
 
Bei mir erscheint dies hier.

Ahoi!
PS: Bild lässt sich bei mir hier komischerweise nicht einbinden...
 

Anhänge

  • denicde.png
    denicde.png
    2,9 KB · Aufrufe: 98
Der alte Captcha war aber vielleicht etwas zu leicht von Computern lösbar :flute:
Ob Recaptcha da jetzt die bessere Lösung ist sei mal dahingestellt ;-)
 
ich glaube sunbild meint eher das und nich nur die neue captcha

DENIC bietet Ihnen die Möglichkeit, die Inhaberdaten einer Domain im Rahmen einer whois-Abfrage in signierter Form auszugeben.
[h=4]Wozu dient die signierte Ausgabe?[/h] Sie können über eine signierte whois-Abfrage zweifelsfrei nachweisen, wer zum Zeitpunkt der Abfrage Inhaber einer Domain war, beispielsweise, wenn Sie Ihre Domain verkaufen möchten oder in rechtlich relevanten Fällen.

Der Vorteil einer signierten Abfrage ist die zuverlässige und bestätigte, mit einem Zeitstempel versehene Datenausgabe.
[h=4]Welche Daten werden signiert?[/h] DENIC signiert folgende Daten:

  • Domain
  • Domaininhaber
  • Datum der letzten Aktualisierung
Ferner ist in der Signatur das Datum der Abfrage enthalten.
[h=4]Wie kann ich Daten signiert abfragen?[/h] Sie können Daten entweder über den die Domain verwaltenden Provider (also Ihr zuständiges DENIC-Mitglied bzw. dessen Servicepartner) oder über die Domainabfrage - whois abfragen. Um die signierten Daten einer Domain abzufragen, wählen Sie die Option "signierte Inhaberdaten".
 
von dieser Sorte captchas muss man nur eine Hälfte richtig lösen.
Wie es aussieht ist es die mit den engen Buchstaben.
Für die andere Seite reicht asdf aus.
 
das Teil ist wirklich Müll! Da gibt es weit aus bessere Lösungen gegen automatisierte Massenabfragen als diesen Captcha Bullshit, wahrscheinlich ist den Technokraten aus dem Hause Denic auch nichts besseres eingefallen;-)

Blogger nutzen sehr effektive Antispam Filter gegen aggressive Spambots, ich hatte im Frühjahr 2012 auch meinen Spass mit automatisiertem Massenspam, nachdem ich einen wirksamen Filter installiert hatte, wurde dieser Schrott ein für alle mal verbannt, der Filter offeriert sog Geister Masken, für normale User unsichtbar, die Spambots werden dagegen in die Falle gelockt und bleiben draussen!

Warum setzt die Denic nicht diese oder eine ähnliche Lösung ein?

Blogger haben ihre Captcha Barrieren wieder rausgeschmissen, warum wohl?
 
reCAPTCHA

Für die andere Seite reicht asdf aus.

Jep aber dadurch könntest Du die Geschichte verändern. ;-)
reCAPTCHA ist ein Übersetzungsdienst. Die eine Seite ist die echte Sicherheitsabfrage und die andere Seite sind eingescannte aber nicht erkannte Zeichen.
Mit genug Beteiligten kannst Du mit dem "asdf" Bücher umschreiben.

Da das Ding seit einigen Jahren Google gehört ...hat es sicherlich noch andere Zwecke.
 
Zurück
Oben